Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Mobilen Internetstick

reihu

Premium
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
56
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Ort
Steiermark / Österreich
Ist es mit diesem Equipment möglich CS zu betreiben. Sollte nur als Client dienen!

PC – Mobiler Internetstick-Crossoverkabel von PCzur -Dreambox 500 S

Danke für Infos und LG reihu
 
AW: CS mit Mobilen Internetstick

Ja ist möglich.

Du mußt natürlich den PC so konfigurieren, das die Dreambox den PC als Gateway benutzen kann.

Funktioniert allerdings nur als Client, da du keine Port freigeben kannst mit einem UMTS Stick.
 
AW: CS mit Mobilen Internetstick

ja ist es,

was ich dir aber empfehlen würde ein Avm Fritzbox 7270 oder 7170. Mit den beiden routern ist es möglich einen Server zu betreiben wobei dein dm500 dann als client dient und du den internet stick einfach in den usb port des router steckst im menu einstellst und fertig somit hast du internet server (wenn gewünscht sonst nur client) und internet wie lan kabel . Oder du kaufst dir noch ein acc point router und verbindest die als repeater somit hast nicht mal kabel in der wohnung liegen alles ast rein und easy. Anleitungen findest auf dem boarviel spass noch
 
AW: CS mit Mobilen Internetstick

Ich kann Darkmoslem nur recht geben. Ich selbst habe bei meinem Bruder eine FB7270 mit ein T-Mobil stick stehen und es rennt super. Es ist nicht mal eine UMTS Verbindung von Nöten. Nur sollte man dann das Surfen im I-Net vermeiden :).
 
AW: CS mit Mobilen Internetstick

Also wenn ich die Frage richtig verstanden habe, will er doch nur etwas als Client benutzen.
Er hat wohl einen PC und einen UMTS Stick. Wenn er dies als Client benutzen will braucht er keine teure Fritzbox dafür aber eine bestehende Internetverbindung wenn er über I-Net sharen möchte.

Will er selbst einen Server betreiben und hat eine eigene Abokarte dann ist natürlich die Fritzbox zu empfehlen. Internes Sharing geht dann natürlich ohne Internetverbindung.
Will er aber als Server fungieren bringt im der UMTS Stick gar nix, da er keine Ports öffnen kann. Dafür braucht er dann wieder eine richtige DSL Verbindung.

Also um zur Frage zurück zu kommen.

Dreambox + PC mit UMTS Stick als Gateway kann als Client benutzt werden beim Internet Sharing.
 
Zurück
Oben