Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Audi RS6 C7 Software Getriebe/Motor

Tyralon

Newbie
Premium
Automarke / Hersteller
Audi
Modell
RS6 Avant C7
Interne Modellbezeichnung
4G C7
Erstzulassung (MM/JJJJ)
06/2015
Hallo Community.
Mein RS6 war beim Freundlichen zur TPI für das Getriebe (rucken beim zurückschalten von 3 -> 2) Dabei wurden das Motorsteuergerät sowie das Getriebesteuergerät geupdated.
Seitdem läuft der RS6 überhaupt nicht mehr gut. Fehlende Kraft, ruckartige Schaltvorgänge und vor allem eine Gedenksekunde beim beschleunigen. Völlig untypisch für dieses Fahrzeug. Natürlich hat man sich auch nicht notiert welche Versionen der Steuergeräte vorher drauf waren.
Kennt jemand von euch eine Kombination von Motor/Getriebesoftware die zusammen super läuft? Ich muss die beiden Steuergeräte neu machen lassen.

Viele Grüße,
Marcel

Wo bist du den ? Ein Downgrade auf die Vorgänger Version kann ich dir anbieten wenn du in der Nähe bist

Ich bin in der Nähe von Frankfurt(Oder). Zum updaten/downgraden habe ich Jemanden vor Ort. Mir fehlt nur eine Kombination der Versionen vom Motorsteuergerät und Getriebesteuergerät, die wirklich gut läuft. Da gibt es ja z.B. für den BiTDI bevorzugte Versionen, die zusammen harmonieren. Und sowas suche ich für den RS6

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen