Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS totaler Anfäger Hilfe bitte ;)

Nobody is reading this thread right now.

sh4xuR

Freak
Hallo Leute,

ich danke euch vorab schonmal für eure Hilfe ! Ich habe schon viel hier gelesen, aber irgendwie verliere ich den Überblick und würde gerne alles in meinem Thread klären. Und zwar möchte ich gerne Sky zu Hause sharen. Noch bin ich daheim, aber ziehe im August aus. Was ich jetzt gerne machen möchte ich, dass ich solange ich noch daheim wohne mit meinen Eltern Sky Komplett inkl. HD auf zwei Fernsehern schauen. Wenn ich jedoch ausziehe, würde ich es gerne weiter benutzen. Außerdem beteiligen sich noch Onkel und Cusin, wo einer auch einen Ferguson Ariva bekommen würde und der andere hat eine Dreambox.

Reciever kommen bald ins Haushalt: 1x Dreambox 800SE HDTV ( soll als Server fungieren = auch selber damit schauen ) und 1x Ferguson Ariva 102 HD HDTV ( wurde hier meistens empfohlen )
Skykarte ist eine V12, jedoch läuft beim Abo Ende Juni aus. Könnte ich dann eine V02 beantragen? ( Habe gehört das würde mehr Sinn machen, als eine V12) Wieviele können das Abo mit V12 mitsharen?

Brauch ich dafür unbedingt eine Fritzbox wie viele hier haben, weil ich zur Zeit nur einen Alice Router habe? Oder ist das nur, wenn ich die Fritzbox als Server laufen lasse, was in meinem Fall ja nicht zutreffen würde.
Wie gehe ich danach weiter vor? Wo finde ich nochmal heraus was ich brauche?

Bin für Rat und Verbesserungen bezüglich Reciever oder sonstigem gerne offen.

HowTo OScam Dream 800se mit Oscam und V13 <--- Wäre das der erste Schritt?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal zu deinem beigefügten Link. Genau das wäre der richtige Start, so hättest deine 800se mal richtig configuriert und soweit wärst du dann fähig das Abo selbst auf der Box zu geniessen. Damit du dann noch andere mit einbeziehen kannst, musst du noch in der oscam.conf dein gewünschstes Protokoll eintragen damit du dann anderen eine Verbindung zu deiner Box erlaubst. Hier kannst dann zwischen cccam,newcamd,camd35 wählen, wie auch alle drei gleichzeitig. Du bist bei Oscam nicht an ein bestimmtes Protokoll gebunden.
Um deinen Ferguson Ariva zu nutzen, glaube ich wirst du hier auch oscam benötigen auf deinem Receiver. Damit soll es offensichtlich recht gut laufen, wobei ich da keine Ahnung habe von diesem Receiver.
Bei der anderen Dreambox empfehle ich dir einfach cccam zu nehmen ist am einfachsten und läuft auch tadellos.
Deine Skykarte ist wahrscheinlich eine V13, die V12 gibt es meines Wissens nicht. Und bezüglich der V02, hier meinst du wohl eher die S02 Karte. Du könntest die Karte beantragen aber hier wirst du nicht ohne weiteres eine bekommen. DA musst du mal hier die Suchfunktion durchstöber bezüglich S02 Karte beantragen. Das ist nur über Umwege möglich. Naja was heißt mehr Sinn machen. Die V13 kann man bei 4 - 6 Leuten ruhig nehmen. Willst du aber 10 -12 Leute ins Boot holen dann empfiehlt sich die S02 karte.

Du benötigst keine Fritzbox, wie du schon erwähnt hast, wäre das nur notwendig wenn du diese dann als Server nutzen würdest.

Für alle Interessierten:
Im Saturn ist es ohne weiteres möglich an eine S02-Karte zu kommen.
Einfach erzählen, dass man einen Philips DSR 9005 besitzt und diesen auch weiter benutzen will.
Gesagt - getan, S02-Karte ging in meinen Besitz über :)

Kann man dort auch sein Abo verlängern / neu aushandeln ? Hat eine S02 Karte auch HD+ oder muss man das extra beantragen, weil bei Sky Komplett inkl. HD ist es ja dabei, aber habe irgendwas gelesen, das man es nur mit V13 Karten bekommen. Vielleicht verteue ich mich da auch. Ist es sinnvoller meinen Server mit einem externen Dreambox zu verbinden? und dann jeweils 4 Homeclients? Ich weiss nämlich nicht wieviele bei dem Cardsharing von unserer Familie mitmachen und wenn es 5-6 werden, nicht das es dann ruckelt

Ne, HD+ funktioniert NUR mit V13! Bei der S02 musste dir ne extra Karte für HD+ besorgen!

Am besten du besorgst dir ne S02 und eine HD01 Karte, damit kannste dann auch 10 Clients versorgen. (ohne die Karte zu übertakten oder im Fastmode zu betreiben!)

Dann müsste ich Sky ohne HD bestellen und woanders eine HD01 Karte für HD kaufen stimmts? Dann käme man auf den gleichen Preis, wenn ich das richtig rechne ( 12x Sky 5€ für HD = 60 Euro , HD+ Karte auch 60 Euro? Wie sieht es aus mit meiner Frage bezüglich einem Server "Dreambox", welche nur als Server dient. Habe in einem anderen Thread was von Dreambox 500 gelesen oder Thinc....

Hab gerade festgestellt, dass ich HD bei Sky mitbestellen muss, weil ich ja sonst gar nicht SKY HD habe ... oder?

Zuletzt bearbeitet:
Sky HD und HD+ ist was anderes!
Du musst/kannst also Sky+SkyHD (Sport HD1,2 und Extra, Sky Action......) UND HD+ (Pro7 HD, Sat1 HD....) bestellen!

Wegen dem Server, deine 800se wäre ein guter Server und du kannst damit auch gleichzeitig schauen! AUf DeepStandby oder ganz ausschalten darfste die Box hald nicht, sonst wirds bei den anderen Boxen finster!
Wenn du dir eine S02+HD01 besorgst, reicht dir auch CCCam für das Sharing, was am Anfang vielleicht etwas leichter ist!

Du kannst dir natürlich auch nen ThinClienten als Server einrichten oder ne Fritzbox, der Vorteil ist, du bist vom Receiver gelöst und kannst mit dem Receiver Sachen/Images/Plugins testen, ohne dass bei den Clienten Bild dunkel bleibt.

Die erste Variante mit der 800SE ist wahrscheinlich am kostengünstigsten oder? Was würdest du empfehlen bei max 10 Clienten, wobei ich mit 5 rechne? Was ist wenn ich keine S02 bekomme und eine V13 habe, wieviele Clienten könnte ich dann störungsfrei verbinden lassen? Bezüglich Sky, kann ich dieses bei Saturn verlängern und machen die mir auch einen Top Preis wie 33,90 oder so?

Naja, auf Thin oder Fritzbox kannste ja noch immer umrüsten!
..... 10 Clients schafft auch deine 800se. Wegen der V13, 3-4Clients schaffste ohne was zu machen, wenn du die Karte im FastMode betreibst, schaffst du damit auch 8-9User.
Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Kosten:
Thin oder Fritzbox ~30-40€
USB Hub ~20€
2x EasyMouse2 ~40€

Wegen dem Abo, wenn du sagst du hast nen Philips 9005 Receiver und willst den weiter verwenden, bekommste ne S02. Aber lies am besten mal: Wie bekomme ich eine sky s02 karte

Ob Saturn auch verlängert und was die am Preis machen können, weiß ich ned, aber wenn du gekündigt hast, bekommste meist an Angebot von denen oder du versuchst es mal bei deren Hotline.

Eine Frage habe ich noch ;-) Also ich sollte jetzt versuchen an eine S02 zu kommen, diese hat nur SKY HD und kein HD +. Somit muss ich trotzdem bei SKY Komplett alles abonnieren und dann nochmal eine HD+ ( HD01 Karte ) kaufen. ( 50-60 Euro oder? )

Danke !

Welche Pakete du bei Sky abonierst, bleibt dir überlassen *g* aber für HD+ musst du eine extra Karte besorgen (ja 50-60€!), WENN du die S02 nimmst!

HD+ kannste nur auf die V13 Karte aufschalten lassen! Bei S02 brauchste eine extra HD+ Karte, da funktioniert die Aufschaltung nicht!
Wenn du eine S02 und eine extra HD+ Karte nimmst, haste den Vorteil, das 2 verschiedene Karten belastet werden.

Ich bezahle ja dann eigentlich mehr mit einer S02 und HD+ anstelle von einer V13. Eventuell würde es für meine Zwecke doch Sinn machen bei max 5-6 Personen eine V13 zu nehmen? Deine Empfehlung? Lieber 34Euro bezahlen plus 60 im Jahr und die teilen? Wichtig ist für mich das alles stabil läuft. Ansonsten bezüglich der Hardware habe ich deinen Segen und das passt soweit alles?

wenn du es doch eh unter 5-6 personen aufteilst,wieso die sorge wegen der zusaetzlichen 60 euro???

wenn ,dann s02 und ne extra hd+ .
ist besser.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Warum HD+ kostet über Sky auch dasselbe wie wenn du dir eine eigene HD+ besorgen würdest!
Glaub es den Leuten hier ruhig und tue alles dafür das du eine S02 bekommst :)

Die V13 verträgt mittlerweile wenn man Fastmode einbaut schon einiges..aber wenn HD+ auch darüber läuft kann es bei deiner Clientenanzahl schon ab und an mal zu einem Freezer kommen!

Zurück
Oben