Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Server (Verteiler) mit PC oder mit D-Box

Registriert
6. Mai 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Folgende Hardware ist vorhanden:
Computer mit über 3 Ghz, 1GB RAM, große S-ATA, hinzu Windows 8 64-Bit, arber als VM-Ware wäre Linux machbar, spezial Rechner der aber schon länger im Netz ihm 24 Stunden Betrieb ist,
PC Kartenleser der besten im Jahre 2000 der serial ...2000 mit 7 umschaltpositionen (angeschlossen derzeit USB zu serial)

Weiters D-Box 2 mit cccam, und camd3 auf 3 Boxen

Und die neue original Box Huwaei von Sky mit Festplatte 320GB

So und ein V13 Karte mit voll S.y, O.f, HD

Dadurch wird die D-Box wegen der Karte woll als Server ausscheiden !!!
 
AW: CS Server (Verteiler) mit PC oder mit D-Box

Windows ist das denkbar ungüntigste OS für einen Cardserver. Es gibt zwar Cygwin aber davon rate ich eher mal ab.

Überleg dir mal ob du nicht deinen Router entsprechend mit oscam ausstatten kannst oder den Server mit debian oder Ubuntu laufen lässt.


Du musst bei einer VM o.ä immer direct passthrough auf den USB Hubs aktivieren können ansonsten lässt zeitkritische Peripherie wie ein Cardreader nicht betreiben.
 
AW: CS Server (Verteiler) mit PC oder mit D-Box

@fun7

Danke für deine Info das mit Windows war mir eigentlich äh von vornherein klar
Da die Rechenleistungen weit als mehr reicht meinte ich ja Linux per workstation über windows !

Welches Linux und sonstiges an Soft wäre ratsam ?

Danke im Voraus für Infos !!!
 
AW: CS Server (Verteiler) mit PC oder mit D-Box

Bei der Distribution hast du die freie Wahl. Diverse Buildscripte sind allerdings auf debian und Ubuntu basierte Distris ausgerichtet.
Falls du keine Linux Vorkenntnisse hast, sind die von mir genannten auch relativ einfach zu erlernen und verstehen.

Persönlich rate ich zu debian und als reines Server OS auch ohne GUI. Warum? Weil es äusserst stabil ist und einen sehr konservativen Updatecycle hat, was bedeutet, dass du dir mit Updates i.d.R. nichts am OS zerschießen kannst.
 
AW: CS Server (Verteiler) mit PC oder mit D-Box

@fun6

Danke für deine Info !

Also Debian als Workstation Programm
Lass ich über Windows laufen ...

Was brauch ich weiter an Soft?
Kartenleser welcher Mod?
Interner Test ist ja durch PC zu D-Box2
Möglich (da cccam und camd3) installiert ist.
 
AW: CS Server (Verteiler) mit PC oder mit D-Box

Wenn du 35€ investierst bist du mit einem raspberry pi mit 3,5 Watt Stromverbrauch super dabei. Aufsetzen der SD Karte ist leicht. Debian wheezy läuft. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 4
 
AW: CS Server (Verteiler) mit PC oder mit D-Box

Danke für eure Info ...
Ich will diesen Pc um es leichter zu erklären auch mit Linux Debian und Co ...

Was brauch ich weiteres an Software ?

D- Box2 mäßig für Kinder hängt alles am Netz und hat cccam!!!

- - - - - - - - - -

Sorry wollte auch keine Info mehr ... Nur das gefragte !!! Das hab ich schon ganz oben geschrieben !!!
 
Zurück
Oben