Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS über Powerline

AW: CS über Powerline

Auch mit Linksys PLEK500 keine Probleme, sogar mit 3 Stellen (1x Router, 2x Sat)
 
AW: CS über Powerline

Hab von TPLink die 500er, läuft alles ohne Probleme. Keine Aussetzer bisher

EDIT:
Das Modem ist im Keller und der TPLink geht bis ins 2. OG ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS über Powerline

hierzu sollte man auch eventuell erwähnen, welche "strecke" zwischen den Adaptern liegt und ob "Hindernisse" dazwischen bestehen....
 
AW: CS über Powerline

Hi!

da sollte man vielleicht an einer Rangliste denken und hier quasi als eine Empfehlung die darstellen soll. Bin jetzt gerade nach der Suche vom Powerline und eigentlich weiss nicht welche nehmen soll. Die was bis jetzt laufen sind es die ersten von Devolo 85 mbps sowie TP-Link. Die aber wiederum vom TPL wie schon angedeutet wurde gehen nach gewisse Zeit baden. Auch bei mir ist es so gewesen. Die werden langsam ausgemustert. Daher sind für mich kein Tipp mehr. Es werden 7 Stück benötigt die vom gleicher Firma. Vom Speed sollten schon 500 mbps aufweisen. Habe auch schon welche mit 2 oder 3 Ports gesehen wie sind die denn am laufen? Ich brauch für drei Etagen....


@dodo83

welche Hindernisse sollen da mit wirken?
 
AW: CS über Powerline

andere Stromkreise? Stromkasten? etc.
über 3 Etagen würde ich schon meinen das "der weg" halt bisschen länger sein wird und anfälliger als von Zimmer zu Zimmer welches nur durch eine Wand getrennt ist
 
AW: CS über Powerline

Wichtig wäre das alles an eine Phase angeschlossen ist ,da dass aber meist nicht der Fall ist empfiehlt sich ein Phasenkoppler einbauen zu lassen ( Teil 40-70€)

Dann klappt es garantiert über mehrer Etagen .

So ist auch die Störanfällig am geringsten .



gesendet von meinem
Oneplus Two
 
Ich stoße mal zu diesem alten Thema dazu. :)
Habe seit Jahren 3 devolo 85mbit gehabt und liefen einwandfrei, kein ruckeln in Home cs. Aber mit streaming von ein Zimmer zum anderen war nicht viel drin. Hab mir dann entschlossen 1200er zu holen und die waren eine große Enttäuschung! Zwar stieg die Verbindungsgeschwindikeit deutlich von realen 45 mbit auf 350mbit aber beim Home CS kam es immer wider zu langen Verbindungsabbrüchen. Hab dann die Fritz powerlin 1230 (glaub so heißen die) ausprobiert und selbes Problem. Streamen kein Problem, Home cs mit lange aussetzern. Hab es dann mit den devolo 650er trippel versucht, auch gleiches Problem. Zur Zeit hab ich eine Kombination von Fritz1230er und devol 650er .Das Ergebnis ist zwar nicht berauschend, aber etwas besser als nur von einem Hersteller zu nutzen. Im übrigen hab ich verschiedene Kombinationen genutzt, alle Geräte geupdatet (da wo auch ein Update zu Verfügungen stand) und auch überall die Energiesparfunktionen ausgeschaltet, damit denke ich laufen die dlan auf maximaler Leistung. Aber insgesamt bringt es zu keinem guten Ergebnis.
Da passt dieser Statz perfekt “ old but gold" :)
Ich suche selbst nach einer gute Lösung, den Kabel verlegen ist nicht drinnen bei mir.
Gibt es da schon bessere Lösungen als dlan oder oder ist das immer noch die einzigst “bessere“ Lösung?

Gruß zaza
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stromsparfunktionen der dLAN Adapter sind echt eine Katastrophe, umso neuer umso schlimmer...bestimmt wieder so ein EU Richtlinien Scheiß. Am besten dagegenwirken kann man indem man die Adapter unterschiedlicher Hersteller mischt wie du schon geschrieben hast, hatte ich auch in dem Thread aus meiner Signatur als Tipp gegeben. Ich setze selbst zwar kein dLAN ein (ich hasse die Dinger) aber habe eine Weile aus Interesse mit einigen verschiedenen Adaptern herumexperimentiert.

-supraracer
 
Es gibt keine bessere Lösung. Kabel ist Kabel. Geht auch kein Flachkabel zu verlegen?

MfG
 
Ja ich mag die Dinger mittlerweile auch Nicht mehr! Aber was anders bleibt mir nicht übrig.
An flach Kabel hab ich auch schon gedacht, ich müsste dann die Wände aufreißen, da ich an manchen Stellen Stein als flies hab und im Boden echtes packet Holz habe. Ist echt mies das ganze, das es ein ältere Wohnung ist und ich unter miete bin :/
Bei meinem Bruder, hab ich es von vorne rein anders gemacht. Da er neu gebaut hat, hab ich in jedes Zimmer 2 cat 7 Kabel verlegt und dann ein switch im technickraum abgebracht. Von dort ist dann alles vernetzt. Für die Zukunft ist da schon mal.vorgesorgt. Da hat man in meinem Fall geschlafen, aber gut verständlicher Weise muss man auch sagen, das es zur dieser Zeit, glaub in keinem Haushalt einen pc gab, geschweige von Netzwerk Verbindungen usw.
 
Ich hatte immer ein Problem, wenn ich in meiner Zweitwohnung über mobiles Internet auf meinen Server zugreifen wollte.

Ständig Freezer.

Dann habe ich einen Dauerping vom Receiver gestartet und die Freezer waren fast vollständig weg.

Inzwischen hat es auch bei Einigen geholfen, die mit DLAN Probleme haben.

Zum Testen kann man den Ping mal per Telnet machen, wenn es die Zeiten verbessert, muss ich das Script mal raussuchen.
 
richtig, gerade die modernen DLAN Adapter haben da schwierigkeiten; Es gibt software (ich habe sie nicht) mit der man die Stromsparkunktionen ausschalten kann dann sind auch die Probleme weg, ODER man nimmt die alten 85Mbit Knubbel, da geht es IMMER.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja stimmt, Hast recht! Wenn ich gerade so überlege, wenn ich Live Stream von meinem reciver z.b. auf meine pc, da hängt sich nichts auf, da ja die Anfrage von Paketen dauerhaft besteht.
Wusste gar nicht dass man Receiver ein dauer ping fest Legen kann.
Wie geht den dass genau?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja da hast recht, die gehen immer!
Weißt du eventuell wie die Software heisst? Wäre eine gute, wenn nicht sogar die besser Lösung als den dauer ping, was Smiley007 meinte
 
Zurück
Oben