Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Fritzbox - VPN - VPS

lavemetoo

Super Elite User
Registriert
28. Juni 2013
Beiträge
2.913
Reaktionspunkte
1.806
Punkte
373
Ort
Franken
Ich möchte mich mit dem CS ein wenig auseinander setzen und habe eine generelle Frage zum Thema Machbarkeit und Sicherheit rund ums CS.

Ausgangslage: Dream 800se mit V14 und OSCAM - diese will ich mit anderen sharen übers Internet
Ich habe mir überlegt, einen VPS mit fester IP (Beispiel 10.10.10.10.) zu mieten und Debian + OSCAM aufzusetzen. Das kann man relativ anonym machen.

Jetzt aber die Frage:
Also ich möchte sozusagen einen VPN-Tunnel vom VPS zu meiner Fritz aufbauen. Dann sollte doch eigentlich auch ein leichter Zugriff auf meine Dreambox möglich sein, also sprich der Partner-Client geht über außen sichtbare 10.10.10.10. und entsprechenden Port auf OSCAM-Server und erhält dann über VPN von meiner Dream die Karte.
Im Gegenzug will ich von meiner Dream über den VPN auf OSCAM des VPS zugreifen, wo ich C-Lines eintrage von meinen Partnern. Ich habe mal ein Bild gemalt zum Vertändnis.
Ist sowas prinzipiell möglich? Ich sehe irgendwie ein Problem mit dem Traffic und wie der VPS weiß was er in den Tunnel und was nach außen schickt bzw empfängt.

fk86zd6r.jpg
 
Zurück
Oben