Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs-nix geht mehr

AW: cs-nix geht mehr

@iceman,

genauso eingerichtet und geschrieben.

und im startmenü steht dann protfreigabe und dyndns alles klaro.

und trotzdem muß ich jeden tag ein manuelles update durchführen. naja werd mal diesen dyndns updater testen. vielleicht klappt es dann ja
 
AW: cs-nix geht mehr

reboot mal die Fritz, was zeigt er dann bei Dynamic DNS an ?? Erscheint dann bei Dynamic DNS aktivier und erfolgreich angemeldet???
Hängt die Fritz Direkt am Internet?
 
AW: cs-nix geht mehr

fritz rebootet zeigt, alles korrekt an. alles sehr merkwürdig.

hab jetzt mal dyndns updater installiert. mal schauen was passiert.

werde ja spätestens in 24 std. wissen ob sich was zum positiven verändert hat.
 
AW: cs-nix geht mehr

ich muss da nochmal meine eine Möglichkeit streichen:

"oder zusätzlich über die Box selbst mit Blaue Taste- Dienste- inadyn..."

das kann zur Sperrung der dyndns führen, die erkennen dann die Box an der Browser Übertragung Signatur
gemini_2/0500
da wo zB über den PC bei FireFox steht
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.13) Gecko/20101203 Firefox/3.6.13
 
AW: cs-nix geht mehr

Mach ne dig. Zeitschaltuhr dran. Ich hatte dein Problem auch mit einem Speedport. Funzt jetzt super.

Zwangstr. im Router auf 4 Uhr nachts setzen und Uhr um 4:15 Uhr 1 min den Router ausschalten lassen.

Die Uhren gibts für 8 € in der Bucht.

PS. Es darf wirklich nur 1 Dienst laufen, sonst kommst du bei dyndns in Teufels Küche. Die kicken ohne Erbarmen
 
AW: cs-nix geht mehr

ich dreh bald durch. wie kann es sein das es bei zweien läuft ohne probleme und bei der dritten nicht??

alles zurück auf anfang.

server:
sat auf dream 500 mit gemini 4.7, inetanbieter kd und fritzbox

client1: sat auf dbox2 inet über alice <--- läuft

client2: kabel auf dbox2 inet über kd <---- läuft

client3: sateinspeisung in den keller, dann per kanalumwandler auf kabel, also dbv-c. inet über vodafone <--- läuft nicht. nur stundenweise und per manuellem update.

es kann doch nicht an diesem kanalumwandler liegen?? weil da krieg ich doch nur audio und video her und die schlüssel kommen doch über inet????
oder geht es so mit sat dahin nicht?

f-line:

user1 pass 2 0 0 { 0:0:1 }
user2 pass 2 0 0 { 0:0:1 }
user3 pass 2 0 0 { 0:0:1 }

c-line:

c: xxx.dyndns.org port user1 pass no

mein plan wäre jetzt einem user ein reshare zu erlauben, und zwar dem mit kd und von dort weiter zu user 3 zu sharen.
geht das oder gibt es etwas anderes. weil wenn es bei zweien läuft kann es ja weder an den lines noch an dyndns noch an der fritzbox liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs-nix geht mehr

zu client 3

Was hat er für eine Box, ist sie per WLAN mit dem Router verbunden oder per LAN?
 
AW: cs-nix geht mehr

cam neu gestartet, neu geflasht, neue bruteforceanfrage gestartet um kanäle zu finden alles.
immer wenn ich am rechner des servers ein manuelles update mache läuft es wieder einige std.
es ist auch die einzige box die komplett ausgeschaltet wird bei nichtbenutzung. die anderen beiden werden nur auf standby geschaltet. aber daran kann es doch nicht liegen???
 
AW: cs-nix geht mehr

hast du es mal getestet ob bei Client 3 es auch vorkommt wenn er ne andere Box nutzt?
und steht bei Ihm in der cfg auch nur die C line Drinne?
Wurde die cfg in /var/key/ angepasst?
 
AW: cs-nix geht mehr

das hab ich schon mit 2 verschiedenen dboxen getestet. immer dasselbe.

in der cfg steht nur die c-line. die muß ja passen weil wenn ich manuelles update mache funzt es ja.

welche cfg in var/keys meinst du?? und was soll da angepasst werden??

normalerweise trage ich doch nur die lines in die cfg in var/etc. ein und gut ist.
bei den anderen beiden boxen läuft es ja auch so ohne das ne cfg in var/keys verändert wurde
 
AW: cs-nix geht mehr

das ist so bei der Dream mit Enigma steht die cfg im Ordner /etc bei DBox mit Neutrino liegt die Cccam.cfg im Ordner /var/keys
 
AW: cs-nix geht mehr

komischerweise liegen die CCcam.cfg bei allen 3 dboxen in var/etc.

und bei zweien läuft es ja. alles sehr merkwürdig.

also wenn ich jetzt einer box 1x reshare erlaube müßte dann die f-line so aussehen:
F: user pass 2 0 0 { 0:0:2 } ????

oder täusch ich mich??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben