Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nn 4.0.5 ?

Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


@Bulletprof u. hallo@all,

ich habe da wohl Tomaten auf den Augen...

Ich habe auf meine origin. DM8000 jüngst die Newnigma2 v4.0.5 aufgespielt, und möchte die deutlich aktuellere Firmware jetzt auch noch auf meinen Clone "Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)" installieren.
Seit Kauf habe ich dort "Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28" drauf installiert.

Ich habe eine passende, neuere (Newnigma2-)Software bis dato nirgends gefunden...

Kann Du mir, oder ein anderer aus dem Forum, der zielführende Infos hat, dazu weiterhelfen?

Würde mich sehr freuen.

Viele Grüße
silversurfer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

Hallo Karl-Hein,

vielen Dank für Dein pfeilschnelles Feedback! :emoticon-0148-yes: :_applauso: :emoticon-0148-yes:

Wenn die folgende (Zusatz-)Frage auch etwas dumm klingt (bin eben ein Newbie), stelle ich sie, um auf Nummer sicher zu gehen, flugs trotzdem:
Obwohl da in der Software-Deklaration "SIM2" steht, passt das dann auch bei meiner 800se "SIM2.1" - korrekt?
(vermutlich, weil ich nur unter "2.1" geschaut hatte, hatte ich wohl bislang auch nichts gefunden)

Ich dachte unter der Rubrik "Dreambox 800se Clone" müsste ich ausschließlich unter "2.1" schauen/suchen; weil in der Verkaufsbezeichnung von Sat-Media-World explizit "SIM 2.10" steht.
Was "OE 2.0 Sim2" zu bedeuten hat, weiß/wusste ich leider nicht...

Viele Grüße & schönen Dank im Voraus :emoticon-0167-beer:
silversurfer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

Fuer die DM 800SE gibt es nur eine SIM 2.1 .
Sim2 ist das Support Team für SIM 2.01 und SIM 2.1.

Flash dir ein stable Release Image Newnigma 4.0.5 Lean


Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

...hmmm habe da als blutiger Laie leider einige Fragezeichen überm Kopf.

Sat-Media-World hat mir die 800se mit der Bezeichnung "SIM 2.10" auf der Rechnung verkauft.
Was ich da jetzt für eine Hardware bzw. "Card" in der Box habe, weiß ich nicht...

Unter "Device Info" steht auf dem Web-Interface folgendes:
Devicename: dm800se
Enigma Version: eB -
Image Version: Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28
Frontprozessor Version: V1
Webinterface Version: 1.7.1

Tuners
Tuner A: BCM4505 (DVB-S2)


Gruß
silversurfer
 
AW: Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

am besten aufschrauen und rein schauen,wird aber bestimmt ne A8P sein (also Original Images flashen wenn das der Fall ist)
 
Aw: Nn 4.0.5 ?

Box aufschrauben und nachschauen ist die sicherste Variante.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


@chiefobrei

Danke für den Tipp und die Erklärung (womit sich mein "Nebel" langsam lichtet)!

Habe natürlich lieber was stabiles, als etwas potentiell ggf. weniger stabiles...

Thx +++
silversurfer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für den Tipp - werde ich tun!

Und ich habe das jetzt richtig verstanden?
=> Wenn die seitens Sat-Media-World deklarierte Verkaufsbezeichnung "SIM 2.10" zutrifft, dann kann ich die "Sim2-Newnigma2 LEAN v4.0.5 SIM2 #84d Jasper (2013-11-17)" bedenkenlos flashen - korrekt?

(PS: Ich hoffe nach dem Aufschrauben kann man das, wo es steht, einigermaßen gut finden)

Gruß
silversurfer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nn 4.0.5 ?

Ja kannst du bedenkenlos Flashen
Ist ne kleine weiße Simkarte wie Handykarte.
 
AW: Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Au backe, jetzt wird's für mich Rookie noch was tricky... :wacko:

A8P ???

...hmmm.... habe das Teil jetzt auf, kann auf Anhieb aber nicht erkennen, wo die neuralgische Info die ich brauche steht...

...habe noch 'ne 2.5" HDD drinnen, ob die im Weg ist....

Jungs, ich glaub' das geht frei nach Joe Cocker nur "With A Little Help From My Friends" ....
 
AW: Nn 4.0.5 ?

ja,die solltest du ausbauen,genau draunter sitzt die Sim
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke!
Das hört sich wirklich gut an.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aaaaahhh, danke für die Info, dann weiß ich was ich zu tun habe.

So Jungs, erst nochmal schönen Dank @all für die schnellen Tipps zur Info-Akquise.

HDD ausgebaut, und dann gesehen, dass die HD+ Karte noch drüber liegt und die weiße SIM-Karte abdeckt (das Teil ist ja fast wie das siebte Geißlein in der Uhr)...
Karte rausgezogen, und da isse => DM800SE SIM210

@cojo
Nur noch zum besseren Verständnis für mich: Was hat es mit Deiner Info bzgl. "A8P" auf sich (auch bzgl. original Images) ?

Viele Grüße
silversurfer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nn 4.0.5 ?

A8P sind kopien der Original Sim,da man dann Original Images flashen und auch Updates machen

Wenn du ne Sim2 drin hast,kannst du nur gepatchte Images flashen

Kannst gerne was aus meiner Singatur nehmen,da ist genug auswahl;-)
 
AW: Nn 4.0.5 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Info.
Ich dachte, ich müsste für passende Software, wenn ich beim bekannten/bewährten NewNigma2 bleiben möchte, hier im Forum explizit unter => Dreambox 800se Clone => Sim 2.1 => NewNigma2 schauen.
Jetzt habe ich, wie sich ja vorhin zeigte, keine Kopie der original SIM drin, sondern jene "SIM210".

Kann ich denn nun aus der Kategorie "OE 2.0 Sim2" die mir in diesem Thread empfohlene "Sim2-Newnigma2 LEAN v4.0.5 SIM2 #84d Jasper (2013-11-17)" flashen, oder wäre das nur gegangen, wenn es eine A8P (Kopie der original SIM) gewesen wäre?

Hätte dann auf der SIM anstatt "SIM210" die Bezeichnung "A8P" gestanden?

Fragen über Fragen...

Ich will nicht nerven, aber genauso wenig etwas tun, wo ich nicht genau weiß, was ich mache...
 
Zurück
Oben