Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs-nix geht mehr

AW: cs-nix geht mehr

so, hab jetzt alles so eingerichtet und gespeichert wie hier besprochen und siehe da, oh wunder es lüppt jetzt überall.
habt vielen dank für eure tolle hilfe.
@iceman,
hab mal versucht wie du schriebst, leider ging das nicht.

hab jetzt noch einige abschließenden fragen.

macht die s02 in der dream au ??? muß ich da irgendwie irgendwas einstellen??
und wenn ich die box über den roten button ausschalte ist die dann aus oder im standby??
und abschließend kann ich einzelne bpuquets oder sender in der dream so einstellen das die nur nach pineingabe aufgehen??

nochmal vielen lieben dank für eure tolle hilfe
 
AW: cs-nix geht mehr

Roter Button FB ist Standby.

Wenn die Serverbox über einen Satanschluss verfügt dann ist autom. AU, sofern nix anderes in der cfg steht wie

DISABLE EMM : yes
 
AW: cs-nix geht mehr

@ iceman,
das ich ins web if von der dream komme.

@mosch,

hattest du nichtr weiter oben geschrieben das ich DISABLE EMM: yes

reinschreiben soll in die cfg????

und die dream ist server und hängt an ner satschüssel.

denke mal das problem liegt an der dyndns. weil nachdem er ipabgleich gemacht hat läuft es wieder. scheint wohl ein problem in der fritz box zu geben.

hab mal gelesen das man den dyndns dienst in der fritz ausschalten kann und alles über die dream laufen lassen kann.

hmm mal suchfunktion nutzen
 
AW: cs-nix geht mehr

ja- hab ich. Habe aber gleichzeitig geschrieben, das du in einer f-line EMM erlauben sollst.

Im Nachhinein betrachtet bringt dir das aber so nicht viel. Meine Ausgangssituation ist anders. Ich habe AU in der Serverbox abgestellt und date den Server über einen Klienten im Schlafzimmer ab. Den lasse ich alle paar Tage mindestens mal 5 min laufen. In der übrigen Zeit erhalte ich eben keine EMM und das ist gut so.

Man muss es eben so einrichten, das während der Live Buli keine EMM die Karte erreicht

Übrigens aufpassen mit dem dyndns Updater. So mancher ist wegen inadyn schon gesperrt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs-nix geht mehr

was steht denn in der cfg hinter WEBINFO LISTEN PORT oder steht das nicht drine?
wenn ja steht bei ALLOW WEBINFO: yes ?

Mit der Fritz läuft der Dyndns Dienst super noch nie Probs gehabt!
 
AW: cs-nix geht mehr

@ mosch,
also soll ich das jetzt alles so lassen wie es mit?? 1x emm ist erlaubt. und den eintrag lass ich auch so??

@ iceman,

leider kann ich erst am dienstag in die dream und den router gucken weil er nicht bei mir steht und ich gleich mit reinfeiern anfange :whistle2::whistle2::emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl
 
AW: cs-nix geht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

webinfo listen port hab ich in der cfg nicht gefunden.

hab jetzt alles so eingestellt wie hier geschrieben von mosch:

Schreib alle F-lines mit 2 0 0
DISABLE...... wieder löschen aus der Server.cfg


leider war am nächsten tag wieder alles dunkel. nach manuellem abgleich der ip bei dyndns lief es wieder.
ich vermute mal das es ein problem vom router her ist.
es ist eine fritzbox 7270. die scheint wohl keinen abgleich zu machen.
und könnte es sein das evtl. ein neues fw update der box abhilfe schafft??
oder die box 1x am tag neu starten?? kann man ja bestimmt in der box einstellen.
 
AW: cs-nix geht mehr

dyndns- die updates laufen am Besten übern PC mit der angebotenen Software (DYNDNSupdater),
oder zusätzlich über die Box selbst mit Blaue Taste- Dienste- inadyn...

alternativ kannste dir auch einen Weblink basteln und den ab und an ausführen lassen.
http://user:pass@members.dyndns.org/nic/update?hostname=user.dyndns.tv&myip=ipaddress&wildcard=NOCHG&mx=NOCHG&backmx=NOCHG

rot bitte anpassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cs-nix geht mehr

aber wenn ich den abgleich über die dream machen lassen muß ich doch sämtliche einträge aus der fritz entfernen oder seh ich das falsch?

und wenn ich den dyndns updater nutze reicht es doch wenn der pc 1x am tag mit dem i-net verbunden ist???
 
AW: cs-nix geht mehr

mit der Fritz sollte es gut gehen mit dem Dynds Dienst.
Hast du es auch richtig eingestellt in der Fritz Box?
ins Menü gehen -> Dynamic DNS anklicken -> Häkchen bei Dynamic DNS benutzen -> Dynamic DNS-Anbieter -> Adresse wählen (z.B) dyndns.org -> bei Domainname deinen Festgelegte dyndns Adresse eingeben meine.xxxxxx.org -> bei Benutzer und Kennwort, dass eingeben mit dem Du dich auf dein dyndys Account einlogst -> auf Übernehmen Klicken -> fertig

Portfreigabe hast du ja vorgenommen im Router.

cccam.cfg von der Server Box so schreiben:

F: user1 pw 2 0 0 { 0:0:2 }
F: user2 pw 2 0 0 { 0:0:2 }
F: user3 pw 2 0 0 { 0:0:2 }

Server Listen Port:
12000 # 12000 ist der Standard Port vom CCcam,
es wird immer dazu geraten diesen zu ändern!!!!
Hast du ja schon geändert :)

man kann nochmehr rein schreiben aber dieses sollte erstmal reichen.
Deine Server Box hängt ja Direkt an der Sat Schüssel, dadurch brauchst
du in der cfg kein AU ( EMM ) freigeben für die Karte.

cfg. Client Box 1:

C: meine,dyndns.xxx Port user1 pw no ( das reicht)

den rest für Box 2 und 3 anpassen mit den jeweiligen User und PW
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben