Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit FB unbedingt Smargo nötig???

AW: CS mit FB unbedingt Smargo nötig???

Aber dann müßte es doch wenigstens im HS funktionieren oder? Das geht aber auch nicht!!!

Gruß
 
AW: CS mit FB unbedingt Smargo nötig???

Grüße realrebo,

ganz schön verzwickt deine Konstellation.

Vielleicht fängt du erstmal an einer Stelle an zu suchen. Ich würde erstmal nur das HomeCS testen, da kannste den Vodafonekrempel erstmal raus nehmen, um eventuelle Fehler an dieser Stelle zu minimieren.

Also nur Fritze und die Receiver und testen.

Eventuell hier mal paar Configs der Cccam reinstellen und bei den vips auf die richtige Klein und Großschreibeung achten.
Hier auch noch auf die richte Cccam achten, aber da müsstest du in der Edision Abteilung fündig werden und in Fr(eet)zbox Abteilung.

Für das CS mit deinem Kunpel müssten die Ports eigentlich im Vodafonerouter auf deine Fritzbox freigegeben werden (und die Firewall sollte schon an bleiben, wenn ich dein Bild richtig interpretiere hängen ja die receiver direkt über Switch dahinter). Aber dass würde ich erst testen wenn dein HomeCS richtig läuft, da mit der Fritzbox und (meine persönliche Erfahrung) den VIPs alles ein Geduldsspiel ist.


Ich kann Dir hier Detailiert nicht weiter helfen (da ich Fritzbox und ArgusVIP nicht mehr als Server und Client verwende, da allgemeine Probleme), würde Dir aber raten bei all deinen nicht gerade hervoragend harmonierenden Komponenten sukzessive Vorzugehen.

Gruß Tinon
 
AW: CS mit FB unbedingt Smargo nötig???

Hallo ja habe es so einstellt wie
Link Removed von Datamen beschrieben. Den RSA und Boxkey eingegeben.

Mit dem Umterschied,das ich eine 7141 mit der OSCAM-CARDSERVER VERSION: 1.00-unstable_svn Rev. 5141 drauf habe.

Am Kartenleser selber habe ich 5V / Phönix / 3,57MHz eingestellt.Karte ganz rein,oder etwas raus egal wie auchh immer sie wird nicht erkannt.

:emoticon-0156-rain::emoticon-0156-rain:
 
AW: CS mit FB unbedingt Smargo nötig???

Also per Newcamd habe ich die Karte nun auf dem Vip Hell.Nur per CCCam geht er immer wieder auf closed.

Frage: In der Webif von CCCam(2.1.1) wird unter Servers Shares und Providers die Karte angezeigt unter Entitlements steht dahin card reader/dev/ttyUSB0 no or unknown card inserted.
Ist das so nomal wenn es per N-Line von Oscam verbunden wird??

Gruß
 
AW: CS mit FB unbedingt Smargo nötig???

Wenn du die Karte mit oscam ausliest und an cccam weiter gibst steht natürlich nichts unter entitlements.Am besten in der cccam.cfg den readereintrag auskommentieren.
 
AW: CS mit FB unbedingt Smargo nötig???

Wenn Du Deinen Kumpel noch mit dranne hängen willst ( lt.Skizze) dann musst du auch die Ports forwarden auf der FB bzw. wie ich das sehe hängt die FB ja nur so dran dann musste das auf dem VF Router machen.

Wenn du nur zu deinen 2 vips teilst dann brauchste das nich, im LAN muss es so klappen.

Die fritzbox hat mit dem Internettraffic lt.deiner Zeichnung gar nichts zu tun. Somit ist das Portforwarding auch sinnlos.
 
AW: CS mit FB unbedingt Smargo nötig???

Das HS funktioniert inzwischen wunderbar.Das mit dem VF Router ist so ne Sache finde da nicht wirklich was passendes im Menü.Hier mal zwei Bilder


Gruß:emoticon-0131-angel
 
AW: CS mit FB unbedingt Smargo nötig???

Nabend realrebo,

sag mal kannst du, wenn du auf das WebInf. der Fritzbox gehst, sehen ob diese überhaupt mit dem internet verbunden ist?

Ich hab bissl Bauchschmerzen bei deiner Konstellation. So richtig bekommt man auf den AVM Seiten nicht raus, ob das über den LAN-Anschluß so einfach geht mit der Verbindung zum Router.

Bei deiner LAN-Verbindung über den Switch kannst du ja nicht wirklich nachvollziehen ob die Fritzbox ins Internet kommt, da du ja auch am Vodafone-Router hängst.

Vielleicht liegt hier der Hund begraben.

(Ein Versuch wäre mal die fritzbox als Repeater über WLAN einzubinden und dann den Switch am Vodafonerouter ab, dass müsste ja auch gehen.)

Gruß tinon
 
AW: CS mit FB unbedingt Smargo nötig???

Hallo Tinon,

Das mit dem Internet über die FB ist kein Problem.Das Funktioniert einwandfrei.In der FB habe ich einfach unter "Internet" verbindung über Lan angeklickt.Dabei macht es keinen Unterschied ob als Repeater oder so wie ich es nun habe.Sobald man die FB nicht als Router mit einem "echten" Internetanschluß verbunden hat,ist die Eingabe von zb.der Dyndns Adresse in der FB nicht möglich.

Gruß
 
AW: CS mit FB unbedingt Smargo nötig???

Morgen realrebo,

ich hab mal bissl rumgegoogelt. Und die Möglichkeiten der DynDNS-Aktualisierung für deinen Router gesucht.
Es gibt hier unterschiedliche Aussagen über die Möglichkeit einen UMTS-Router überhaupt mit DYNDNS betreiben zu wollen.
Angeblich würde diese Funktion nicht über UMTS unterstützt - hier mal eine Kopie aus einem anderen Forum: (IP-Phone-Forum)


  • Im Modus IP-Client bietet die Fritzbox kein dyndns an.
  • Im Modus NAT-Router über IP bietet sie den an, allerdings meldet sie grundsätzlich ihre WAN IP an dyndns. Wenn sie hinter einem anderen Router läuft, ist das eine private IP, die von außen nicht erreichbar ist.
  • Es gibt andere dyndns Clients, die melden nicht die eigene WAN IP, sondern veranlassen dyndns, die IP einzutragen, von der die Anfrage kam. Damit landet dann z.B. die öffentliche IP des NAT-Routers bei dyndns. Das kann der NAT-Router am eigenen DSL Anschluss sein. Es kann aber auch der NAT-Router beim UMTS Anbieter sein, wenn der private IPs verteilt (was die meisten tun). Da hilft dann dyndns nicht, da der Router beim UMTS Provider kein Portforwarding erlaubt und folglich alle Anfragen von außen abblockt.
  • Auch mit einer öffentliche IP am eigenen Anschluss kann trotzdem der Zugang von außen blockiert werden. Bei UMTS ist das üblicherweise der Fall. Da hilft dann dyndns gar nichts.

Fazit: Bei UMTS ist dyndns so gut wie nutzlos, da die Provider durch mehrere Maßnahmen den Zugriff von außen blockieren. Trotzdem bietet die Fritzbox auch im Modus "Internet über LAN" einen dyndns Client - aber nur im Modus NAT-Router.

Jetzt gibt es wohl eine Möglichkeit Netzwerkdienste hinter diesem besagten Router für das Internat frei zu geben. Hier kannst du mal in die Bedienungsanleitung deines Routers schauen und zwar unter den Begriffen:

- Virtueller Server und
- DMZ-Service

Ich habe leider nur die Bedienungsanleitung des baugleichen Routers von der Telekom "web'n'walk Box IV" gefunden.

Link veralten (gelöscht)

hier kannst du auf den Seiten 35-37 über das Thema lesen.
Vielleicht hilft Dir das weiter und es ist ein Lösungsansatz, da ich glaube, dass DynDNS und Portweiterleitung mit deinem Router nicht geht.

Viel Spaß beim probieren Grüße tinon
 
AW: CS mit FB unbedingt Smargo nötig???

stimmt...ohne Smargo geht nicht !
 
Zurück
Oben