Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit PC und WIN7

breines

Newbie
Registriert
2. April 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin Neuling im CS-Bereich.

Ich habe einen HTPC mit WIN7 und TEVII PCIE DVBS2 TV Karte.

Welche Software bzw. welche Plugins brauche ich fürs cs?
Wo kann ich eine Anleitung finden wie ich da am besten vor gehe?

Danke schon im voraus für die Hilfe.
 
AW: CS mit PC und WIN7

Hallo,

willst du den HTPC als Server oder als Client nutzen?

Als Client:

- eine TV-Karte mit BDA-Unterstützung
- Netzwerkanschluss
- Mdapi-Filter
- Acamd o.ä.
- Software zum TV schauen (Mepo,DVB-Viewer o.ä.)

Wenns nicht heute sein muß dann kann ich dir gerne eine Anleitung zur Verfügung stellen, habe gerade einen Client (HTPC mit Mepo und Win7) aufgesetzt.


Gruß Strelok
 
AW: CS mit PC und WIN7

Hallo Strelok,

bei mir läuft das MediaPortal auch prima auf Win7 32Bit - möchte jetzt als CS-Client (CCCAM) an die Dream!
Welche Dateien benötige ich genau?
Konkret:
MDAPI-Filter gibt es viele - welchen benötige ich und wie installiere/registriere ich den?

ACAMD - welche Version 1.0.6? Und wo gehören die Dateien hin?
Konfiguration schaffe ich dann schon :))

Vielen Dank!
 
AW: CS mit PC und WIN7

@fflo

Lade dir hier aus der Database den Acamd 0618 runter,entpacken, da ist ein (funktionierender) mdapifilter.ax drinne.
Mdapifilter aus dem Archiv nach C:\Programme\Team Mediaportal\TV Servers kopieren.
Dann den TV-Service in der Systemsteuerung/Dienste beenden (wichtig!!!),den mdapifilter per regsvr32 registrieren,Neustart!