Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit DBoxII Sat und PW Voll Abo im Heimnetz

Saarländer

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo Alle,

Bin vollkommener CS Neuling und würde mich über kurze Aufklärung oder link zum HowTo für Dummies freuen. Ich gehöre zu den alten PW Glotzern, die trotz voll Abo mit Images, EMU und AU Keys zuhause waren... Good old days ! Jetzt möchte ich zumindest mein Voll Abo zuhause besser nutzen und eine weitere DBox mit Helligkeit versorgen.
Frage(n): Was muß ich an hard und software auftreiben (ausser meinen beiden DBoxen) ? Habe Sat, ne Fritzbox 3171 WLAN.
Brauche ich ein spezielles CS Image ? usw,

Würde mir jemand netterweise auf die Sprünge helfen ? Danke
 
AW: CS mit DBoxII Sat und PW Voll Abo im Heimnetz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich persönlich würde dir zum sharen die cccam empfehlen!

ein spezielles image brauchst du nicht nein!
das einzige was du brauchen würdest wenn du es mit 2 dboxen betreiben würdest wäre:
in der serverbox müsstest du ein multicam verbauen
oder zum
sharen einen externen cardreader verwenden!!

wesentlich einfacher wäre es wenn du als server eine dreambox 500 nehmen würdest!die könnte die karte ohne irgendwelche hardware-zusätze direkt im internen schacht sharen!!!!
 
AW: CS mit DBoxII Sat und PW Voll Abo im Heimnetz

Danke Dir.
Da ich ja bereits 2 DBoxen habe mit Keyweltimage ist der Multicam die günstigere Alternative, oder ? Irgendeine bewährte Empfehlung, vor allem brauche ich keine komplizierten Lötarbeiten.
Was mach ich denn bzgl WLAN Anbindung der Boxen ?
 
AW: CS mit DBoxII Sat und PW Voll Abo im Heimnetz

Das MC ist eine gute und billige wahl. Was dein Wlan angeht, so besorge dir eine weitere Fritzbox(egal welche Serie) und setze diese als Repeater ein. Dann kannst du diese neben dein 2 resi stellen und sparst die Kabel :)
 
AW: CS mit DBoxII Sat und PW Voll Abo im Heimnetz

alternativ : einen WLAN-Router ohne DSL Modem oder sowas stinedoofes wie nen Speedport 501V <- den hab ich , gibts für 15 € beim bunten versandhaus gesehen

MC wäre die "eleganterer" Variante , da kein reader auf, neben, hinter der box liegt und MC oder Reader ist vom Preis her ungefähr gleich

und noch nen vorteil eines MC´s : es gibt weniger fehler bei der dbox
 
AW: CS mit DBoxII Sat und PW Voll Abo im Heimnetz

muss echt sagen, habe selten ein hilfsbereiters Board gesehen als das hier, Kompliment !!
Phantom, die Boxen stehen in unterschiedlichen Räumen...... geht dein Vorschlag trotzdem ?
Welches MC soll ich kaufen ?
Habe gelesen, ein Game <repeater (?) wäre ne gute Wlan Lösung ??
 
Zurück
Oben