Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Newbie -leider unfähig-

AW: CS Newbie -leider unfähig-

Ahoj aus Österreich!

Alles funkt einwandfrei!! I-Sharing läuft einwandfrei! Thanks Datamen:thank_you:

Habe aber noch 2,3 Fragen an euch bzw. dich:

1. Wir möchten uns jetzt die DM800 zulegen wegen HD, wir haben Sat, brauchen wir da ebenfalls nur die CCcam 2.1.2 oder muss da wegen dem extra guten Signal was eingestellt werden? Hab da was von mhpcs oder so ähnlich im Forum gelesen. Aber das braucht man nur bei Kabel, hab ich das so richtig gelesen?
2. Jetzt möchten mein Vater, mein Bruder, mein Schwiegerpapsch ebenfalls das Sharing machen. Jedoch hätte es jeder gern bei 2 Anschlüssen, is ja irgendwie klar. Meine Frage hierzu, ist es besser, jedem einfach 2 C: Lines zu erstellen oder soll ich im eine erstellen mit 1x Reshare? Was ist vom Netzwerk her "gesünder"? Gibts da eine Faustregel oder so?

Dankeschön wieder mal!! Auf Danke Button wird nicht vergessen!!:hell

Lg aus dem kalten Österreich!!
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

:beach::biggrin1::biggrin1::biggrin1:

Herzlichen Glückwunsch. Na das war aber jetzt ne 7 seitenlange Geburt.

Darf man fragen, was denn letztendlich das Problem war ????
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

Hallo!

Letztendlich war das Problem zuerst, dass ich mich mit Netzwerk so gut wie nicht auskenne, bis auf Verbindunge DM zu Router, das wars.

Ich bin nicht klar gekommen mit der IP von dem Thomson Router, der hat 10.0.0.138, und durch die ganzen 192er IP´s hat es mich mehr als verwirrt.
Dann hab ich datamen beschrieben was ich überall eingegeben habe und der hat mich dann auf den Fehler aufmerksam gemacht.

Das zweite war nur der Port12000, den habe ich dem W-Lan selbst zugewiesen gehabt und nicht der DM. Das wars eigentlich. Also net viel wenn man es weiß....

Datamen, dann noch eine Frage, bis wieviel Lines wird das mit der S02 Karte gutgehen? Gibts da ne Cirka Angabe, 8-10 Lines oder so ähnlich wenn ich alle auf HOP1 gebe? Das würde mir viel weiterhelfen, weil dann kann ich vielleicht auch im Keller noch was einrichten und bei meinem Vater auch 3 Anschlüsse. Ich will halt schon noch, dass es problemlos klappt.

Thanks!
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

Guten Morgen!

Ich bräuchte noch einmal eure Hilfe bitte.

Und zwar haben mir die Geschickten von Sky trotz Angabe der Seriennummer meiner alten Nokia Dbox2 eine V13 Karte zugeschickt....naja, wird sofort ausgetauscht nach einem Anruf. Haben überhaupt nur lauter Blödsinn gemacht. Meinen Vater habe ich wegen der GIS, sprich ORF Freischaltung angegeben, Lieferadresse meine und Kontodaten auch meine. Was ist, mein Name kommt kein einziges mal vor....:wacko1:

Tja, das Sharing läuft einwandfrei, bis auf die HD Sender. ORF HD geht einwandfrei, nur die von Sky gehen nicht. Vorweg, ich habe mir eine DM800 HD geleistet. CCcam 2.0.11 ist drauf, bei den normalen Sky Sendern wird das "ND" grün, nur bei den HD Sender bleibts auf gelb. Ich hab die ganze Nacht auf einen HD Sender geschaltet gehabt, hat auch nichts geholfen.

Wisst ihr da weiter, liegts an der Karte oder an der CCcam? Soll ich eine andere ausprobieren.

Danke für eure Hilfe! Schönes Wochenende noch!:emoticon-0162-coffe
 
Zurück
Oben