Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Newbie -leider unfähig-

AW: CS Newbie -leider unfähig-

Ich denke der Einwand vom zwerg ist ein Tippfehler hier im Forum. Oder hasse wirklich 2 x C: in der cfg stehen ???

An der Wildcard liegt das nicht. CCcam mal neu aufspielen.
Wird der Port 12000 von was anderem genutzt ???
Evtl. mal wechseln zwischen 30000 und 60000
Sind die Sender / Pakete auch auf CCcam eingestellt ???
anders gesagt, ist CCcam auf default gesetzt ????
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

Hi!

War ein Tippfehler, ja. Habs getippt und dann doch per kopieren/einfügen eingefügt.

Laut Portchecker und canyouseeme ist der Port12000 offen. Sonst läuft nichts auf diesem Port.

Was meinst du mit wechseln zwischen 30000 und 60000? -Newbie!:(

CCcam 2.1.2 läuft, auf der Serverbox geht ORF einwandfrei.

Neustart muss ich mal ausprobieren, evtl. auch mit einer älteren CCcam...

Die dyndns.org adresse geht auch bei mir zuhause anpingen, bekomme 4x Antwort retour.
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

Hm, soweit so gut, ich kann bei meinem Vater meine dyndns.org Adresse nicht anpingen!

Das kann nur am Port12000 liegen oder? Liege ich da richtig mit meiner Fehlerquelle?

Also dieses Thomson Ding hau ich glaub ich bald raus...

Mir ist nur aufgefallen, bei canyouseeme und portforwarding, dass ab und zu Error bzw. not open steht. Aber wenn ich es dann noch einmal probiere, steht wieder okay dabei. Ist das normal?

Werd jetzt versuchen das irgendwie mit dem Pingen hinzubekommen.
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

Verdammt, trotz Neuerstellung tut sich nix. Die Adresse lässt sich von meinem Vater aus nicht anpingen...

Lässt mich da der Port12000 bei mir zuhause nicht rein oder? Sehe ich das richtig oder gibt es noch eine andere Fehlerquelle?

Werd jetzt noch im Internet schauen ob sonst noch wer Probleme mit der Portfreigabe hat.

Trotzdem danke wieder mal, dürft wohl an dem Thomson Ding scheitern.

Lg
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

Dann mach doch mal ein screen von deiner Port Freigabe, oder schreibe mal, was es für genau für ein Router es ist!
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

Der Router ist eine Thomson 585v7 Soft: 8.6.9.0
Freigeschalten habe ich alles übers telnet, hab mir die Infos über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geholt. Das hab ich auch alles gemacht.

Anbei Screenshots, viell. erkennt ihr ja was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Newbie -leider unfähig-

Warum hast du die Portweiter Leitung auf deinen PC gemacht?

Steht drin IP Mannis PC, da solltest du mal die IP deines Servers eintragen, oder ist es der PC?
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

Ohoh, ich glaube wir kommen dem Fehler jetzt nahe...

...ich habe den Port 12000 für das WLAN freigegeben.

Beim Ethernet ist jetzt logischerweise nix angezeigt, weil ich wieder alles abgesteckt habe, weil da die LAN Kabel immer kreuz und quer liegen.

Also Ethernet1 wäre da dann die DM500 als Server, und dort muss ich das Spiel/Anwendung zuweisen und nicht bei der Internetverbindung selber? Ist das so korrekt oder lieg ich da wieder falsch?
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

Das weiss ich nicht, was sagt der Test mit dem Tool, ist der Port nun offen oder nicht, das sehe ich von hier nicht.

Jedenfalls, könnte jetzt die Weiter Leitung auf deinen Server gehen.
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

du musst den Port 12000 für deine box, die als server mit der abokarte dient, freigeben.

und diese box sollte natürlich eine feste IP in deinem heimnetzwerk haben.

wenn cccam dann auf dieser box läuft ..... die portfreigabe richtig war ...... dann sollte unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.... ein success kommen.
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

Auf canyouseeme jetzt immer auf Anhieb, nur mit dem Programm PortChecker net, aber der zeigt auch immer die IP 10.0.0.51 an, weiß net was das soll. Aber canyouseeme sollte ausreichend sein oder? Dafür gibts jetzt kein Error mehr auf canyouseeme. Immer gleich alles auf grün.
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

Dank euch und vor allem Datamen dürfte es funken!

Kanns erst tatsächlich am Donnerstag ausprobieren!

Gute Nacht erstmal, werde am DO berichten!

Lg
 
Zurück
Oben