Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Freunden (Sky HD SAT)

radiergimmy

Newbie
Registriert
12. Oktober 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Community,

ich bin ein kompletter Newbie auf dem Gebiet und hab mich so gut es geht mal eingelesen.
Ein Kumpel hat ein Sky-Abo das er gerne mit uns teilen möchte.

Dazu benötigt er ja einen Reciever der als Server fungiert, ich habe da an einen Link Removed gedacht, falls das möglich ist.
Als Client habe ich an Kathrein oder auch an Dreamboxen gedacht, oder gibt es da kostengünstige Alternativen mit denen HD empfangen werden kann?

Meine Frage ist nun ob das CS mit dieser Konstellation funktioniert und wieviele Clients vom Server versorgt werden können.
Der Server würde hinter einem Speedport mit DSL 16k stehen, ggf könnte man ja noch einen VServer dazwischen schalten.

Und falls diese Konstellation klappt, welche Firmwares/ROMs usw werden auf dem Server/Client benötigt.

MfG
Radiergimmy
 
AW: CS mit Freunden (Sky HD SAT)

Hi,

als Server gibt es viele Möglichkeiten, ebenso Receiver.
Sollten es echte Linux Boxen sein (immer von Vorteil), gehts bei ca 120€ los. Twintuner oder reicht single aus ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS mit Freunden (Sky HD SAT)

Die Frage war Single- oder TwinTuner!
Also bei zwei Tunern (Twin) aufnehmen und schauen auf verschiedenen Transpondern/Frequenzen - setzt zwei Sat-Kabel voraus (besser). Bei Verbindung Tuner 1 zu Tuner2 nur auf gleicher Satebene.
Xtrend et4000 oder Golden Interstar xpeed LX1 (Single) ca. 120€, LX2 (Twin), ca. 170€. Server und Client möglich.

Wenns was ganz billiges sein soll, (nur Client) Optimuss Underline (60€)

MfG
 
AW: CS mit Freunden (Sky HD SAT)

Ok hab jetzt nen Igel mit OSCam als Server und nen XTrend ET 4000 als Reciever. Ggf kommt noch ein Ferguson Ariva 202e als Reciever hinzu.
 
Zurück
Oben