Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS ruckelt ILTV & Umstellung von ILTV auf E2

Gerne,

Du solltest erstmal alles via LAN verkabeln (was geht ;) ).

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

komme leider jetzt erst dazu mal ein update zu bringen.

Habe die Tage mal "ausgiebig" getestet.

Zuerst habe ich, wie axfa77 geschrieben hatte, den OSMini verkabelt, jedoch leider ohne Veränderung :(

Danach habe ich den OSMini auf die OpenATV Version 6.1 installiert, mit der OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11407 Compiler: mipsel-openpli40-linux-gnu-libusb und eine neue SoftCam.key.

Meine config in die neuen OSCam geschrieben, mit dem Eintrag von dodo83 (ins7e11 = 13), weil 14 und 15 leider nicht funktioniert.

Hab auch brav erst nach der Konfiguration wieder die Sky-Karte in den Receiver gesteckt.

Anbei die Logfiles vom OSMini im WLan- und Lan-Modus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Zeiten sind gleich (168 ms-171 ms), wie man sieht. Es ist auch weiterhin so, dass manche Sender wie in Beitrag #1 beschrieben ruckelfrei laufen und manche weiterhin nicht.

Hinzu kommt, dass ich keine neuen EMM´s empfange, obwohl der OSMini auf einem Abo-Sender läuft :(

Gruß
 
Die beiden Reader keyfile [constcw] und cccam_server [cccam] habe ich entfernt.
Nur finde ich leider nicht den dritten Local reader: keyfile (file: /usr/keys/SoftCam.Key) o_O oder ist das der SoftCam.key selbst?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der User SIR ist der einzige User, da dies mein Client (Argus VIP 2) ist.

Wie kann ich das denn verhindern mit dem paar mal einloggen?...Es sind ja alle Geräte aktuell per Lan verbunden, daran kann es doch eigentlich nicht liegen.

Das ist mir auch schon paar mal aufgefallen, dass wenn der VIP 2 hängt auch im OSCam-WebIF unter Users -> Status Adresse auf Offline und 0.0.0.0 geht, kurz danach ist er wieder Online.
Was dann auch paar mal passiert ist, das dort unter Protocol zuerst cccam (2.0.11-2892) steht und dann auf dvbapi wechselt o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, danke :oops:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sieht jetzt auch schon wieder was runder aus :) aber die ruckler sind noch immer da :(
 
hmm, jetzt sind beide mal direkt am Router verbunden ohne ein Switch dazwischen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dennoch verliert der Client die Verbindung :mad:

Also kann es dann ja nur noch am Netzwerkport vom VIP 2 liegen oder seht ihr dann jetzt noch eine andere Fehlerquelle?
 
Hatten hier letztens einen, bei dem hatte ein LAN-Kabel einen weg..... nutz mal andere LAN-Kabel, wenn Du welche hast.
 
Das "Netzwerkproblem" bekommst du mit dem VIP2 nur sehr aufwendig beseitigt und eine Garantie gibt es auch dann nicht.

Der VIP2 läuft ja derzeit mit ILTV. Es gibt aber eine Möglichkeit den VIP2 auch als Enigma2 zu betreiben. Dafür wird ein Muliboot Image benötigt und dann kann man auf einen Stick das Duck-Trick-Image ziehen. Damit läuft dann auch Oscam und man kann dann ein Dauerping gegen die Netzwerkprobleme testen.

Allerdings ist das alles sicher nicht in 5 min erledigt.

Wahrscheinlich wäre ein neuer Receiver da die besseren Alternative. z. den Edison Nino mit Oscam, Dauerping und WLAN
 
@Pilot habe als Client nur den VIP 2 und als Server den OSMini. Der VIP 2 läuft wie gerade von Smiley007 geschrieben mit ILTV (siehe Beitrag #1).

@waves habe unterschiedliche Netzwerkkabel ausprobiert ;)

@Smiley007 daran habe ich vor paar Jahren mal dran gedacht den auch auf E2 umzustellen aber da ich ihn immer nur als Client verwendet habe und es bis vor 3 Wochen rund lief, keinen Schweiß reingesteckt. Was die Garantie betrifft: die ist eh schon abgelaufen :D
 
Zurück
Oben