Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs mit Pingu

AW: cs mit Pingu

Habe dann immer das alte plugin gelöscht, wieder neu aufgspielt und dann wieder von vorn.
Das kanns gewesen sein. Zu oft Plugin gelöscht und neu aufgespielt.
TIP: mach deinen pingulux sauber hiermit: Link ist nicht mehr aktiv. nach dieser Anleitung: HowTo Anleitungen und Tipps zum Pingulux - Seite 2 im Beitrag 12
Dann lädts du dir über Argus online die neueste Spark version herunter: 1.2.09. Auf dem gleichen Weg die neueste Senderliste.
Dann spielst du das Plugin rein: Link ist nicht mehr aktiv.

Bevor du dass alle machst: sichere deine configs auf deimem PC. Am Besten unter Proton: Link ist nicht mehr aktiv. Dort legst du die einen Ordner pingulux an. In diesen Ordner pingulux schiebst du deine Configs rein.

Wenn du das alles fertig hast: helfe ich dir weiter mit Teamviewer.
Keine Sorge wir bekommen das hin


Mlg piloten
 
AW: cs mit Pingu

Soo, der Pingu läuft jetzt. Und soweit ich es bis jetzt beurteilen kann auch recht stabil. Vielen Dank noch mal an Piloten der mir mit viel Geduld bei Seite stand.
Aber ich habe noch so ein kleines Problemchen, und zwar sind die Sky Sender immer in englisch, dann drücke ich die rote Taste und stelle auf deutsch. Wenn ich jtzt den Sender wechsel (z.B Pro Sieben) und dann wieder zurück auf Sky Cinema dann hab ich wieder alles auf englich und ich muß es wieder manuel mit der roten Taste auf deutsch schalten. Der Vip der auch als Client fungiert hat dieses Problem nicht.
Gibt es dafür noch eine Lösung????
 
AW: cs mit Pingu

na dann: herzlichen Glückwunsch zum Erfolg.
Wird der VIP als Client jetzt hell mit den HD+ Sendern.
Wenn du im oscam.config das cccam Prokoll drin hast, richte den VIP auf cccam ein mit dem port aus dem cccam Protokoll. Dann bekommt der VIP nicht nur HD+ hell, sondern auch die Sender aus dem Proxy reder. Dazu mußt du nur im accont des VIP im oscam.user group auf Group = 1,2 setzen. Danach oscam neu starten.
die Sprache kannst du im Menu einstellen. Schau mal unter Grundeinstellungnach- glaub ich wenigstens.


Mlg piloten
 
AW: cs mit Pingu

Ja, die HD+ Sender werden jetzt überall hell, Sky ebenfalls. Es funktioniert alles wie gewünscht. Habe gerade mal unter Grundeinstellung geschaut und natürlich hattest Du recht. Dort steht eigentlich alles Idiotensicher ;-)
 
AW: cs mit Pingu

So, da bin ich wieder mit einem neuen Problem. Habe jetzt einen USB Cardreader angeschafft und dort eine S02 eingelegt.
Leider verichtet das gute Stück nicht so seinen Dienst wie ich es mir erhofft hätte. Ich glaube hier fehlen die Treiber für den Kartenleser.
Also die usbserial.ko und die ftdi_sio.ko, ODER???
Ist das richtig und wenn ja, kann die jemand zum Download anbieten???
Oder bin ich auf dem falschen Dampfer???
Bekomme den Kartenleser nicht zum laufen, HILFE!!!
 
AW: cs mit Pingu

Oder anders gefragt, ist das überhaupt soweit richtig???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also, im internen Reader steckt die S02 und im externen die weiße HD+ Karte
 
AW: cs mit Pingu

Hallo tamabi,

ja deine Configs sind richtig.
Was du brauchst ist eine speziele oscam Version, die mit externen Readern arbeitet. Link ist nicht mehr aktiv.

hier noch eine Anleitung für einen smargo mit einer V13 Karte. Das mußt für deine Verhältnisse natürlich anpassen: HowTo V13 Karte mit Smargo am Pingulux


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs mit Pingu

habe jetzt die oscam aus der datenbank geladen, die alte version gelöscht und die neue über dcc ersetzt. Jetzt startet die Oscam (die neue) nicht. Über DCC komme ich noch auf die Box aber über WebIF nicht mehr. Im DCC Telnet und PS eingegeben sehe ich dass die Oscam nicht startet obwohl es am Pingu angezeigt wird. Habe auch schon den Pingu komplett aus und wieder eingeschaltet.
 
AW: cs mit Pingu

Habe da selbst noch nicht getestet. Habe nur die Hilfen für die User zusammen gesucht.
Rechte auf 755 hast du gesetzt?
In der Anleitung ist noch ein Link zur eine oscam stable. Vieleicht versuchst du die mal.


Mlg piloten
 
AW: cs mit Pingu

Die Rechte habe ich auf 755 gesetzt, das habe ich schon von dir gelernt.:emoticon-0142-happy Wo finde ich die andere Version??? Hast du nen Link für mich?

DANKE
 
AW: cs mit Pingu

Tja, iregndwie starten alle anderen Oscams bei mir nicht. Es funktioniert nur die vers. 6018 bei mir. Das ist ja alles seltsam.
 
AW: cs mit Pingu

sehr eigenartig das Ganze.
die alten oscam Versionen hast du vor gelöscht?
Vielleicht versuchst mal das: ändere den Namen der Smargo patch oscam Versionen, so dass nur noch oscam stehen bleibt. Hat mir mal geholfen. Also rechte mousetaste, auf umbennenen klicken und alles außer oscam löschen.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben