Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit V13 Karte und DM800 HD se als Server und Clients

Luftpumpe

Newbie
Registriert
21. März 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo zusammen,

habe mich gestern bei eurem feinen Board angemeldet und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Seit Kurzem habe ich mit zwei Familienmitgliedern ein Sky Abo für SAT abgeschlossen und möchte dies nun per CS mit den beiden anderen teilen.

Da ein Bekannter mit der Installation bereits Erfahtung hat und ein eigenes Netzwerk bei gleichen technischen Voraussetzungen wie wir innerhalb der Familie betreibt, hätte die Installation eigentlich kein Problem darstellen sollen. Nach Tagen des erfolglosen herumbastelns allerdings sind wir alle - inklusive des Spezis - der Verzweiflung nahe. Nachdem sich heute dann beim erneuten Flashen die erste Box verabschiedet hat und nicht mehr bootet, habe ich beschlossen hier einmal um Hilfe zu bitten.

Da ich selbst keinerlei Erfahrung mit solchen CS Netzwerken habe, würde ich die Einrichtung gerne in die Hände eines erfahrenen Könners geben. Meine Frage lautet: Gibt es hier Boardmitglieder aus dem Raum Köln, die - gegen Entlohnung versteht sich - so etwas einrichten würden? Über eure PN bei Interesse freue ich mich.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Antworten
Gruß, Luftpumpe
 
Warum gegen Entlohnung??? Lese dich doch ein wenig in das Thema CS ein und du wirst feststellen, dass es garnicht so schwer ist ;-)

Welche Karte hast du überhaupt bekommen? V13 oder S02???
 
Hallo Meister,

wir haben eine V13 Karte bekommen.
Natürlich hätte ich auch nichts dagegen den Helfer lediglich auf ein Bier einzuladen, denke es wäre aber nur fair die Arbeit angemessen zu bezahlen.
 
Danke für die Links. Habe mir hierzu auch bereits hier und in anderen Foren einiges durchgelesen. Wir bekommen es einfach nicht zum Laufen. Deshalb freue ich mich über PNs von Mitgliedern, die das bei uns vor Ort einrichten würden. Wie schon erwähnt muss das nicht kostenlos sein.

Grüße
 
Hallo Luftpumpe,

nix gegen ein Bier, aber was bringt es dir/euch, wenn jmd es euch einrichtet und beim kleinsten Problem steht ihr wieder genauso da?
Es sind genügend Anleitungen im Board vorhanden und wenn es klemmt wird einem mit Sicherheit geholfen.

Grüße

Kermit
 
Das eine schließt das ander ja nicht aus. Sofern das Problem vor Ort gelöst wird, wissen wir woran es gehakt hat und sind einen Schritt weiter.
 
und was ist bei dem nächsten Problem, was evtl mal auftritt?

btw nicht mich fragen, mir sind 430km zuviel *g*
 
Nichts für Ungut, aber ich kann mich Kermit04 nur anschließen. Versuche es doch erstmal selber, wenn du scheitern solltest, können wir dir doch hier im Forum helfen :)
 
Wir haben es die komplette letzte Woche "selber versucht" - ohne Erfolg. Ich respektiere auch euren Enthusiasmus sich da durchzukämpfen. Wir haben dazu nach merhtägigem Troubleshooting keine Lust mehr :)
 
Zeig doch mal was ihr bereits gemacht hat....Eventuell ist es eine Kleinigkeit...
 
Bin momentan noch bei der Arbeit. So viel vorab:

Newnigma 2 ist drauf, OScam und CCcam ebefalls. DynDNS ist eingerichtet.
 
Zurück
Oben