Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Planung und diverse Fragen

AW: CS Planung und diverse Fragen

Schon mal die OK Taste probiert?
Wenn nichts weiter hilft Stecker raus und wieder rein, dann bottet die Box neu!

Und dann nicht wieder drauf gehen. :agree:
 
AW: CS Planung und diverse Fragen

Ok funktioniert wieder. Als nächstes folgt die CCcam.cfg.
Da ich das ganze nur Intern benutze, brauch ich ja keine DynDNS-Adresse und muss dementsprechend auch keine Ports freigeben.
Meine cfg sieht bisher so aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gibt es sonst noch wichtiges dabei zu beachten?
Achja die C-Line müsste dann ja so aussehen:
C: 192.168.178.20 12450 oben pw1
C: 192.168.178.20 12450 oben2 pw2

Komischerweise kann ich nicht auf das Webinterface auf Port 16001 zugreifen, kann es sein dass es nicht gestartet ist und wie starte ich es?
 
AW: CS Planung und diverse Fragen

Trage das noch mal mit in deine CCcam.config mit ein, dann sollte es gehen:

ALLOW TELNETINFO: yes
ALLOW WEBINFO: yes

TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
WEBINFO LISTEN PORT : 16001

und dann so in den Webbrowser eingeben:

192.168.178.20:16001 oder vorne weg mal so probieren. :hell
 
AW: CS Planung und diverse Fragen

hm in das Enigma Webinterface komm ich rein unter dem Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aber das Webinterface unter Port 16001 ist nicht erreichbar, obwohl ich die Sachen noch in die cfg eingetragen habe
 
AW: CS Planung und diverse Fragen

Ist denn auch CCcam schon gestartet? Im BP geht das!

Gleich im ersten Fenster, nach links oder rechts drücken, bis nur CCcam drinnen steht.

Dan Starten/Neustarten cam ausführen.
 
AW: CS Planung und diverse Fragen

Habe heute 2 dLan Adapter gekauft und diese über die Fritz box an die Dreambox angeschlossen. Komischerweise schaltet die Dreambox jetzt an meinem Fernseher immer zwischen den Modi RGB, Y/C usw um, woher kommt das?
Wenn ich die Dreambox direkt an die Fritzbox anschließen wird diese gar nicht erkann bzw es wird wohl keine IP per DHCP zugewiesen.
 
AW: CS Planung und diverse Fragen

Hab versucht auf die Box zuzugreifen aber anscheinend geht das gar nicht mehr, gibt es die möglichkeit sich mit einem crossoverkabel von pc direkt zur dreambox zu verbinden und welche ip hat die box dann?
Müsste ich mir evtl einen RS232 auf USB Adapter kaufen?
 
AW: CS Planung und diverse Fragen

Hast du denn die D-Lan Adapter auch konfiguriert?

Und die IP bekommst du unter < Menü > < Einstellungen > < Experten < > Kommunikation/Netzwerk < heraus.

Mit Crossoverkabel direkt zur Dream ist möglich. :ja
 
AW: CS Planung und diverse Fragen

Hm ja in die Option würd ich ja gerne aber wenn ich die Dream an meinen Fernseher anschließe dann wechselt der Modus immer von RGB auf Y/C und noch irgend ein anderer Modus. Auf RGB seh ich kurz das Bild von Gemini Project, dann wechselt der Modus auf Y/C und ich hab ein blaues Bild. Das ist momentan das Problem, ich würde ja gerne mal drauf zugreifen. Außerdem kann ich die Dream auch an die Fritzbox anschließen, erkannt wird sie aber komischerweise wird ihr keine IP zugewiesen, ich sehe im Webinterace der Fritzbox nur, dass etwas am Lan-Port angeschlossen ist. DHCP ist an.
Konfiguriert hab ich die dLan Adapter auch schon, hab die Software auf meinen PC installiert und dieses Konfigurationsprogramm gestartet und halt alles eingestellt.
Ich vermute, dass wenn ich das Gemini Image nochmal auf die Box installieren könnte, alles wieder ok wäre, nur per LAN scheints wohl nicht zu gehen
 
AW: CS Planung und diverse Fragen

Ich hab heute nochmal die Dreambox an die Fritzbox angeschlossen über einen dLan Adapter sowie direkt an die Fritzbox. Beim dLan zeigt er für ein paar Sekunden eine aktive Verbindung an, wenn der Bildmodus am Fernseher auf RGB steht. Sobald er auf Y/C springt, ist die LAN Verbindung weg.
Bleibt wohl nur noch die Lösung mit dem RS232 auf USB Adapter, ich hoffe mal, dass das wenigstens funktioniert...
 
AW: CS Planung und diverse Fragen

flash mal die box neu!
es kann nicht sein das er immer zwischen diesen beiden modi hin und herspringt!
 
AW: CS Planung und diverse Fragen

Ja das ist mein Plan ^^
Aber ich komm ja per Ethernet nicht auf die Box, ich müsste also über RS232 Anschluss gehen richtig? Wäre ja kein Problem so ein Teil zu kaufen
 
AW: CS Planung und diverse Fragen

schalt mal das netzwerk der box auf dhcp!
sowas gibts nicht das man nicht auf die box kommt!
es sei denn es liegt ein schaden vor!
 
AW: CS Planung und diverse Fragen

Das Netzwerk der Fritzbox? Das steht bereits auf DHCP.
Ein Schaden? Ich frage mich nur durch was, denn ich hab eigentlich nichts gemacht, außer das Gemini Image 4.60 auf die Box geflasht, dann vor wenigen Tagen die Box an den Fernseher angeschlossen und auf einmal kam der bereits genannte Fehler.
Kann man die Dream hier vom Boardverkäufer austauschen oder zurückschicken, dass die gecheckt wird?
Oder ist es ne sichere Sache es mit dem RS232 zu versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben