Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Newbie -leider unfähig-

AW: CS Newbie -leider unfähig-

da muß er sich eine eigene dyn anlegen, so wie den entsprechenden port bei sich freigeben.
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

genauso wie @Berliner es schreibt ist es .....

dein vater braucht .....

  • eine cccam fähige box
  • eine dyndns
  • eine portweiterleitung
und den üblichen rest den du ja jetzt schon kennst ;-)
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

@datmen

Guten Morgen!

Ich stör schon wieder, Inet-Sharing haben wir leider nicht hinbekommen....verdammt! Mein Vater hat das gleiche komische Kastl wie ich, das Thomson. Ich habe folgendes eingestellt, hab die alte cfg von mir gelöscht und folgendes bei mir reingeschrieben.

Mein Server DM500 (CCcam 2.1.2)

F: nullen anabella 2 0 0 { 0:0:1 }

Vater als Client mit DM500 (CCcam 2.1.2):
C: energiehaus.dyndns.org 12000 nullen anabella no { 0:0:3 }

IP: sein IP Bereich von seinem Router zu hause (also 10.0.0.140)
Gateway: sein Gateway / seine Router-IP (10.0.0.138)
DNS: sein Gateway / seine Router-IP (10.0.0.138)

Ich habe mit meiner Box eine Verbindung zum Internet, Netzwerktest alles grün, Gemini Server habe ich auch Zugriff.

Mein Vater hat auch Zugriff zum Internet, Gemini Server, Netzwerktest auch alles grün.

Somit sollte doch alles passen hätte ich angenommen, da kann es doch eigentlich nur noch an der dyndns Adresse liegen oder?

Ich habe Port12000 frei und die Aktivierung der Dyndns ist lt. Router auch erfolgreich.
Hab bei ihm auch dyndns aktviert, kann das stören? Das braucht er ja nicht soviel ich gelesen habe? Dyndns und Port 12000 sollten bei ihm keine Rolle spielen oder? Aber ich habs halt eingestellt, kann das stören wenn ich bei mir und bei ihm die gleiche dyndns aktiviert habe?

Bin schon wieder in der Arbeit und greif mir grad auf den Kopf warum ich das nicht bei ihm wieder deaktiviert habe. Habe sein Modem schon vor 2 Wochen dafür hergerichtet, wo ich noch nicht mit dir geschrieben hatte. Hab sozusagen die Einstellungen meines Routers geclont.
Kann das der Fehler sein wenn 2 Router die gleiche Dyndns aktivieren wollen?

Danke erstmal Datamen!
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

Hey,

natürlich, das ist der Fehler. Überlege doch mal bitte, das kann doch nicht funktionieren.dyn kann man nur 1 x verwenden. Die Datenpakete werden nun völlig konfus durch die Gegend geschickt. Dein Vater stellt eine Anfrage an Keys und die Anfrage geht zurück auf seinen eigenen Anschluss, obwohl sie eigentlich bei dir landen sollte. Dein Vater braucht eine andere dyn.

.....und ich habe es schon mal geschrieben, ich weiß, aber wenn die Eintragungen die du gepostet hast, wirkliche Eintragungen sind, dann mußt du sie ändern, weil es sonst auch nicht funktionieren wird. Jeder, der das liest, kennt die Line und wird versuchen sich bei dir zu connecten. Naja, viell. nicht jeder, aber einige. Dann funktioniert es weder bei deinem Vater noch bei dem Eindringling. 2 gleiche Lines funktionieren nicht mehr. Es gibt nur freezer und Aussetzer. Reale Lines gehören auf keinen Fall in die Öffentlichkeit.
Ich würde jetzt die dyn-Adresse ändern und den Port und natürlich pass und user. Sicherheit und Inkognito sind das A und O beim Cardsharing, sonst stehst du schnell mit den Rücken zur Wand.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Newbie -leider unfähig-

@Mosch511

Danke für deine hilfreiche Antwort!

Das energiehaus ist eh nur eine Pseudo Adresse, hab ich am Anfang vom Thread glaub ich eh geschrieben. Hab das wieder nur genommen, weil ich mit Datamen die ganzen configs mit energiehaus durchgegangen bin. Ich tu mir mit halbwegs realen Einstellungen leichter bei der Vergabe der Lines. Klingt komisch ist aber so.:)

Somit net schlimm, hab eh ne andere dyndns Adresse und werd die auch sicher net posten.

Aber danke! Ich denke, du hast meinen Sonntag gerettet!
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

Ja dann ist´s ja jut. Hab mir jetzt auch den ellenlangen Thread nicht kompl. durchgelesen.
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

@passatmani

dein vater braucht weder eine dyndns noch eine portweiterleitung in seinem router.

wenn er mit seiner box online kommt ...... dann reicht für ihn als "puren" clienten ...... eine C:Line zu dir.

bei dir auf der box:

F: nullen anabella 2 0 0 { 0:0:1 }

bei papi auf der box:

C: deine.dyndns.org 12000 nullen anabella no { 0:0:3 }

vorausgesetzt deine dyndns passt ..... und dein port ist offen !!!!
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

Fassen wir mal zusammen.

Einige Beiträge zuvor, schreibt er doch, das sein Vater ein Sky Abo hat oder macht. Dann braucht der Vater doch auch eine dyn, wenn er es seinem Sohn weitersharen will. Unter diesen Vorausetzungen brauchen also beide eine dyn.
Der eine für ORF und der andere für Sky
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

Ihr habt eigentlich beide recht!!:)

Ich will mich ja langsam herantasten und jetzt erstmal nur F: und C: Line übers I-Net hinbekommen. Alles weitere, mit 2 Servern mit Gegentausch usw....folgt hoffentlich dann später.

Bei uns ist ja erstmal das Gute, dass man auf der Sky Karte ORF freischalten lassen kann. Gut fur uns Ösis! Bleibt für den Schacht bei mir oder meines Vater einer frei für ne XXX Karte oder so...ist ja auch nicht schlecht!

Datamen hat mir schon geschrieben, dass ich dann ne 2te dyndns brauche und nicht die gleiche. Hab jetzt nur net gewusst ob die der Störfaktor sein kann wenn er eh nur Client ist....werd das ja so schnell wie möglich morgen bereinigen und morgen hoffentlich net positive Nachricht vermelden können!

Schönen Sonntag noch!!
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

definitiv können wir sagen ......

jeder der eine karte in seiner box hat ...... und diese anbieten möchte ...... braucht eine dyndns und eine portweiterleitung.

hat einer der beiden keine karte ..... und will nur client sein (also nur "nehmen" vom anderen) .... braucht er das nicht.

ausser man will etwas zur sicherheit tun ..... und hinter die f:line eine dyndns schreiben. dann braucht auch der "nur nehmende client" eine dyndns ..... damit er sich nur von dieser dyndns aus auf die f:line mit seiner c:line verbinden kann.
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

Hi!

Hm...funktioniert leider nicht.

Habe bei mir Zugang zum Internet, Port 12000 ist frei, hab nur die F: Line bei mir drin stehen und nur die C: Line bei meinem Vater. Wie von dir, datamen, beschrieben.

Habe mit beiden Zugriff aufs Internet und auf den Gemini Server. CCcam 2.1.2 läuft bei beiden.

Weiß jetzt echt nicht mehr an was das liegen kann.

F: bullen isabella 2 0 0 { 0:0:1 } (meine Box zuhause)
C: C: energiehaus.dyndns.org 12000 bullen isabella no { 0:0:3 } (Box beim Papi)

Kann irgendwie kontrollieren an was es hapert, wo der Fehler ist?

Kann mir das irgendwie nicht mehr erklären, habe das Modem resetet, sollte eigentlich passen.

Kann es sein bei dyndns wegen der Wildcard? Diese gibt es ja leider nicht mehr zum Auswählen...kann das ein Grund sein?

Hat noch wer Hilfestellung oder Tipps für mich?

Erstmal Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Newbie -leider unfähig-


F:
bullen isabella 2 0 0 { 0:0:1 } (meine Box zuhause)
C: C: energiehaus.dyndns.org 12000 bullen
isabella no { 0:0:3 } (Box beim Papi)

Warum steht da 2 mal C: C: Es darf da nur einmal sehen. C: .....
Und achte ganz penibel auf die Leerzeichen
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

Hoppla, war Copy and Paste...mein Fehler, habe das C: vorher schon getippt gehabt.

Ist dir ansonst was aufgefallen an meinen Lines?

Hm, bin schon echt am Verzweifeln. Kann das nicht einfach funktionieren wie beim internen CS, das hat dank datamen fast gleich gefunkt.
 
Zurück
Oben