Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit dem Opticum Actus Duo

qxw2c

Newbie
Registriert
25. Februar 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
So, nachdem mich das konfigurieren zwei Tage gekostet hat, da das Plugin XCamClienConfigure nicht funktionierte hier ein kleines Hwoto für alle Actus Duo Besitzer.



  • Aus dem Downloadbereich die Plugins herunterladen und auf einen USB-Stick entpacken. Ich habe alle Plugins außer XCamClient gelöscht, da ich diese nicht brauchte.
  • USB-Stick in den Receiver stecken und Plugin installieren
  • mit Filezilla auf die Box zugreifen (IP-Adresse wie in der Box, User:root, PW:leer)
  • Bei mir wurde in der Ordnerliste nur der Ordner root angezeigt, daher manuell in den Ordner /var/etc/protect navigieren und dorthin die vorher erstellte (siehe unten) cardclient.conf laden
  • Über Menü-Plugins-XCamClient den Client starten und über helles Fernsehen freuen
Für die cardclient.conf mit einem Texteditor eure C-Line entsprechend ins folgende Format umformatieren:


cccam2:SERVER-ADRESSE:pORT:0/0/0:USER:pW

Die Stelle 0/0/0 ist für EMM/CAID/MASK und bedeutet jeweils deaktiviert. Für aktiviert entsprechend 1 eintragen.
 
Zurück
Oben