Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Cs noch sinnvoll

Nobody is reading this thread right now.
AW: Cs noch sinnvoll

Trotzdem braucht man eine sehr gute Internetanbindung...
Mit einer DSL Leitung aufm Dorf wird das eher nix.
Deswegen der Rootserver mit 100Mbit rauf/runter, Traffic inklusive.
Das stimmt in der Tat.

Ich habe den Igel als CacheEx-Server auch wieder außer Betrieb nehmen müssen, weil meine Leitung (Und das ist schon eine mit 100 MBit/s down und 5 MBit/s up) irgendwann den Traffic nicht mehr bewältigt bekommen hat.
D.h. ich habe den Cache zwar problemlos erhalten können (100 MBit/s down), meiner kam dann aber bei allen anderen mit Verzögerung an (Halt nur 5 MBit/s up) und war somit bereits wieder wertlos.

Jetzt habe ich einen entsprechenden Server im Netz der die notwendige Bandbreite hat und nur CacheEx macht.
Den Gesamtcache pumpt er mir dann auf meinen lokalen Server rüber, der Empfang des Caches ist ja mit 100 MBit/s kein Problem.

Das alles nur für eine Handvoll User
Mit reinem Sky-/HD+-CacheEx wäre ich auch mit den 100/5 klargekommen, aber für 3 Holländer und einen Sky-UK-Interessierten habe ich mir halt weitere CacheEx-Partner zugelegt, die auch Canal Digitaal und Sky UK im Cache haben ...

Der Aufwand hat immerhin ein Gutes:
Es kommen i.d.R. über 90% aus dem Cache. Ich kann hier jederzeit die lokalen Reader umsortieren oder zum Abstauben trennen, ohne daß es jemandem auffällt oder ein Sharepartner mit Anfragen zugebombt wird

Ja genau so ist auch mein Gedanke.

Internetausfall, Stromausfall etc. bei mir zuhause spielt keine Rolle, läuft trotzdem dank Cache.

Ist schon Aufwand, lohnt aber.

Ist ja auch etwas übertrieben, Cacheex von etlichen Hops bewältigen, am Ende leidet die Qualität heftig wenn Ihr soooooooooo übertreibt.
Es reicht schon wenn Ihr 3-4 Server dazu nimmt die auch Euren Caid haben die es pushen zur eigenen Karten Timing Verbesserung, da merkt Ihr den Treffic eigentlich nicht.

Ich bin so arrogant, mir weiter zu trauen als den Server-Betreibern

Auf meinem Server im Netz wurde zuerst vom Anbieter nach Gutdünken der oscam beendet (Nur weil er anderen VMs die Rechenzeit abgenommen hat), danach schlappe 3x umgezogen (Jeweils mit IP-Wechsel), schlußendlich immerhin auf Hardware die performant genug ist, und an der Zuteilung einer IPv6-Adresse die dann auch wirklich richtig geroutet wird laborieren die auch schon seit 3 Monaten rum.
Diese Probleme habe ich lokal nicht. Lokal habe ich sogar eine redundante Anbindung (DSL+Kabel).

Der einzige Vorteil gegenüber dem Betrieb an einer vernünftigen Internetanbindung (200 MBit/s symetrisch sind fast nebenan verfügbar) ist wirklich der, daß mein Server einer Person gehört die es nicht gibt, darüber hinaus einige km von mir entfernt wohnt und den Server über eine Prepaid-Kreditkarte in bar bezahlt.
Wenn ich von meinem Server rede, dann fantasiere ich also, ich habe ja gar keinen

Hallo,
ich habe auch vor ca. einem Jahr mich mal mit cs ein bisschen beschäftigt.
Allerdings war dann meine Karte gepairt und damit war es aus.
Da ich noch in den 14 Tagen vom Rücktrittsrecht war habe ich erst mal alles zurück gehen lassen.
Ich bin dann eigentlich davon ausgegangen das damit CS am Ende ist aber wie ich hier ja gerade lese scheint es ja doch noch möglich zu sein...

Was ich noch nicht verstanden habe ist wie verhindere ich denn jetzt das die Karte gepairt wird?
Ich kann mich noch dran erinnern als ich den Receiver und Karte bekommen habe funktionierte nichts. Erst nachdem ich angerufen hatte
hat die gute Frau am Telefon irgendwas gemacht und schwupps war das Bild da.
Ich vermute damit auch die Hochzeit meiner Karte mit dem Receiver.

Also was muss ich machen damit eine neue Karte nicht gepairt wird?
Bekommt man die überhaupt, oder sind die gleich auf den mitgelieferten Receiver gepairt?

mfg
Jabberwock

Hi,

Schau Dir mal Oscam und die V14 Pairing FAQs an.

Die Karte kannst Du zurückgehen lassen, wenn ich mich nicht irre.

Und JA, CS ist wunderbar noch möglich, wenn Du ein paar Sachen^^ beachtest.

Gruß

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…