Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Setup - Was brauche ich?

BingoIngo

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Juni 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi,

ich bin realtiv neu im Thema Cardsharing und habe ein paar Fragen.

Da die ganze Sache sehr interessant ist, würde ich auch gerne mal eine kleines CS Netzwerk zu Testzwecken! aufbauen. Premiere Abo habe ich bereits. Was fehlt ist Hard- und Software.

Als Server würde ich gerne die Dreambox 800 nutzen. Da ich einen 42" Full HD habe bietet diese sich denke ich als zukunfttaugliches Gerät durchaus an.

Als Clienten würde ich gerne einen PC mit DVBViewer, sowie eine Dreambox 100 nutzen.

So zumindest erst einmal der Plan. Nun aber ein paar Fragen.

1. Ist das "Setup" tendenziell denkbar? Taugt die 800er was als Server? Funktioniert der "Empfang" mit einer Dreambox 100 und einem PC mit DVBViewer + spezieller Plugins?
1.1 Gibt es eine gute alternative zur Dreambox 100? Der Receiver sollte maximal 100€ kosten.

2. Ist weitere Hardware oder ein Eingriff bei den Dreamboxen nötig? Muss eine Platine/Karte/etc verbaut werden oder irgendwie rumgelötet werden?

3. Welche Software/Plugins brauche ich?
3.1 für den Server (Dreambox 800)
3.2 für den Client (Dreambox 100)
3.3 für den Client (DVBViewer)

4. Spielt es eine Rolle ob man einen Satelit oder einen Kabel Anschluss hat? Also zB: Server hat Satelit, Client aber Kabel. Ist das Sharing trotzdem möglich? (Ich gehe stark davon aus, dass es möglich ist, will die Frage dennoch sicherheitshalber stellen ;) )

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Zur Not melde ich mich noch einmal.

Ich bin mir sicher, dass ich sobald ich hier die richtigen Stichworte auf Frage 3 bekomme, hier im Board einige Tutorial zur Softwareinstallation finden werde.
Wer dennoch einige nützliche Links zu dem Thema hat, kann sie gerne posten.

Ich bedanke mich im voraus und freue mich auf eure Antworten.

Gruß
Ingo
 
AW: CS Setup - Was brauche ich?

Hallo erst mal und willkommen an Board!

Ein wenig eigen Initiative ist aber ratsam! :read:

1. DM 800 ist eine gute Wahl, läuft CCcam und die Images sind alle super, Gemini 4.1 würde ich dir am Anfang empfehlen. Für den PC ???
1.1 DM 100, nein, gleich die DM 500 nehmen, hier vom Board Sponsor.

2. Einbauen brauchst du nichts! Alles vorhanden und drin, nur Software musst du aufspielen.

3. liegt alles in der DB, nur mal ein bissl suchen, ist alles schön geordnet.

4. Ganz Wichtig! Zu welchen Kabel Anbieter willst du sharen?
Es sind nicht alle möglich, kleine, sowie private Anbieter mit Sateinspeisung sowie KD sind möglich.
 
AW: CS Setup - Was brauche ich?

Danke erstmal für die Antworten.

Habe auch schon ein bischen in anderen Threads herumgesucht - Da ich aber fachlich noch nicht soweit im Thema Card Sharing drin bin, waren diese oftmals ein wenig verwirrend für mich :wacko1:

Was genau sind denn die Vorteile der Dreambox 500 gegenüber der 100er? Immerhin kostet die 500er 199€ und somit doppelt soviel wie die 100er. Taugt die 100er nicht auch als Client?

So, und jetzt geh ich mir mal die von dir empfohlene Datenbank ansehen.

Danke für die Tipps. :good:
 
AW: CS Setup - Was brauche ich?

Als Client geht auch die 100er die 500er kannst Du auch als Server nutzen. Kostet hier beim Boardshop als clone glaub ich 99Euro. Da hast Du schon mehr von.
 
AW: CS Setup - Was brauche ich?

Auf der DM 500 ist Linux drauf, da kannst du genauso wie auf der DM 800 konfigurieren.

Mit der DM 100 machst du ein Software Update und musst das ganze manuell konfigurieren.

Wie der Zwerg schon erwähnt, die DM 500 kannst du auch als Server nutzen, wenn mal eine Karte dazu kommen sollte! :read:

Vorteile DM 500 schaust du hier die Erklärung: >>> Klick <<<
 
AW: CS Setup - Was brauche ich?

Hi,

meine Dreambox 800 ist jetzt auf dem weg und ist denke ich mal spätestens morgen bei mir. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind.

Hab hier ein bischen die Datenbank und Threads durchforstet. Es gibt ja eine Vielzahl an Images.

Welches könnt ihr empfehlen und wie kriege ich es am besten auf meine Kiste?

Danach nur noch CCcam(3) einrichten und dann steht der Server?

Was habe ich noch vergessen?
 
AW: CS Setup - Was brauche ich?

Als Anfänger würde ich dir das Gemmini Image vorschlagen.

cccam vom Addon Server Downloaden, Installieren geht dann automatisch.

cccam.cfg anpassen das wars dann schon. :hell
 
AW: CS Setup - Was brauche ich?

Klingt easy. Danke für den Tipp.

Gemini kann ich dann über das WebInterface der DM800 flashen, richtig?

Und die cccam.cfg kann ich mir per FTP holen, bearbeiten und wieder hochladen?

Edit: welche cccam Version ist zu empfehlen? Die Aktuellste oder hängt es zB davon ab was ich für eine Smartcard von Prem bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Setup - Was brauche ich?

Vielen Dank Kilian!

Eine letzte Frage hätte ich allerdings noch:
welche cccam Version ist zu empfehlen? Die Aktuellste oder hängt es zB davon ab was ich für eine Smartcard von Prem bekomme?

Habe schon gelesen dass es je nach dem zu Problemen kommen kann.
 
AW: CS Setup - Was brauche ich?

Hi,

so Dreambox 800 hab ich gerade angeschlossen und verkabelt.

Wollte dann Gemini 4.2 per WebInterface flashen. Doch irgendwie finde ich mich nicht zurecht. In der Anleitung die ich gefunden habe sieht das WebInterface irgendwie anders aus.

Hab mal nen Screenshot vom jetztigen WI gemacht.

Bin ich grundliegend falsch? Wo/wie muss ich nun Gemini 4.2 flashen?


EDIT: Sorry, ich bin leider ein bischen blöd ;) Habs jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben