Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit SAT>IP möglich? Bitte um Vorschläge!

falcon89

Newbie
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi zusammen,

folgendes Szenario:
ich baue ein Haus und möchte überallhin nur noch per Gigabit-Netzwerk verkabeln. Koax-Kabel für die
SAT-Anlage möchte ich eigentlich nicht mehr verlegen. Das sollte ja schonmal prinzipiell mit dem neuen
SAT>IP-Standard gut funzen.

Was ich mich aber frage und bisher nicht mit der Suchfunktion gefunden habe: Geht in diesem Zusammen-
hang eigentlich CS?

Ich habe bisher noch keinen SAT>IP-Client gesehen, der z.B. mittels Custom-Firmware und z.B. einer CCcam
ausgerüstet werden könnte. Bliebe also noch die Möglichkeit, den LNB direkt an einen Microserver + DVB-S2-Tuner-
karten anzuschließen und dort VDR damt CS-Plugin laufen zu lassen. Die Clients die dann in den einzelnen
Zimmern stehen müssten dann den entschlüsselten Stream anzeigen können, oder?

Oder andersherum gefragt: Wie kann in einer reinen SAT>IP-Umgebung ein CS sauber laufen? Scheint mir noch
alles ein bissl in den Anfängen zu stecken...

Danke euch!

Gruß.
 
AW: CS mit SAT>IP möglich? Bitte um Vorschläge!

Nimm doch zum Bsp eine gigablue quad oder eine vu duo2. Die box soll die Sender entschlüsseln und kann mit ausreichend Tunern ausgestattet in alle vorhandenen Räume via lan streamen ;) entsprechende clients natürlich vorausgesetzt!

Funktioniert mit xbmc und einem AMD e350 board ganz gut und energiesparend


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: CS mit SAT>IP möglich? Bitte um Vorschläge!

Möchte nicht vom Thema abkommen, aber es interessiert mich brennend. Ist die Variante anstatt LAN auch via Internet möglich?
Würde gerne einem Kumpel einen "SAT-Anschluss" spendieren. Er hat keine Möglichkeit eine Schüssel aufzustellen.
Wichtig wäre, dass das Bild nicht extrem zeitverzögert ankommt und Qualität (auch HD) wirklich gut ist.
Entsprechende Internetanschlüsse stehen zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit SAT>IP möglich? Bitte um Vorschläge!

Kurz umschrieben: GEHT!

Schalte im router einen port frei für den receiver,
Vu receiver mit transcoding,
"Passender" client (pc mit xbmc zB)
Fertig ;)

Gruß,
Dom


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: CS mit SAT>IP möglich? Bitte um Vorschläge!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo und danke schonmal für die Antworten!

Ok, die Gigablue Quad müsste dann wohl noch mit einem speziellen Image geflasht werden (komme aus dem Dreambox-Lager) vermute ich mal.
Und dann noch das Oscam bzw. CCcam drauf. Fehlt sonst noch was?

Die Clients im Haus sind dann im Prinzip nur noch "dumme" Streaming-Empfänger, die ganze Arbeit macht da dann z.B. die Gigablue Quad.
Reicht die Leistung dieser Box dann aus, um im Ernstfall 4 Streams an unterschiedliche Clients im Haus gleichzeitig zu senden?

Und wenn der Cardreader nicht an meiner Gigablue Quad direkt angeschlossen ist, sondern im Internet steht, sollte diese ja übers Internet
darauf zugreifen können, oder?

Gibt es bereits "fertige" IP-Clients zu kaufen, oder ist es am besten, man nimmt die AMD e350 Boards und macht da selbst ein Linux mit
XBMC drauf (möchte den Konfigurations - und Installationsaufwand gering halten)?

Das fertige System müsste dann also so aussehen:

LNB => 4-fach KOAX-Kabel => GigaBlue Quad => Gigabit-Netzwerk => Streaming-Clients => HDMI-Kabel => TV

CS läuft dabei vollständig auf der GigaBlue Quad.
 
AW: CS mit SAT>IP möglich? Bitte um Vorschläge!

Genau, die Arbeit macht die quad!
Wenn du einen usb zu gbit-lan Adapter holst dann dürfte es keine Probleme mit dem datendurchsatz geben. Die Quad hat hardwaremäßig nur 100mbit lan eingebaut, was EVENTUELL zu Problemen bei 4 parallelen streams führen KÖNNTE!

An clients kann ich im Moment keine konkreten Tops geben.


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: CS mit SAT>IP möglich? Bitte um Vorschläge!

Ansonsten mal die TBS-MOI Boxen ansehen. Da gibt es eine rege Community, die fast alles ermöglicht.
 
AW: CS mit SAT>IP möglich? Bitte um Vorschläge!

leg lieber SAT kabel, sprich lnb's überall hin, wenns blöd öäuft gibts bald nur mehr pairing und wenn man das nicht umgehen kann ist alles dunkel in den anderen zimmern, wenn man die karten nicht mehr hellbekommen kann
 
AW: CS mit SAT>IP möglich? Bitte um Vorschläge!

Naja, es gibt scho noch richtig teure Lösungen, die mit Hilfe von CI/CI+ Modulen auch gepairte Abokarten an zentraler Stelle zum Entschlüsseln verwenden können, um dann entschlüsselte Inhalte über LAN zu verteilen. Ist alles nur eine Kostenfrage.

Aber gerade in der Bauplanungsphase ist das Einplanen von Koaxkabeln für das SAT-Signal immer noch die preiswerteste und auch zukunftfähigste Lösung.

Das mit dem Sat>IP ist einer Erfindung der Consumer-Industrie, um Umsatz zu machen, aber z.Z. und wahscheinlich auch noch in vielen Jahren wegen der Zunahme von PayTV und den damit verbundenen Problemen nicht richtig zu Ende gedacht. Was passiert eigentlich in ein paar Jahren mit den Sat>IP Installationen, wenn man 4K-TV per Sat empfangen kann? Da wird man als Benutzer des Nieschen-Produkts Sat>IP sicherlich viel tiefer in die Tasche greifen müssen, als bei konventionellen Sat-Anlagen.
 
AW: CS mit SAT>IP möglich? Bitte um Vorschläge!

Was für module gibts denn für gepairte karten? Da bin ich jetzt gespannt
 
AW: CS mit SAT>IP möglich? Bitte um Vorschläge!

Die Original-Module natürlich und mit entsprechendem CI/CI+ Interface-Controller und dazugehöriger Firmware geht dann auch bei einigen Original-Modulen Mehrfachentschlüsselung, auch mit mehreren Tunern.
 
AW: CS mit SAT>IP möglich? Bitte um Vorschläge!

Kann mir das jemand noch einmal genauer erklären. Ich finde dazu keine weiteren Infos...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit SAT>IP möglich? Bitte um Vorschläge!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht nur das, es funktioniert auch kein Entschlüsseln von original Sky Modul mit V14 Karte über SAT-IP. Weder mit VTI, openaTV noch bei Blackhole.
Nur in den internen Tunern über SAT wird korrekt entschlüsselt.

Nur bei Sky zertifizierten Receivern, welche SAT-IP fähig sind, (z.B. Kathrein UFS906) ist ein entschlüsseln mit org. Hardware möglich.

Das sollte man unbedingt wissen, wenn man sich für SAT-IP entscheidet.
 
AW: CS mit SAT>IP möglich? Bitte um Vorschläge!

Auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist und das Haus mittlerweile stehen dürfte: Mit SATIP (was ja ein Standard ist) hat das ja nichts mehr zu tun, wenn man das per SOLO2/QUAD verteilt. Wie würdet ihr das denn genau einrichten? Mir fällt da das Plugin Remote-Channel-Stream-Converter ein, das hatte ich mal kurz getestet und es liegt einwandfrei. Man braucht an den TVs dann eben weitere kleine Enigma2-Boxen. Andere Möglichkeiten?
 
AW: CS mit SAT>IP möglich? Bitte um Vorschläge!

Würde auch gerne wissen, ob es jetzt jemand geschaft hat, das SAT>IP nicht nur über LAN sondern auch über Internet zu verteilen (ja mein Internet passt 500/50). Würde da jemand auch gerne SAT geben...
CS läuft ja super, aber habe Probleme mit ein paar Sender csat, läuft aber besser, seit ich eine cccam.prio genommen habe und cccam 2.1.4, aber paar werden nicht hell.
Habe eine SELFSAT>IP 36 Antenne und eine DM800se
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben