Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit FritzBox 3170, Technisat HD8-S und HD S2

madmax1314

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Mai 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
hallo leute,

ich habe mich jetzt ewig hier eingelesen und muss sagen, dass ich das meiste über cs ansatzweise :) verstehe. trotzdem habe ich noch n paar fragen.
ich habe zuhause 2 fritboxen 3170 (einer wird nicht benutzt), einen technisat hd s2 (nicht plus) und einen technisat hd8-s.
außerdem eine hd+ und eine orf karte...
mein vorhaben ist beide karten oder zumindest die orf karte über die fritzbox zu sharen (ne zweite hd+ karte könnte ich mir notfalls besorgen falls 2 karten zu viel zum sharen sein sollten).
deswegen werde ich mir demnächst 2 diablo wifi module + cas 3+, sowie 2 smargos und nen usb hub kaufen kaufen...
1. frage: habe ich irgendetwas vergessen oder erfülle ich schonmal die hardware-voraussetzungen?
2. frage: läuft die ganze sache dann auch rund also ohne ständiges "rumfummeln" in der config bzw. mit freezern? (einmal einrichten und läuft wär schön^^)
3. frage: packt meine fritzbox das von der leistung her überhaupt? und wenn ja kann ich auch meine zweite fritzbox benutzen (also ohne anschluss ans internet, als reine cs-box sozusagen)
4. frage: wo soll ich anfangen ;)???? soweit ich das hier alles verstehe muss ich die fritzbox erstmal mit ner neuen firmware versehen? welche wäre das denn genau bei meiner? (link zum download wär super)
und wie geht es dann schritt für schritt weiter? wäre nett wenn jemand die zeit finden würde die einzelnen schritte aufzuzählen und ggf. mit dem entsprechenden thema zu verbinden....

so das wars.... vielen vielen dank schonmal an alle die mir helfen
und nicht böse sein aber ich habs echt versucht selbst herrauszufinden...

madmax :emoticon-0141-whew:
 
AW: CS mit FritzBox 3170, Technisat HD8-S und HD S2

du hast nur ein problem .......

die perfekt falschen Receiver ..... das war zwei mal "Perlen vor die Säue geworfen" :DDD
 
AW: CS mit FritzBox 3170, Technisat HD8-S und HD S2

@madmax1314

Du hast dich schon recht gut eingelesen was die Einkaufsliste angeht. Les mal nach was Nutzer sagen die deinen TechniSat Reciver mit Diablo WIFI betreiben. Ich selbst habe es mit einem Digicorder S2 versucht und musste feststellen das es nicht recht stabil geloffen ist und hab es aufgegeben. Hab mir dann Dreamboxen geholt. Wie ich das mit den Diablos ausprobiert habe, hat es das Diablo Wifi noch nicht lange gegeben die neuere Software könnt schon gut funktionieren...
 
AW: CS mit FritzBox 3170, Technisat HD8-S und HD S2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

okay danke schonmal für die antworten...!
gibt es hier im forum vielleicht jemand der es vor kurzem ausprobiert hat und mir sagen kann ob's geht?...oder besteht wenigstens noch hoffnung dass es irgendwann einmal gehen wird?

grüße
 
Zurück
Oben