Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Problem mit Fritzbox 7390

Florian7

Stamm User
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
1.029
Reaktionspunkte
400
Punkte
243
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

Ich habe seit ein paar Tagen eine neue Fritzbox 7390 (84.04.89 und 84.04.89 Labor), mit welcher ich doch einige Probleme im CS-Bereich habe.

Die internen Client´s ob per LAN oder auch per WLAN-Acesspoint, verbinden sich nicht stabil oder garnicht. Die IP´s habe ich mal per dhcp vergeben lassen aber auch mal als feste IP getestet…ohne Erfolg.

Alle paar Minuten bricht die Verbindung und der Client verbindet neu, was natürlich zu Aussetzern führt. Komisch auf einen Server außerhalb verbinden die Boxen wiederrum stabil.

Client´s von Außerhalb verbinden und bleiben stabil.

Die Port´s habe ich genauso wie in der gefritzen W920V freigegen, wobei zu sagen ist der gefritzte Speedport lief stabil, also auch der interne Bereich.
Dyndns meldet sich erfolgreich an.
Hatte im Anfang auch arge Probleme per FTP auf die Dreamboxen zu kommen, denn auch da gab immer wieder Abbrüche bzw. war alles total langsam.
Ich habe dann die verschiedenen Energieeinstellungen der LAN-Ports durchgetestet, was auch nur bedingt zum Erfolg führte.
Desweiteren synchronisiert die Fritzbox 7390 mehrmals täglich meinen VDSL-Anschluss neu, was ich bisher auch nicht kannte.
Ich habe dein Eindruck, dass eventuell die Fritzbox einen Defekt hat.
Bin erst mal wieder zum gefritzten Speedport (7570) zurückgekehrt, da habe ich alle Eingaben zwar neu machen müssen, weil schon auf Werkeinstellung zurückgesetzt, aber da läuft alles wieder stabil und zwar auf Anhieb. Die Einstellungen und Zugangsdaten gleich wie in der Fritzbox7390.

Wer hat eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen?

LG
Flo
 
AW: CS Problem mit Fritzbox 7390

Habe bei mir das 5-GHz-Frequenzband abgeschaltet dann war damit Ruhe!

Hatte auch Probleme mit WLAN Clienten wie Notebook und DM800
 
AW: CS Problem mit Fritzbox 7390

Es gibt hier in der Database inzwischen ein Freetz Image mit xx.89.
Das läuft bei mir seit gestern auch. Zur Stabilität kann ich aber noch nichts sagen.
 
AW: CS Problem mit Fritzbox 7390

Kannst mal bitte deine Erfahrungen zu dem Freetz Image der 7390 hier posten würde mich sehr interessieren.

Außerdem kannst du mal bitte schreiben wie du das freetz auf dei 7390 bekommen hast bein ein fritzbox anfänger!!!!!

Danke schon mal !!!!
 
AW: CS Problem mit Fritzbox 7390

hi...ihr müsst die Fritzbox erst debranden

Um Telnet zu aktivieren muss man mit einem analogen Telefon diesen Code eingeben:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

per Telnet zur Fritzbox verbinden und das eingeben

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das könnt ihr im Fritzbox-Bereich alles nachlesen

Link Removed
 
AW: CS Problem mit Fritzbox 7390

Hi Gemeinde, ist es eigentlich zwingent erforderlich zum Cardsharing

Telnet auf der Fritz 7390 zu aktivieren ?

Gruß
 
AW: CS Problem mit Fritzbox 7390

nö, ich starte telnet immer manuell im freetz menü ,wenn ich es benötige!!!!
 
AW: CS Problem mit Fritzbox 7390

z.B.um befehle einzugeben, oder systemdaten auszulesen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Problem mit Fritzbox 7390

Für CS benötigt ihr ein Feetz Image.
Um Freetz zu flashen muss die 7390 entrandet sein.
Dafür benötigt ihr die Telnet Verbindung.
 
AW: CS Problem mit Fritzbox 7390

Also das heißt wenn ich meine 7390 über telnet entbrandet habe wie bekomm ich dann das Image aus dem Downloadbereich drauf ?

Habe Ich (wenn ich das Image aus dem Downloadbereich dann auf meiner 7390 habe) irgendwelche nachteile zur Orginal Firmeware? wie sieht es mit updates von AVM aus?

Danke schonn mal für die ersten Hinweise bezüglich telnet!!!!!
 
AW: CS Problem mit Fritzbox 7390

Ich weiß nicht, wie es mit den anderen hier aussieht, aber bei mir liefen die beiden letzten Images aus der Database nicht sehr gut.
Am schlimmsten war eigentlich, dass der Drucker nicht mehr funktionierte, den ich und meine Mitbewohner dringend benötigen.
Dazu kam, dass Neustarten entweder garnicht ging oder ewig lange dauerte und Updates nicht klappten, sodass ich vorher immer das Recovery Tool benutzen musste. (Ich empfehle übrigens dringend, sich dieses Tool für die entsprechende Box vorher runterzuladen!)

Ich habe jetzt 84.04.88freetz-devel-6337M aus dem KW Board glaube ich und damit funktioniert der Drucker und Neustarts auch wieder.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eventuelle Instabilität.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Brauchst du doch garnicht. Nach einem Update mit AVM Firmware, wäre Freetz doch wieder verschwunden.



Eigentlich ist es garnicht so schwer. Telnet wie oben beschrieben anmachen, dann auf die Box zugreifen. (Falls es mit Windows Probleme geben sollte, einfach einen kleinen Client wie Putty o.ä. runterladen), dann Freetz Image flashen.
 
AW: CS Problem mit Fritzbox 7390

kann schon wer berichten ob die software stabill ist ?

Gruß Blano
 
Zurück
Oben