Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Server Karten?!

guku_76

Newbie
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,

ich beschäftigte mich seit einigen Tagen mit der CS Theorie und wollte mir Informationen einholen da ich in google nichts gefunden habe.
Als Server soll ein Raspberry pi mit einer easymouse2 als reader her. Reciever sind noch nicht ausgewählt.

Meine Fragen sind folgende:

Sind die sky Deutschland und sky Österreich karten unterschiedlich, bzw wird das bei dem CS einen Unterschied machen?
Sky Österreich bietet auch HD Kanäle an, können diese dann beim Client (wenn dieser einen HD Reciever hat) empfangen werden?
Zuhause habe ich eine Digitürk Euro Karte und ein aktives Jahresabo mit einem Reciver wobei ich einmal versucht habe die Karte in ein anderes Gerät zu stecken hat aber nicht funktioniert. Kann es daran liegen das diese Karte nur mit dem Reciever funktioniert? Kann man die Karte dann sharen? Gibt es Karten die man nicht sharen kann?


Ich bedanke mich im Voraus !
 
AW: CS Server Karten?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sie sind unterschiedlich aber meines wissens nach kannst du ja sky "de" empfangen und mit einer s02 oder östereich a02 entschlüsseln

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sky Österreich ist Sky DE und die bieten die selben HD sender an ergo kann auch den Client wenn er HD resi hat z.b extrend 4000 natürlich hd sender sehen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hierfür müsstest du mal im oscam bereich im board nachschauen. ich weis nicht ob die karte pairing hat dort genauen typ angeben. wenn eine CW karte ist sollte es gehen
 
AW: CS Server Karten?!

Man kann grundsätzlich alle Abokarten sharen, da die Abokarten das entschlüsselte ControlWord zum Entschlüsseln der Video-/Audio-Streams liefern. Bei Abokarten, die mit bestimmter Hardware (Receiver oder CI+ Modul des PayTV-Anbieters) gepairt sind (dazu gehört auch das Vollabo von Digitürk), geht dass dann aber nur, wenn die Abokarte mit einem Receiver gepairt ist, bei dem die Abokarte im Cardreader des Receivers betrieben wird und nicht in einem CI+ Modul. Voraussetzung ist natürlich, dass die Receiver-Firmware "gehackt" wurde, damit man den Receiver überhaupt als CS-Server verwenden kann. Soweit mir bekannt ist, wurde wohl bisher nur ein Receiver mit STi71xx-Chip "gehackt", was aber nur in der grundsätzlichen Vorgehensweise public ist.
 
AW: CS Server Karten?!

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich bin von diesem Forum begeistert :)

CS wollen wir eigentlich nur in kleinen engen Freundeskreis realisieren also > 10 Clients .. Ist es daher wichtig das ich auf a02 Karte bestehen bei der Bestellung des Abos oder ist die Karte irrelevant?

Vor drei Jahren, als ich das Abo bei Digitürk abgeschlossen habe, hab ich ein CW Karte gekriegt und diese hab ich auf jedem Reciever mit geeignetem CI slot benützen können .. Vor 2 Jahren wurde mir eine Irdeto Karte mit einem biligen Digitürk Reciver geschickt und diese hab ich dann mit dem Telefonberater aktivieren müssen .. ich glaub ist also gepairt .. Im Reciever bei den Smartcard Einstellungen steht Smartcard pairstatus: 2.0 :/ Die CW Karte liegt zwar noch zuhause aber die wurde deaktiviert denke ich mach .. Digitürk ist sowieso komisch, öfters während Liveübertragungen ist aufeinmal dunkel .. nach 5 min Wartezeit wieder hell.

Wird also mit Digitürk nichts werden oder?
 
AW: CS Server Karten?!

Zu praktischen Erfahrungen mit Digitürk kann ich nichts weiter sagen, habe selber kein derartiges Abo und kenn die Probleme nur aus dem Bekanntenkreis. Eine gepairte Digitürk-Abokarte lässt sich wohl nicht sharen, sonst würden die Türken nicht mit aller Macht und viel Aufwand den Streamhack der Digitürk-Programme versuchen, was dann ohne Abokarte möglich ist.
Mit entsprechendem Computeraufwand ist heute ein Streamhack in Realtime (ControWords werden ohne Abokarte innerhalb von 4 Sekunden nur aus dem empfangbaren Transport-Stream ermittelt, was bei ca. aller 7...10 Sekunden wechselnden ControlWords ausreichend ist)) prinzipiell möglich, wie Colibri mittlerweile an einem praktischen Beispiel bewiesen hat.
 
Zurück
Oben