Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Server mit HomeCamd?

austrobeduine

Premium
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
301
Reaktionspunkte
31
Punkte
88
Ort
El Hanappi
Hi Gemeinde,

ich möchte meine GM9060 UniBox als CS Server einsetzen, als Client ein DM7020.

Da es für die DM kein HomeCamd gibt (ich verwende vorzugsweise CCcam), wollte ich mich erkundigen, ob eine derartige Konfiguration möglich ist?!

L.G.
 
AW: CS-Server mit HomeCamd?

Hallo,
die Unibox kenne ich leider nicht. Kann diese kein cccam?
Du könntest nämlich die dm7020 als server verwenden. Auf dem Receiver kannst du cccam drauf machen und dann mit der unibox connecten. Hat das einen bestimmten grund, dass du das HomeCamd verwenden willst?
 
AW: CS-Server mit HomeCamd?

naja, die DM7020 als Server funktioniert und der GM9060 kann sich auch als Client bei einem CCcam-Server anmelden und zugreifen, jedoch wenn die 9060er als Server konfiguriert wird, dann kann man nur Homecamd verwenden.
 
AW: CS-Server mit HomeCamd?

Ja wieso willst du denn unbedingt die GM Box als Server laufen lassen?

Unterstützt die unibox kein cccam oder vergleichbares?
Das wäre meiner Meinung dann ein Argument, ansonsten würd ich die dm als Server nutzen
 
AW: CS-Server mit HomeCamd?

CCcam kann der GM9060, jedoch nur als Client bei einem Server einhängen. Wenn er jedoch als Server fungiert, so kann man nur homecamd einstellen (die über CCcam-Abgegriffe werden über homecamd weitergesharet)
 
AW: CS-Server mit HomeCamd?

Ja na also, dann haste es doch. DM ist Server mit cccam und der andere receiver client ebenfalls mit cccam...
 
AW: CS-Server mit HomeCamd?

na eben nicht!!!!

wie oben beschrieben, sind die Clients alle nur mit HomecamD zu versorgen. bei einer Dream gibts kein Homecamd (meine Dream ist nicht der ccam-versorger, sondern ein weiterer Client, der aufgrund räumlicher Umstände nicht als Server geschalten werden kann)
 
AW: CS-Server mit HomeCamd?

Naja auch wenn ich es nicht versteh, denn im Prinzip ist es ja egal in welchem Receiver die Karte steckt.
Für die Dreambox gibt es kein Homecamd. Viele Clientreceiver die homecamd können evtl. auch newcamd. Da könntest du vielleicht dann zu nem Erfolg kommen.
 
Zurück
Oben