Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Server welchen nehmen

AW: CS Server welchen nehmen

ja deswegen :D ich schickt den futro zurück der verbraucht auch viel strom :S ich hole mir den Alix da er nur ca 5 watt verbraucht. Danke für dein angebot :D :D
 
AW: CS Server welchen nehmen

Kein Thema,
ich habe mir sowas schon fast gedacht, die sind aber auch echt noch teuer:emoticon-0117-talki
Also ich habe mit meinem Furtos (einer läuft als Musik-Server, und der andere als CS-Server) jeweils S300 und S400 habe ich wenn ich mich recht erinnere einen Verbrauch von ca 12 Watt gemessen.

Aber der Alix ist was das angeht wohl ungeschlagen, dafür aber auch etwas schwach auf der Brust, aber für CS reicht er ja.



Lg Der Sensemann
 
Habe eine Futro S300, bin mittlerweile zu 100 % zufrieden.
Hat mittlerweile 1xx Tage Uptime ohne Problem.

Am Anfang mit USB 2.0 hatte ich ebenfalls das Problem, dass der Reader regelmässig ausgestiegen ist.
Smargo & easymouse2, jeweils mit Hub und ohne. Immer das Gleiche.

Mittlerweile mit USB 1.1 aber wie gesagt 100 % zufrieden !

mfg
 
AW: CS Server welchen nehmen

Ich möchte mir auch ein Thin Client mit IPC als Server zu legen. Habe grade ein wenig bei ebay geschaut und da ist mir folgender Igel ins Auge gefallen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Der soll nur 13 Watt verbrauchen. Wo sind sonst die Unterschiede zu Igel 4210 LX 5/4 ind Igel 5200 LX 5/3.

THX
 
AW: CS Server welchen nehmen

den igel 564 bekommst du ab 25 € in der Bucht dann kauft man sich noch eine gute CF Karte
z.b. SanDisk 4 GB und gut was an Ram 512 MB reichen dann haste einen guten Server am Start.

Es gibt auch schon gute angebote wo schon eine CF Karte und 512 MB Speicher drin sind ab 40 €
das ist der einfachste weg, ich hab selbst den Igel am laufen mit einer Sandisk 30MB lesen und
schreiben und 1 GB Ram, bin voll zufrieden lauft alles ohne Probleme auch mit Smargo.
 
AW: CS Server welchen nehmen

so ich habe mir ein HP Compaq t5720 Thin Client AMD Geode NX 1500 1GB Ram für 30€ bei ebay gekauft und bin damit super zufrieden.
Der voreilt bei dem Ding ist:
  • das er 6 USB Anschlüsse hat
  • Arbeitsspeicher aufrüsten kann
  • 2 Heatpipes
  • genug platz um auch eine Festplatte 2,5" einzubauen
so, womit er auch für die Zukunft brauchbar ist und die 1GHZ Prozessorleistung reicht auch alle mal aus. Ich habe Debian mit IPC drauf und hab noch nie Probleme gehabt. :emoticon-0111-blush
 
schau mal unter der Rubrik ipc nach da sind einige Infos wie das geht.:emoticon-0111-blush
 
habe schon ein alix am laufen mit cf cart dibian ipc aber wie soll ich auf den hp das installieren?
 
Ok danke noch eine frage wo wird den dibian installiert ?der hat noch kein cf eingang oder?
 
Auf dem mainboard ist ein anschluss fur eine festplatte 2,5" oder cf karte
 
Zurück
Oben