Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(no matching reader) über den VPS - lokal eingehängt geht es

lavemetoo

Super Elite User
Registriert
28. Juni 2013
Beiträge
2.913
Reaktionspunkte
1.806
Punkte
373
Ort
Franken
ich habe ganz neu einen VPS mit OSCAM 1.20 unstable. Lokal eine Dreambox mit DOSCAM 0.24b.
Dazwischen ein VPN.

Jetzt folgendes Problem: Ich habe eine C-Line von einem Partner und möchte diese im VPS einhängen, damit ich sie zuhause sehen kann. Mache ich das, bekomme ich immer lokal ein "not found" und auf dem VPS ein "rejected group" - (no matching reader). Hänge ich den Reader lokal ein, dann geht alles.

Vielleicht ist auch die C-Line an meine Dyn-IP der Dreambox gekoppelt und deshalb geht es nicht?
Ich hoffe, dass jemand Rat weiß. Bin halt noch total neu in der Materie mit CS über VPS. Sorry


Hier mal meine Konfigs und log:

Client (Dreambox)
Konfigs


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server VPS
Konfigs


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die Logs


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: (no matching reader) über den VPS - lokal eingehängt geht es

Dein VPS benötigt einen weiteren HOP. Entweder gibt dein Kumpel dir den, oder du musst ihn weiter "lokal" einbinden.
 
AW: (no matching reader) über den VPS - lokal eingehängt geht es

Hi,
soll das die C-Line zum Partner sein?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So wie es jetzt ist, wäre es ein CacheEx3-Reader, der Cache verschickt.

Dieser User am VPS wäre ebenfalls ein CE3-User, der von jemandem Cache empfängt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mit CacheEx3-Usern/Readern sind keine normalen Anfragen/Antworten möglich. Damit empfängt/verschickt man nur Cache.
Ist das so gewollt?

Gruß
janni1
 
AW: (no matching reader) über den VPS - lokal eingehängt geht es

das wars. danke. ich hatte das falsch verstanden.
überall cache auf 0 und es läuft
 
Zurück
Oben