Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS über Powerline

Kann ich vom Receiver aus durch Telnet einen dauer ping festlegen?
Denn vom pc zum Receiververschickt er mir so nur 4 packet. Dann muss ich es wieder eingeben usw.

Hab es so noch nie gemacht, deshalb diese “dumme“ Frage :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar.
Wie geschrieben.
ping IP

Beenden mit STRG C
Auch bei Window geht es:
ping -t IP

MfG
 
Danke! muss ich nachher gleich mal testen sobald ich daheim bin.
Kann dies eigentlich auf dauer den Receiver beeinträchtigen?
 
Wieso solll das auf dem Receiver was negativ bewirken? Ist doch nur ein normaler Linuxbefehl. Der schickt dann ein paar Bites ans Netzwerk raus und misst die Zeit bis geantwortet wird.

OT
Prozessorlast
htop bzw top

MfG
 
dachte weil es eine Daueranfrage ist und der Receiver nach ne weile unter last steht!?!? o_O

also hab jetzt mal über Telnet mich mit dem Receiver verbunden und den Befehl gestartet, Problem ist wenn ich dann dieses Programm schließe, beendet es auch die Paketversendung.
gibt es da eine andere Möglichkeit, diesen Befehl zu starten?

Gruß zaza
 
Devolo 1200 seit letztem FW Update kein Problem mehr. Stromsparfunktion natürlich ausgeschalten.
 
den ping sollte man nicht nach außen senden, das benötigt man wenn man per mobilfunk verbindet, hier reicht es wenn man das internet Gateway auf der internen Adresse anspricht.

z.b. wenn man die Fritzen in der Standard Konfiguration betreibt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn man das in die Startroutine (rc.local) oder ähnlich einbaut merkt man davon auch nichts ...

das & dahinter ist der Schlüssel ;)
 
Ich habe die Vermutung, das auch Router mit den Powerline Probleme haben, wenn viel durchs LAN Netzwerk geht, kommt es oft kurzzeitig zu Verbindungs Trennungen auch an anderen festen LAN only Leitungen, sobald der CPU (warum auch immer) kurzzeitig auf 100% läuft. Seltsamer Weise senkt sich bei Kabelmodems dann der Quam (oder die Signalstärke) in Senderichtungen, und alle die über den Senderichtung Kanal reinkommen reißen dann auf dem Server kurz ab.

Fazit, wer ein LAN gebunden Server hat, sollte für andere Geräte auch keine Powerline verwenden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich so nicht bestätigen. Habe im Haus 2 PowerLAN Adapter am laufen (ungünstige stellen dort Kabel zu ziehen).

Fällt dort kurzfristig einer aus, so sind die anderen Kabel gebundenen Geräte weiterhin erreichbar. Bei mir auf dem Server läuft Omnipeek weshalb ich dieses sehr gut einsehen kann.
 
Bei mir trat das Problem jetzt erst auf, nachdem die Fritz 6490 mehr Kanäle in Senderichtung aufgeschaltet bekommen hat. Die Fritz überwacht diese Powerline von TP-Link mit. Nun jetzt habe ich die Powerline an ein Netzwerk Router dahinter angeklemmt, sodass die Fritz die Geräte nicht mehr sieht. Problem mit dem kurzzeitigen CPU 100% ab und an ist wohl behoben. Gut, bei mir hängt viel an der Leitung (auch ohne CS).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben