Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs mit Pingu

AW: cs mit Pingu

kann erstmal keinen Fehler entecken.
Port 53124 im Router freigeschalten und gestet mit dem Link, den ich dir gegeben hab?
Beim VIP unten auf Newcamd gestellt?
Die N-Line müsste dann so aussehen: N: IP des Pingulux 53124 user pass 0102030405060708091011121314

PS im Newcamd Pkotokoll fehlt bei dir noch was:
So stehts da: port = 53124@1830:000000,003411
So muß es sein: port = 53124@1830:000000,003411,008011
Nach jeder Änderung: oscam neu starten


Mlg piloten
 
AW: cs mit Pingu

SOOOO, Stand der Ding, SKY auf dem Pingu funzt, also Pingu als Client.
ABER, am Vip (HD+ Client) geht nix. Das heist für mich dass Server beim Pingu nicht funzt.
Was nun, ich wahnsinnig.
Port ist offen, und die Einstellung 008011 ist auch erledigt und oscam ist auch neu gestartet.
 
AW: cs mit Pingu

Bei deinem oscam.user siehst ein wenig kunterbunt aus. lokaler account un interner account ist das gleiche. Schmeiß mal den internen account heraus- lösch den. Dann mußt du im lolalen auucht den usernamen root ändern in alien. der username im dvapi muß identisch sein mit dem usernamen im lokalen account:

[account]
user = alien
pwd = root
group = 1,2
caid: 1702,1833,1830
ident = 0000:000000,003411,008011
betatunnel = 1833.FFFF:1702
keepalive = 1

Dann stehen da noch viele andere accounts als Clienten. Wieviele VIPs willst du anschließen.

Ansonsten schau hier mal rein: HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server

Mlg piloten
 
AW: cs mit Pingu

Nach dieser Anleitung (Link) habe ich das Durcheinander erst erschaffen. Deswegen brauche ich Hilfe, ich blick da einfach nicht durch.
Ich möchte zwei VIP2 und einen Mini IP anschließen.
Habe mir aber gedacht dass ich erstmal einen zum laufen bekommen sollte bevor ich mich um die anderen Recis kümmere.
Ich bin gerade am grübeln ob denn die Einstellungen am Vip richtig sind.
Kann da mal jemand drüber schauen?
Server-Name: xxx.dyndns.org
IP Adresse: feste IP vom Pingu (192.168.xxx.xxx)
Service Port: 53124
Benutzername: xxx
Passwort: xxx
Des Key:0102030405060708091011121314
Aktiver Server: OK (grüner Punkt an)
DNS aktivieren: OK (grüner Punkt aus)
EMM aktivieren:OK (grüner Punkt an)
Emulator: NewCamd

Achso, noch ne ganz blöde Frage, welche Plugins müssen den im Pingu eigentlich alle gestartet sein?
 
AW: cs mit Pingu

es muß immer das plugin gestartet werden, welches du verwendest.
1. mcas für ORF und Austriasat
2. Oscam, wenn du oscam verwendest
3. kein mgcamd starten, wenn oscam läuft-kommen sich beide ins Gehege.

Zum VIP
wenn du dyn im Servernamen verwendest, muß unten dns aktiviert sein = grüner Punkt an.
Umkehr Schluß: wenn du die feste IP des pingulux im Feld IP Adresse verwendest muß unten dns deaktiviert sein = grüner Punkt aus.
EMM aktivieren = grüner Punkt aus-da der VIP nur EMMs liefert, wenn du auf dem Server newcs verwendest.
ansonsten alles in Ordung bis aus Benutzername und Passwort-kann ich leider nichts zu sagen, da du ja alles mit xxxx versehen hast
Das brauchst du nicht. Kann ja doch keiner was mit anfangen. xxx sind wichtig biem dyn und bei Karten Sereials,
Mein Tip: verwende nur kleine Buchstaben und Zahlen. Kein Mix aus großen und kleinen Biuchstaben. Damit kommt der VIP nicht zurande.
zweiter Tip: erst einen VIP zum Laufen bringen.

Hast du den account geändert und dann oscam neu gestartet.
Am VIP einen Sendersuchlauf durchführen, damit sich die Frequnzen der HD+ Sender aktualisieren. Ist gerade bei denen oft notwendig.

Dann schau ins Wi von oscam, was da für Meldungen kommen und zeig uns die hier.


Mlg piloten
 
AW: cs mit Pingu

okay. das habe ich verstanden. Habe gerade mgcamd ausgeschaltet und oscam neu gestartet. funzt noch nicht.
der vip schreibt immer "connecting to Server(2)","SYNC SENT", "Connection Closed".
Was ist Wi von Oscam???
 
AW: cs mit Pingu

Wi ist das Web interface von Oscam. Ein tolles Tool zum Erkennen von Fehlern.

Scau mal ins oscam.conf. Da gibts den Bereich [webif] Dort stehen die Login Daten und der Port. Im Internet Browser gibts du eim: IP des Pingulux:port aus[webif] Dann öönnet sich ein Feld wo du die Logindaten eingeben mußt.

Hast du einen Sendersuchlauf beim VIP durchgeführt?


Mlg piloten
 
AW: cs mit Pingu

Ich komme bis zum Fenster wo ich benutzer und passwort eingeben soll, nehme ich wie es im webif geschrieben geht kein neues fenster auf. ich habe den ganz dummen verdacht das der pingu keine verbindungen übers netzwerk zulässt. Habe gerade mal nen portscan gemacht und dieser sagt mir das mein port 53124 geschlossen ist ( Ihr System antwortet nicht auf ICMP-Pakete.
PortNameStatusErläuterung
53124geschlossenKein Standard-Port.
. auch wenn ich die firewal im router ausschalte. das verstehe ich auch schon wieder nicht.
acho, die hd+ karte lief bis gestern noch im vip. habe kein sendersuchlauf HEUTE gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs mit Pingu

Das hab ich bei dir im webif gesehen:
httpuser = alien
httppwd = alien
Benutzername: alien
passwort: alien

Es sei denn du hast es geändert.

Mlg piloten
 
AW: cs mit Pingu

was du so alles siehst. echt aufmerksam und das noch umdiese zeit. ne spaß bei seite, das habe ich eingegeben und es geht nicht. also um genau zu sein habe ich 192.168.1.111:8888 eingegeben und dann, alien, alien.
 
AW: cs mit Pingu

Wo schauts du denn nach den Configs? unter var/key oder unter var/tuxbox/config.
Es kommt mir sehr merkwürdig vor. Nicht das noch andere configs am Laufen sind, als du denkst.

und das noch umdiese zeit-später darfs nicht werden:emoticon-0136-giggl

Mlg piloten
 
AW: cs mit Pingu

unter var/key, hab es, unter tuxbox/config geht es. sooo, was willst du wissen???
 
sollte ich etwa alle einstellungen unter tuxbox/config durchführen? dort steht in der oscam user nur standard, also user1, password1 usw. also nicht die wahrheit.

Ich habe es einfach mal in tuxbox/config eingefügt. Achso, falls es wichtig ist, ich benutze eine weiße HD+ Karte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben