Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 - Austausch gegen v14?

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

unser Vertrag läuft die Tage nun aus und Sky will nun die alte S02 nicht mehr weiterbetreiben bzw. verlängern.

Folgende allgemeine Fragen:

1. Ist dies so überhaupt "rechtens", dass Sie uns eine neue Karte "aufzwingen" und damit auch gleich noch einen "gepairten" Receiver?

2. Was macht Sky wenn man weiterhin mit seinem Equipment (eigener Receiver, eigenes Alphacrypt,....) die Programme schauen möchte? Würde dies überhaupt mit einer neuen Karte v13/v14 funktionieren?

3. Gibt es eine Möglichkeit auch weiterhin eine S02 Karten zu erhalten?

4. Gibt es aktuell noch neue Karten die sich nicht pairen, wenn man z. B. weiterhin mit seinem eigenen Alphacrypt anstatt dem Leihreceiver schauen möchte?

Fragen bzgl. CS:

Aktuell wird die S02 per CCcam gelesen / upgedatet und weitergereicht. Die zusätzliche HD+ Karte wird per OSCAM gelesen und dann an CCcam am Server weitergegeben.

5. Würde dies so auch weiterhin mit einer v13/v14 Karte funktionieren diese von CCcam lesen / weiterreichen zu lassen?

6. Bzw. muss mit einer neuen v13/v14 Karte ggf. alles komplett umgestellt werden?

7. Wieviele Clients lassen sich mit einer v13/v14 gleichzeitig bedienen?

cu
 
AW: S02 - Austausch gegen v14?

1. Die Frage meinst Du nicht ernst?
2. Theoretisch nein. praktisch ja (noch) AC allerdings nicht)
3. Die S02 kannst Du behalten (Eiskratzer)
4. Nein, desshalb kein AC
5. nur mit oscam
6. ja auf oscam
7. ca. 10

MfG
 
AW: S02 - Austausch gegen v14?

OK Danke. D. h. wenn ich die neue v14 habe diese auf keine Fall in den Leihreceiver, richtig?

Ich werde mir mal die anderen Threads durchlesen wegen v14 und den EMM block und habe dann sicherlich noch ein paar Frage :)

Frage 1 hatte ich schon ernst gemeint, ob Sky dem Kunden eine neue Karte und vor allem einen Receiver zum schauen vorschreiben kann.

cu
 
AW: S02 - Austausch gegen v14?

Wenn Sky den Verschlüsselungsanbieter wechselt, ist es nur logisch, das da die "alten" Karten nicht mehr laufen. Ist ja ein privatwirtschaftliches Unternehmen. Ob es rechtens ist, die Hartware vor zu schreiben, keine Ahnung (Monopolstellung), schließlich gewährleisten Sie damit den Empfang Ihres Angebotes.
Du musst die Sache (auch) mal aus Sicht von Sky sehen. Der Schutz der Angebote wiegt schwer und muss wohl durch Gerichte entschieden werden.
 
AW: S02 - Austausch gegen v14?

Ich würde direkt auf oscam umstellen und die karte damit blocken:
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 0
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1

Leg die cccam Kenntnisse so schnell wie möglich ab.
Bei mir war es ähnlich. Wollte mich auch nicht von cccam trennen. Muss aber sein.
Die clients kommen mit oscam genau so gut klar.
 
AW: S02 - Austausch gegen v14?

Warum möchtest Du die Mischung noch machen?

Stell komplett um auf oscam. Ist um Längen besser.
 
AW: S02 - Austausch gegen v14?

kann mir das jemand bitte beantworten
und habe ich noch eine frage was ist besset für die v14 wo läuft sie besser mit smargo oder easymouse oder wiee der andre reader auch heisst?
 
Zurück
Oben