Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit dem ducktrickimage

AW: CS mit dem ducktrickimage

Hast Sat oder Kabel.

Bei Sat gibt es kein TNT HD bei Sky.
Es gibt nur TNT Serie HD:
TNT Serie HD12,383 GHzhorizontal27,500 Msym/S9/10
aus dieser Frequenzliste:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg Pilot
 
AW: CS mit dem ducktrickimage

ja aber die anderen HD müssten ja gehen , das wird es nicht sein, ich schätze ehr das da services oder was sind
 
AW: CS mit dem ducktrickimage

Ohne Configs ist das hier eh' nur Kaffeesatzleserei.

meitevau
 
AW: CS mit dem ducktrickimage

Hier die aktuellen Einstellungen
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit dem ducktrickimage

Lass mal die oscam.dvbapi weg (z.B. Umbenennen in oscam.dvbapx) und teste mal so.

meitevau
 
AW: CS mit dem ducktrickimage

hat kabel nicht für die hd nen anderen port 1723 oder sowas, der fehlt doch in der dvbapi
 
AW: CS mit dem ducktrickimage

Also im Server steckt ein I 12 Karte von UM
 
AW: CS mit dem ducktrickimage

muß ich erstmal schauen, was für Caid die I 12 hat
caid = 1722,1835

also betstunnel = 1835.FFFF:1722 einfügen im account und oscam neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit dem ducktrickimage

Hallo, so das "X"´en der oscam.dvbapi brachte jetzt die Lösung des Problems, auch die HD Sender sind nun Aktiv. Danke dafür.!!! Nun eine weitere Frage, der Grund für das neue aufspielen war einmal eine Aktualisierung des Image´s und der Wechsel von einem 2GB Stick auf eine USB HDD damit ich Filme, Serien usw. aufnehmen kann.

Leider klappt dies auch nicht wirklich. Wenn ich auf Aufnahme drücke, sagt er das die Platte initialisiert werden muss. Gehe ich unter Einstellungen / Festplatte / Festplatte initialisieren erhalte ich eine Fehlermeldung. Was kann ich da machen?
 
AW: CS mit dem ducktrickimage

Leute zum 100tsten mal eine Festplatten initialisierung ist eine Formatierung der festplatte,das geht natürlich nicht wenn ihr das image auf der selben habt, dazu müsst ihr lediglich wenn ihr es installiert habt im Menü -> Einstellungen -> System -> Aufnahmepfad -> Timeshift und Aufnahme Pfad auf /media/sda4/movie stellen, ordner sollten da bereits existieren , wenn nicht erstellt einen peer ftp

/media/sdb1 <- externe usb Festplatte hinter nen Stick
/media/sda4 <- Rest Partition vom Bootdatenträger ( bei HDD installation natürlich für Aufnahmen )
 
AW: CS mit dem ducktrickimage

Das ist mir schon klar das ich eine eigene Partition benötige. Wie gehe ich denn bei der Erstinstallation vor? Ich partitioniere eine externe in 2 Partitionen zb. 500 GB Platte, 4 GB für das Image und den Rest für Aufnahmen. Wenn ich aber das Image in USBit einlese und kopiere, erstellt dieser wieder eigene Partitionen. Auf der Box später kann ich dann die Partition für Aufnahmen nicht mehr auswählen. Wie ist die Vorgehensweise?

Danke
 
AW: CS mit dem ducktrickimage

das image legt bei der installation alles von selbst an, spielst du mit dem usbit das image auf dem stick oder Festplatte ist es eine partition, beim Boot wird die Festplatte oder Stick Formatiert in

part 1 500MB
part2 2 GB
part3 Swap 64MB
part4 rest

anschliessend werden diese passend Formatiert , beim ersten systemstart anschliessend sind alle Partitionen ausser Swap in /media gemountet und die daten drauf bearbeiten zu können.
also
part1 = /media/sda1
part2 = /media/sda2
part3 = nicht gemountet da swap
part4 = /media/sda4 rest der festplatte oder usb sticks
 
AW: CS mit dem ducktrickimage

Wunderbar Danke für die Infos jetzt funktioniert auch das!
 
Zurück
Oben