Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Server über LTE

AW: CS-Server über LTE

die IP haste geändert?
ich weiss nicht genau,muss man den Igel dann auf der Box sehen können?
vielleicht kennt sich da jemand besser aus als ich
 
AW: CS-Server über LTE

Hallo nochmal,
also ich hab das nun hinbekommen und die IP im Igel geändert. Wie binde ich den jetzt in mein Netzwerk ein. Hab wie gesagt die Easybox von Vodafone mit LTE und meinem Igel jetzt ne IP gegeben die ähnlich meiner Receiver-Ip etc ist. Also eine die passen müßte. Auch habe ich die Box mehrmals neu gestartet aber der Igel wird nicht gefunden? Was muß ich denn nun machen....bitte um Eure Hilfe.
Mfg
 
AW: CS-Server über LTE

hi,

was heisst das nun genau bitte? was läuft auf dem Igel (oscam, cccam,....?)!
hast du die cline auf die neue IP angepasst?

du musst uns echt mehr infos geben so wird alles ein Rätselraten!
 
AW: CS-Server über LTE

Oh sorry-ich bin relativ unerfahren in solchen Dingen...
nein ich habe noch keine Anpassung der Linie gemacht. Auf dem Igel läuft oscam, cccam auch.
Ich wollt halt jetzt wissen, ob man den Igel in der Easybo sehen muß damit man Gewissheit hat ob er überhaupt erkannt wird eh ich ans "Eingemachte" geh.
 
AW: CS-Server über LTE

ich kenn die easybox nicht...aber normalerweise glaube ich schon das man die angeschlossenen Lan-Geräte irgendwo sehen sollte!

kannst aber auch am Igel via Putty mal einen ping zu Google machen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ausgabe sollte dann so ausschauen wenn dein Igel eine I-net-Verbindung hat!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

mit strg + z beendest du den ping zu Google!
 
AW: CS-Server über LTE

tja dann passt an deinen Netzwerkeinstellungen am Igel wohl doch was nicht!
zeig mir mal die Einstellungen am Igel und die Einstellungen was du auf deiner Box hast die ja inet hat oder?!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: CS-Server über LTE

ja die Box hat Inet.nano

Igel:
the loopback network interfaces
auto lo
iface lo inet loopback

the primary network interfaces
allow-hotplug etho

DHCP
iface etho inet dhcp

static
auto etho
iface etho inet static
adress 192.168.2.155
netmark 255.255.255.255.
gateway 192.168178.1

- - - - - - - - - -

sorry hab nen Punkt bei Gateway vergessen

welche Daten aus der Easybox brauchst Du? Eigentlich sollte doch der Igel bei den "verbindungshabenden" Geräten mit aufgeführt sein. Vielleicht muß ich noch dazu sagen, dass ich den Igel hinter einen Switch hängen mußte....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS-Server über LTE

so muss das ausschauen wenn du mit fixer Ip-adresse arbeitest!! und nicht anders!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

du hast da dhcp drinn und aber auch fix???

dchp sollte der Inhalt so ausschauen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: CS-Server über LTE

das heißt was für mich? Was muß ich dann ändern. Wenn ich als Server arbeiten will? Ich bin da völlig ahnungslos, heul...
 
AW: CS-Server über LTE

tja...das ist halt alles nicht so einfach...ohne sich damit massiv zu beschäftigen!
 
AW: CS-Server über LTE

ja das ist mir schon klar. Ich hab ja schon den halben vormittag und bis vorhin gebraucht um hinzukriegen das die IP geändert ist. Hab halt geglaubt das der Igel dann wenigstens im Netzwerk ist. Das wäre erstmal ein Meilenstein für mich. Dann würde ich mich mit den Linien befassen (oder besser es versuchen) weißt?
Aber wenn ich nicht mal hinkrieg das das Tierchen im NW ist....
 
Zurück
Oben