Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Hilfe

Sam009

Newbie
Registriert
26. April 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
leider blicke ich hier nicht mehr so ganz durch...
Ich habe mir jetzt schon einiges über CS durchgelesen, werde aber leider nicht richtig schlau drauß.
Ich möchte gerne mein UM und Sky Abo in einem weiteren Zimmer meiner Wohnung schauen und es zwei bis drei Bekannten zur verfügung stellen.
Nun wollte ich gerne wissen, was ich bzw. meine Bekannten dafür alles brauchen.
Bei mir sieht es momentan so aus, dass ich eine UM 02 Karte (HD)habe, auf der auch mein Sky Abo (WELT + FILM + SPORT + BUNDESLIGA) läuft.
Momentan habe ich keinen Recivier sonder die Karte steckt in einem CI+ Modul.
Ins Internet komme ich über eine Fritzbox 6360.
Es wäre nicht schlecht, wenn die Reciever nicht unbedingt am Lan angeschlossen werden sondern per Wlan alles bekommen.
Ist Cs mit meiner UM 02 Karte überhaupt möglich?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Die Recivier sollten nicht so teuer sein und HD fähig
 
AW: CS Hilfe

Hi,

als erstes solltest du evtl mal vorab klären ob dein UM Anschluß bereits mit IPv6 läuft oder noch mit IPv4. Bei IPv6 wird es schwierig werden.
Auch was das Thema WLAN angeht, solltest du dir überlegen ob es nicht doch möglich ist den/die Receiver per LAN anzuschließen. WLAN ist immer für Aussetzer gut und sollte vermieden werden.
Rein prinzipiell ist die UM02 Karte für CS geeignet.
 
Zurück
Oben