Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

.avi Dateien mit ILTV abspielbar? Falls ja, wo könnte mein Fehler liegen?

Sprawler

Newbie
Registriert
10. März 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich hatte an verschiedenen Stellen gelesen, dass es möglich wäre, mit ILTV auch .avi Dateien abzuspielen.

Frohgemut lud ich mir die aktuellste Version für meinen VIP2 runter, entpackte diese auf einen mit FAT32 formatierten USB-Stick, der vom Receiver auch erkannt wurde- ich habe die Software über "Menü- Update von --> USB/HDD" angewählt, hinzugefügt und die Installtion mit Ok bestätigt. Die alte Software wurde erkannt, gelöscht, die neue installiert, es folgte ein Reboot des Receivers.

Der anschließende Versuch, .avi Dateien abzuspielen, schlug dennoch fehl. Auch kann ich keinerlei Veränderung der Bedienoberfläche erkennen. Die Software Information im Kontrollmenü gibt folgende Auskunft:

Modell ID argus vip2
Software Version 1.2.85
Loader Version V1.3.05
Letztes Update 11:41:50 Jun 2 2011
Hersteller XXXXXXX
VFD Version 01080109

Daher zwei Fragen: Ist es überhaupt möglich, mit ILTV .avi Dateien abzuspielen? Und falls ja, was habe ich falsch gemacht und wie könnte ich den Fehler beheben?

Besten Dank im Voraus für die Antworten!
 
@Sprawler: Daher zwei Fragen: Ist es überhaupt möglich, mit ILTV .avi Dateien abzuspielen? Und falls ja, was habe ich falsch gemacht und wie könnte ich den Fehler beheben?
Nein nicht möglich. Grund: Der VIP2 kann nur sein eigenes Format wiedergeben. Es gibt Edision Receiver die avi abspielen können. Aber der VIP2 nicht.
Du müstets deine avi Dateien in Edision Formate umwandeln.
Oder du lässt deine Avi Filme von deinem TV abspielen. Die meisten neuen TVS sind dazu in der Lage.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben