Hallo, so das "X"´en der oscam.dvbapi brachte jetzt die Lösung des Problems, auch die HD Sender sind nun Aktiv. Danke dafür.!!! Nun eine weitere Frage, der Grund für das neue aufspielen war einmal eine Aktualisierung des Image´s und der Wechsel von einem 2GB Stick auf eine USB HDD damit ich Filme, Serien usw. aufnehmen kann.
Leider klappt dies auch nicht wirklich. Wenn ich auf Aufnahme drücke, sagt er das die Platte initialisiert werden muss. Gehe ich unter Einstellungen / Festplatte / Festplatte initialisieren erhalte ich eine Fehlermeldung. Was kann ich da machen?
Leute zum 100tsten mal eine Festplatten initialisierung ist eine Formatierung der festplatte,das geht natürlich nicht wenn ihr das image auf der selben habt, dazu müsst ihr lediglich wenn ihr es installiert habt im Menü -> Einstellungen -> System -> Aufnahmepfad -> Timeshift und Aufnahme Pfad auf /media/sda4/movie stellen, ordner sollten da bereits existieren , wenn nicht erstellt einen peer ftp
/media/sdb1 <- externe usb Festplatte hinter nen Stick
/media/sda4 <- Rest Partition vom Bootdatenträger ( bei HDD installation natürlich für Aufnahmen )
Das ist mir schon klar das ich eine eigene Partition benötige. Wie gehe ich denn bei der Erstinstallation vor? Ich partitioniere eine externe in 2 Partitionen zb. 500 GB Platte, 4 GB für das Image und den Rest für Aufnahmen. Wenn ich aber das Image in USBit einlese und kopiere, erstellt dieser wieder eigene Partitionen. Auf der Box später kann ich dann die Partition für Aufnahmen nicht mehr auswählen. Wie ist die Vorgehensweise?
das image legt bei der installation alles von selbst an, spielst du mit dem usbit das image auf dem stick oder Festplatte ist es eine partition, beim Boot wird die Festplatte oder Stick Formatiert in
anschliessend werden diese passend Formatiert , beim ersten systemstart anschliessend sind alle Partitionen ausser Swap in /media gemountet und die daten drauf bearbeiten zu können.
also
part1 = /media/sda1
part2 = /media/sda2
part3 = nicht gemountet da swap
part4 = /media/sda4 rest der festplatte oder usb sticks