Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit NDS Karte

striker80

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Oktober 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo zusammen

Ich habe vor einen CS-Server mit einer NDS Karte in Betrieb zu nehmen.

Nun meine Frage: Was könnte die beste konstelation sein?

Welcher EMU, Welche Box usw...

Habe gelesen, das sich NDS Karten nicht unbedingt eignen für CS,
leider steht aber nichts anderes zur verfügung.

Was meint Ihr, wie viele Clients könnten möglich sein, die gleichzeitig den selben Sender schauen oder auch verschiedene.

Das Ganze wird über Kabel ausgestrahlt und somit sind alle Sender sozusagen auf dem selben Transponder. Ob das nun besser oder schlechter ist könnt Ihr mir ev eher beantworten.

Besten Dank für eure Tipps und Tricks

MfG: Striker80
 
AW: CS mit NDS Karte

Moin,
also mit einer NDS Karte geht das genauso.
Nur als Emu müsstest du OsCam nehmen, da mit cccam die live events nicht funzen.

Ansonsten würde ich mal sagen, dass 4 Clients schon machbar sind. Mit einer Multiroomkarte
kannst die Anzahl noch etwas erhöhen.
Auch kannst ein bisschen mit dem overclocking experimentieren, allerdings würde ich mir
davon keine allzu große verbesserung versprechen...
 
AW: CS mit NDS Karte

Bei mir läuft eine V13 mit Fritte als Server und 2 Dreams als Clienten und Oscam only. Aber die SAT-Version.
Für HomeCS bis max. 4 Teilnehmer kein Problem.
Schau mal in die Abteilung Link Removed und Link Removed
da gibt es genug zu lesen und wenn was nicht klar ist, dann einfach neues Thema im letzten Link aufmachen. :ja
 
AW: CS mit NDS Karte

Besten dank für eure antworten.

Ich dachte da so an ca 6 clients über i-net, dies kann
ich wohl vergessen.

Es ist keine sky karte, sondern ein schweizer kabel pay-tv
Anbieter.

Hmm bin mir jetzt bisschen unsicher ob ich das jetzt
machen soll, bevor ich auf einem jahres abo sitze und
dies alleine brennen muss.

Tja mal schauen ist bissel riskannt.

Ev hatt ja noch einer nen guten tipp oder Erfahrungen
 
AW: CS mit NDS Karte

Nimm dir nen igel 3200 - da kannst oscam mit dem int. cardreader nutzen.
Kostet in der bucht ca 20 e.
 
AW: CS mit NDS Karte

Tja zu dritt ist das abo hald immer noch recht teuer!

Es gäbe noch die möglichkeit das ganze über eine Conax Karte zu machen
Diese Karte währe dann schon besser geeignet oder?

Dann würden sicher auch mehr Clients gleichzeitig drinnliegen!

Was meint Ihr?

Nicht falsch verstehen, will kein Pay Server einrichten! Geht nur darum das ich und meine Kollegen uns ein Abo Teilen.
 
Zurück
Oben