Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS über Kabel in Österreich möglich? + Technische Frage

gamez07

Newbie
Registriert
28. Januar 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo !

Bin neu hier aber habe mich schon vor Jahren ein wenig eingelesen in das Thema. Ich wusste das es die Möglichkeit von Cs gibt, war dann aber doch nie ein Thema weil wir keine Sat Schüssel hatten. Also bin ich noch ein kleiner Noob :emoticon-0175-drunk

Jetzt werde ich bald meine erste eigene Wohnung beziehen, leider kann ich keine SAT Schüssel aufstellen, ist in Wien fast unmöglich :emoticon-0114-dull:

Die einzige Möglichkeit wäre nun die Programme über das Kabelnetz zu empfangen. Ich habe gelesen das manche Kabelanbieter in Deutschland irgendwie SAT Signal einspeisen und man mit den Sat Keys Cs machen kann auch wenn man über Kabel empfängt :emoticon-0175-drunk

Gibt es in Österreich da auch irgendwelche Möglichkeiten für Kabel? Wie ist es bei UPC?


Und wie ist das eigentlich?
Ist in jeder Wohnung mit Kabelbuchse das Signal von Kabelfernsehn immer da, aber aber wenn man nicht aboniert hat, verschlüsselt?
Also auch ohne irgendwelches Abo mit Cs empfangbar?

Oder wird das Signal erst überhaupt aktiviert wenn man zB ein (Basis)paket nimmt?
Wenn das so wäre, müsste ich ja ein Basispaket nehmen zB bei UPC und die restlichen Sender per Cs reinholen.
Ich befürchte das es so ist, denn wenn man ein UPC Abo kauft dann kommt ja der Techniker und legt am Gang in einen Kästchen irgendeinen Schalter um - ich kann mich aber auch irren.

Danke schonmal für eure Hilfe !
 
AW: CS über Kabel in Österreich möglich? + Technische Frage

Cardsharing= Teilen von Smartkarten

Zum Nutzen brauchst du dann jemand der seine UPC karte mit dir teilt.
Die Karte wird ganz normal bezahlt und durch das Abo aktiv gehalten.

Oder du hast nen Verwandten der dir die UPC Karte zuverfügung stellt.

Ich würde dir als Österreicher empfehlen, sich eine ORF Karte zubesorgen,
anzumelden und dann per Cardsharing zu sharen und auf diesem
Wege dann eine UPC karte suchen
 
AW: CS über Kabel in Österreich möglich? + Technische Frage

UPC Karte könnte ich auftreiben.

Ich rate mal das man die dann über eine Linux Box ausliest und dann emuliert?

Oder muss der andere auch eine Linux Box haben?
 
Zurück
Oben