Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs-nix geht mehr

AW: cs-nix geht mehr

dann werd ich das mal so versuchen. werde der box die kd hat 1x reshare erlauben und dann von dort weitersharen.
also neue f-line, c-line und dyndns einrichten.
oder kommt da noch was rein damit es läuft. es werden ja dann nur die keys weitergegeben oder?
 
AW: cs-nix geht mehr

Du musst dann dort auch einen Port öffnen und weiterleiten.

MfG ice
 
AW: cs-nix geht mehr

yepp, so wirds gemacht. weil sonst dreh ich noch durch.

also lass ich alles wie es ist. bei zweien läuft es und bei der dritten box muß ich es halt über 1x reshare zum laufen bringen.

und wenn das auch nicht hinhaut werd ich mich hemmungslos betrinken.

was wäre jetzt besser, den reshare über sat oder kabel zu erlauben und von dort weitersharen???

werd dann mal bescheid geben ob es läuft
 
AW: cs-nix geht mehr

hast du auch der vodafone box 802 ne feste IP zugewiesen?
Und wurde die DBox auch richtige config. in der Netzwerkeinstellung?
DHCP aus
IP Adresse: 192.168.2.x muss zum Router passen, Router hat 192.168.2.1
Netzmaske: 255.255.255.000
Bordcast: 192.168.2.155 (darf nicht identisch sein mit Gateway)
Gateway: 192.168.2.1 (muss IP vom EASYBOX 802 sein )
Nameserver: 192.168.2.1

-> Netzwerkeinstellung jetzt zuweissen !!
 
AW: cs-nix geht mehr

ist alles eingestellt. kann ja in der dbox auch updates online machen.

und beim netzwerktest zeigt er alles ok an.
 
AW: cs-nix geht mehr

Hallo

Wenn du die möglichkeit hast und es nicht soweit weg ist wo dein Client 3 wohnt schnapp dir dein Box mit Netzerkkabel und fahr mal zu ihm hin.
Steck deine Box dann in den Router, pass die Netzwerkdaten an, IP Adresse usw. Wichtig in der cfg nichts verändern!!
Bei der Client Box Trägst du in der cfg nur die IP Adresse von der Serverbox ein mit User und PW.

C: 192.168.2.xx Port user passwort no

Guck mal ob das funktioniert. Wenn nicht ist ein Fehler in der cfg. z.B ein Leerzeichen zu viel, ein Umlaut mit drinne ä, ö oder ü .
 
AW: cs-nix geht mehr

so, bin jetzt wieder von meiner rundheise zu hause und es läuft wieder. habe folgendes gemacht:

dream/server:

F: user1 pass1 2 0 0 { 0:0:2 }
F: user2 pass2 2 0 0 { 0:0:1 }
F: user3 pass3 2 0 0 { 0:0:1 }

habe 1x reshare erlaubt damit die eine dbox weitersharen kann zur dritten, mit der es die meisten probleme gibt.

habe an der fritzbox eine zeitschaltuhr angeschlossen die in der nacht die fritz für 2 min vom strom nimmt.
habe die fritz vorher für 5 min in nachtruhe geschickt. konnte keine einstellungen für neustart finden.

habe bei der dbox die weitersharen darf. eine f-line und dyndns eingerichtet.

bei der dbox die probleme macht habe ich jetzt 2x cline drin.

nur verstehe ich nicht das auf einmal alles weg war weil ich hab doch am pc bei der fritzbox dyndnsupdater installiert und der zeigt grün an.
alles sehr merkwürdig.

jetzt läuft erstmal wieder alles.

vielen lieben dank für eure tolle hilfe. will mal hoffen das es jetzt stabil ist
 
AW: cs-nix geht mehr

wer haut mir mal mit dem hammer auf den kopf???:emoticon-0165-muscl:emoticon-0165-muscl

bis heute nacht lief alles. meine problembox lief auch ohne probleme bis sie um strom zu sparen ausgeschaltet wurde.
heute morgen nach dem einschalten war alles dunkel.
die andere kabelbox lief auch ohne probleme bis heute morgen. dort hab ich die f-line geändert um den reshare zu erlauben und sofort war alles duster.
was hat eine einstellungssache der f-line mit der c-line zu tun?????

das heißt also nachher manuelles update an der serverbox.

und wenn ich das jetzt richtig sehe hat meine massnahme mit der zeitschaltuhr und dem abschalten der fritzbox keine wesentliche verbesserung gebracht.
 
Zurück
Oben