Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit PC und WIN7

breines

Newbie
Registriert
2. April 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin Neuling im CS-Bereich.

Ich habe einen HTPC mit WIN7 und TEVII PCIE DVBS2 TV Karte.

Welche Software bzw. welche Plugins brauche ich fürs cs?
Wo kann ich eine Anleitung finden wie ich da am besten vor gehe?

Danke schon im voraus für die Hilfe.
 
AW: CS mit PC und WIN7

Hallo,

willst du den HTPC als Server oder als Client nutzen?

Als Client:

- eine TV-Karte mit BDA-Unterstützung
- Netzwerkanschluss
- Mdapi-Filter
- Acamd o.ä.
- Software zum TV schauen (Mepo,DVB-Viewer o.ä.)

Wenns nicht heute sein muß dann kann ich dir gerne eine Anleitung zur Verfügung stellen, habe gerade einen Client (HTPC mit Mepo und Win7) aufgesetzt.


Gruß Strelok
 
AW: CS mit PC und WIN7

Hallo Strelok,

bei mir läuft das MediaPortal auch prima auf Win7 32Bit - möchte jetzt als CS-Client (CCCAM) an die Dream!
Welche Dateien benötige ich genau?
Konkret:
MDAPI-Filter gibt es viele - welchen benötige ich und wie installiere/registriere ich den?

ACAMD - welche Version 1.0.6? Und wo gehören die Dateien hin?
Konfiguration schaffe ich dann schon :))

Vielen Dank!
 
AW: CS mit PC und WIN7

@fflo

Lade dir hier aus der Database den Acamd 0618 runter,entpacken, da ist ein (funktionierender) mdapifilter.ax drinne.
Mdapifilter aus dem Archiv nach C:\Programme\Team Mediaportal\TV Servers kopieren.
Dann den TV-Service in der Systemsteuerung/Dienste beenden (wichtig!!!),den mdapifilter per regsvr32 registrieren,Neustart!
Es müsste nach dem Neustart ein neues Verzeichnis angelegt worden sein namens "MDPlugins", dorthinein die restlichen Dateien aus dem Acamd Package( [FONT=&quot]acamd.dll, acamd_pmt.txt, cardclient.conf, smartcard.conf) [/FONT] kopieren.
Zum Schluß bearbeitest du nur noch die "cardclient.conf",dort musst du deine Daten (Server-IP;Benutzer;Password) eintragen.
Starte als nächstest die TV-Server Konfiguration, gehe zu deiner TV-Karte und setze das Häkchen bei "CAM present",das CAM-Decrypt Limit muss auf 2 geändert werden.
Nach einen erneuten Neustart sollten die Sender "hell" sein.
Falls du das HD Paket gebucht hast musst du auch noch die [FONT=&quot]"acamd_pmt.txt[/FONT]" bearbeiten, füge ganz am Ende "B:1833:00000000:1702:00000000:HD" ein und dann kannste auch die HD-Sender in Mepo geniessen.

Wenns noch Fragen gibt, einfach melden.

Gruß Strelok:ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit PC und WIN7

@Strelok

Ich habe mal aus eigenem Interesse die Database nach der von dir angesprochenen Acamd-Version durchsucht - Fehlanzeige! Kannst du bitte mal einen Link zu der Datei posten?
 
AW: CS mit PC und WIN7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Strelok,

passt die von Dir gepostete Anleitung noch?

Ich habe CS auf zwei Dreamboxen (8000 u. 800) per CCcam laufen. Jetzt möchte ich meinen HTPC (Win7 64, MePo 1.1.0, KNC1) in das CS-Netz einbinden.

Weißt Du, wo ich dafür eine Anleitung finden kann? Dass ich auf der Dream das CCcam unter NewCS laufen lassen muss, habe ich schon herausgefunden.

Im Voraus vielen Dank!

Gruß

pauly
 
AW: CS mit PC und WIN7

Ja, die Anleitung stimmt so noch.
Weiss leider nicht wie sich die ganze Sache auf ner 64Bit Umgebung verhält, da hilft nur probieren.
Gab es eigentlich einen zwingenden Grund ein 64Bit-Windows auf dem HTPC zu verwenden? Ist nur rein interessehalber.

Gruß Strelok
 
AW: CS mit PC und WIN7

Nein, einen bestimmten Grund gab es eigentlich nicht. Aber ich dachte mit Win 7 ist jetzt eine gute Gelegenheit auf 64 Bit umzusteigen. Gerätetreiber gibt es jetzt ja fast flächendeckend. Vorher hatte ich Vista 32 auf dem HTPC.

Gut, dann werde ich mal testen. Allerdings weiß ich noch nicht, wann ich mit Ergebnissen hier aufwarten kann, denn ich bin z. Zt. beruflich die ganze Woche unterwegs.

Ich hab gestern allerdings schonmal probiert MDAPI per InstallFilter.cmd einzubinden, aber offensichtlich verschluckt sich die Batch an irgendeinem Pfad:

*********************************
** MDAPI Filter Install Script **
*********************************
Automaticly finding installation folder
"\Team" kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden.
C:\Users\PeterT\Downloads\MediaPortal\Plugins\MepoSoft\MDAPISetup>


Weißt Du da eine Lösung?

Viele Grüße und vielen Dank!

pauly
 
Zurück
Oben