Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann CS ein Problem in meinem Fall werden?

JF2707

Meister
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
821
Reaktionspunkte
334
Punkte
123
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage / Problem?
Da ich auf dem Land wohne und dort maximal eine DSL-Lite empfange, hat sich ein "kleiner" Internetanbieter vor Jahren bereit erklärt Die Leitungen auszubauen.
Die Preise sind gesalzen. (Da der Anbieter aber eine Art Monopolstellung hat, heißt es halt "Friß oder stirb")
Ich zahle jeden Monat 70€ für eine 16-tausender Leitung.
Leider bekomme ich diese Bandbreite nicht einmal ansatzweise.
Teilweise kann ich nicht einmal normale Internetseiten aufrufen.
Routertausch etc. habe ich schon alles Erfolglos probiert, ES MUSS DIE LEITUNG SEIN.

Jegliche Telefonatgespräche mit dem Anbieter bringen mich leider nicht weiter. (Anbieter meint ich hätte einen großen Upload zu verzeichen, kann eigentlich nur meine beiden Lines sein, die ich an 2 Verwande weitershare)

Da mir das tierisch stinkt, habe ich gestern bei meiner Rechtsschutzversicherung nachgehakt.
Es wurde mir empfohlen, mich an einen Anwalt zu wenden und eine außerordentliche Kündigung zu erwirken.

Nun meine Frage, kann ich irgendwelche Probleme wegen CS-bekommen.
Bzw. kann das auf irgend eine Art und Weiße auffallen?

Ich weiß ja leider noch nicht, wie der Anwalt mein viel zu langsames Internet nachweisen will.

Ach ja, mitlerweile habe ich die Möglichkeit über die Telekom (DSL-/LTE-Hybrid) einen deutlich kostengünstigere Variante zu ordern.

Was empfielt ihr mir?
Nächsten 6 Monate aussitzen, oder der Gang zum Anwalt. (Allerdings nur, wenn ich keine Probleme zwecks CS bekomme)

Gruß
 
AW: Kann CS ein Problem in meinem Fall werden?

warum solltest du probleme bekommen ?

nur weil du dich mit denen evtl im rechtstreit befindest heißt es nicht das sie deine daten sammeln und filtern dürfen. sprich protokolle und co auslesen.

und wenn löst sowas auch nicht der anbieter sondern irgendeine staatsanwaltschaft aus.

wenn du beim streiten dann evtl mal gutatchter im haus hast würde ich halt die sachen bis dahin abbauen und einträge in der portweiterleitung wie oscam oder cccam löschen.


beim hyprid kann es auch probleme geben. vor allem wegen den pingzeiten wohl meistens ungeeingent für cs
 
AW: Kann CS ein Problem in meinem Fall werden?

Danke für die schnelle Antwort.

Das hört sich doch schon mal ganz gut an.
Ich war mir halt nicht sicher, ob dies auffalen kann.
Selbstverständlich werde ich alles abbauen, falls ein Gutachter kommt.

Habe ich eigentlich wirklich so einen großen Upload, wegen 2 Lines die ich weiter gebe?
Das wurde nämlich unter anderem als Begründung von meinem tollen Anbieter genannt.

Ich würde trotzdem auf hybird umsteigen, da es einfach nicht schlechter werden kann.
Ich schaff es ja nichtmal über Amazon einen Film zu streamen. (ohne lange Pufferzeiten)

Natürlich ist dies Tages- und Zeitabhängig. (unter der Woche zwischen 06-15 Uhr geht es)
Weil da wahrscheinlich nicht so viele Leute surfen. (einschließlich mir, da ich arbeiten bin)

Gruß
 
AW: Kann CS ein Problem in meinem Fall werden?

Ne Ne muß nicht sein ich habe auch Hybrid alles besten. Aber was ich nicht verstehe CS verursacht keinen großen Traffic, wenn ohne Cacheex gearbeitet wird. Wenn du eine Fritzbox hast kannst du die Leitung und den Speed verlauf aufzeichnen. Sonst regelmässig einen Spendetest machen (und speichern) und das dem bisherigen Anbieter zusenden, ich würde es erst im Guten versuchen dann erst zum Anwalt eventuell lenkt der Anbieter ein und lässt dich gehen.
 
AW: Kann CS ein Problem in meinem Fall werden?

es ist ja auch nicht der speed das problem sondern der ping und die konstantz der leitung.

wenn du ständig neueinwählst und wenns nur 5 sec sind hast du freezer. wenn der ping von 30 bis 300 springt hast du freezer.

der upload der bei 2 lines verursacht wird ist gering udn so wie ich das lese läd er ja nur runter und gibt selbst nichts. der download ist genauso minimal.

evlt mal drüber nachgedacht das die freezer und aussetzter evtl vom server kommen ?

du solltest mal langzeit pingtest auf google.de oder co machen.

zusätzlich in deiner firtte mal die werte von dsl checken. wieviel tatsächlich reinkommt wie oft die verbindung unterbricht
 
AW: Kann CS ein Problem in meinem Fall werden?

Mein Sever ist eine GB Quat.
Ich habe bisher keine Aussetzter oder Freezer, weder beim HS noch bei meinen beiden Clienten.
Der Download ist bloß MEGA KACKE!!!

Ich habe schon zig Speed- Teste gemacht und diese dem Anbieter mitgeteilt.
Dieser meinte jedes mal, das die ungenau wären und nicht schiedsgerecht. (obwohl diese genau mein Problem wiederspiegelten)
Habe sogar eine PDF bekommen, in der dies nochmals erläutert wurde.

Laut meiner Fritzbox, liegt die 16000 Leitung an.

Gruß
 
AW: Kann CS ein Problem in meinem Fall werden?

Also ich habe keine freezer un habe 10 online. Und er HAT ja keine freezer bisher, das ist nicht das Thema.
 
AW: Kann CS ein Problem in meinem Fall werden?

gut schau mal genau in deinen vertrag das da nicht steht bis 16000 und garantiert 6000

solltest du dann durchschnittlich wirklich unter den 6000 bleiben kannst du ein sonderkündigungsrecht erstreiten
 
AW: Kann CS ein Problem in meinem Fall werden?

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das geht dem Anbieter nichts an, wenn er dir eine Flat verkauft, dann kannst du soviel uploaden wie du willst, und das hat mit Download auch nichts zu tun.
Bei DSL 16K sollten eine Datenrate von mind. 6145 vorhanden sein. Wenn das nicht ist, dann kannst du vielleicht sogar vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und gleich zur Telekom wechseln zu Magenta Hybrid.
Würde trotzdem mal zum Anwalt gehen, wenn du Rechtschutz hast das der das mal klärt.
LG Osprey
 
AW: Kann CS ein Problem in meinem Fall werden?

Ich habe den Vertrag zwar nicht vorliegen. (da ich gerade auf der Arbeit sitze)
Aber ich weiß das dort steht BIS zu 16000.
Allerdings habe ich oftmals nur eine 1000er.
Vorallem am wek. (dann wenn man mal Zeit hat)

Was vielleicht auch noch interessant ist, das ich einen gewerblichen Vertrag habe. (16000 werden ausschlieslich als Gewerbeverträge verkauft)
Keine Ahnung wie dort die Bedingungen sind, ein Sonderkündigungsrecht zu erwerben. (aber sicher schlechter, wie als Privatperson)

Die Hotline ist natürlich nur von Montags- Freitag zwischen 10 - 18 Uhr erreichbar.
Meine Rechtsschutzversicherung hat mir gestern schon ein Ticket (für den Anwalt) fertig gemacht und per Post rausgeschickt. (sollte ich heute erhalten)

Wie gesagt, wollte mich nur absichern zwecks CS. Nicht das ich danach eine Klage am Hals habe.
Es sind Zwar "nur" noch 6 Monate Vertragslaufzeit, aber ich bekomm jeden Abend einen Kotzanfall. (wenn mal wieder nix geht)

Das ganze dann fü eine Dsl-Leitung für 70 Tacken + sepperate Telefongebühren. (also keine Flat)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann CS ein Problem in meinem Fall werden?

Es gibt da ein Urteil (AZ sollte ein Anwalt herausfinden), das wenn weniger als 50% der versprochenen Bandbreite anliegen, es ein Sonderkündigungsrecht gibt.

MfG
 
AW: Kann CS ein Problem in meinem Fall werden?

Ich werde die Tage mal zum Anwalt maschieren und schauen, was dieser mir empfiehlt.

Hab spaßeshalber auch mal gestern ein bisschen über diesen Anbieter gegoogelt und siehe da, lauder schlechte Beiträge.
Laut Aussage anderer Beklagten, haben diese auch ziemliche Knebelverträge. ("Man" kommt zwar raus, aber Nerven- u. Zeitaufwendig)

Werde dann berichten was abging/abgeht...

Gruß
 
Zurück
Oben