Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS: Kartenwechsel D02 auf G02 Probleme ?

AW: CS: Kartenwechsel D02 auf G02 Probleme ?

Hi Leute,

ich bin mitlerweile am verzweifeln. Ich hab nun versucht entsprechend dieser Anleitung
D02 - CCcam & OScam Guide inc. HD-Mapping und Overclocking
bei mit das ganze ohne Smargo zu versuchen. Leider komplett ohne Erfolgt. Zwar hab ich mir CCCam 2.1.4 mit OSCam 0.99 installiert und gestartet aber ohne Erfolg.

Ich bin mit den genannten config Files auch etwas überfordert, da mir hier nicht klar ist welche Werte ich für mich ändern / anpassen muss ... und, in welchen Ordnern die Files dann jeweils gespeichert werden müssen.

Müssen die genannten Files dann nur auf dem Server sein?

Ist an den Clients (3xDreambox 600 mit CCCam 2.0.11) igrendeine Änderung notwendig? Momentan sieht die Line auf dem Client wie folgt aus:
C: mein.dyndns.tv 12000 user.999 999.passwort 2 0 0 { 0:0:1 }

Ich bin echt am verzweifeln ... kann mir hier jemand vielleicht mit den ganzen Files weiterhelfen?

Danke im Voraus.

six3323
 
AW: CS: Kartenwechsel D02 auf G02 Probleme ?

Deine C: Line ist nicht richtig. Sie sollte so ausschauen:
C: mein.dyndns.tv 12000 user passwort no { 0:0:2 }
Die Klienten brauchen nichts ändern. Das passiert alles auf dem Server.

Für Dich wäre es am einfachsten, wenn Du anstatt um zu mappen, Deine D02 einfach im Nagramodus laufen lassen würdest.

Dazu besogst Du Dir den RSA und Boy Key für die D02.

Dann musst Du nur noch die Konfigs bearbeiten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Danke Mogelhieb,

nu bin ich mit ner weiteren Option nochmals verwirrt.

Was ist RSA und Box Key für meiner D02 Karte? Software ? Hardware ? Woher bekomme ich das?

[edit]
Nun weiss ich was der RSA und BoyKey grundsätzlich ist ... aber wie ich diesen auslesen kann ... da hackts ... hab mir nen Hexeditor besorgt und versucht in der Scam config bereits nach 8A55 zu suchen ... leider ohne Erfolg.

Kannst Du mir hier noch nen detailierten Tip geben wie ich da vorgehen muss?
[edit]

Die von Dir genannten Konfigs muss ich wo genau ändern / speichern und welchen Parts darin muss ich um meine Daten ergänzen bzw. durch meine Daten ersetzen?

Welches Cam wähle ich anschließend in der Dream? CCCam 2.14 + OSCam 0.99 ??

Danke im Voraus

Grüße

six3323

Kann mir bitte nochmal jemand bei o.g. Frage weiter helfen?

Kann mir vielleicht jemand ne oscam config zukommen lassen als Vorlage und mir sagen welche Werte ich dort durch meine ändern muss?

Woher bekomme ich den RSA und BoxKey meiner D02 Karte?

Welches Cam muss ich anschließend laufen lassen? CCCam 2.1.3 + OSCam 0.99?

Für Hilfe wäre ich unednlich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS: Kartenwechsel D02 auf G02 Probleme ?

Den RSA und Box Key findest Du durch googlen.

Ich würde Dir CCcam.2.1.3 + Oscam empfehlen. Da kannst Du die D02 nämlich noch mit dem 256er Bug als lokale Karte anzeigen lassen.

Eigentlich kannst Du die von mir gepostete Beispielkonfig komplett übernehmen. Musst nur noch die vollständigen Keys einfügen und die N: Line für die cccam.cfg erstellen.


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Zum editieren der Konfigs entweder Notepad++ oder DCC verwenden. Bitte die Rechte der Files auf 755 setzen.
 
AW: CS: Kartenwechsel D02 auf G02 Probleme ?

Hallo Mogelhieb,

nochmal vielen Dank für Deine Hilfe.

Den RSA und BoxKey meiner D02 Karte konnte ich leider im Netz nicht finden ... (aber dafür fast nen Virus :emoticon-0183-swear ) Kann mir hier bitte jemand per PM weiter helfen? :help:

Wenn ich Dich richtig verstehe sollten meine configs anschließend wie folgt aussehen?

cccam.cfg > gespeichert in var/etc/
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.conf > gespeichert in /var/tuxbox/
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

> Muss bei [newcamd] "httpuser = root" und "httppwd = xxx" und "httpallowed = 127.0.0.1" angepasst werden? Wenn ja durch welches Zugangs- und IP Daten? Die meiner Dreambox800?

> Muss bei [account] der "user" und "pwd" gleich dem user und pass in der N-Line meiner cccam.cfg sein?

> Stimmen die o.g. Speicherorte der configs?

Dank im Voraus ... und bei RSA und BoxKey ... PLZ HELP !!! PLZ !!!

Grüße

six3323
 
AW: CS: Kartenwechsel D02 auf G02 Probleme ?

sorry doppelpost ... forum hat gesponnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS: Kartenwechsel D02 auf G02 Probleme ?

Hab nun einen Oscam_KD09_RSA&BoxKey nach langem suchen im Netz gefunden der entsprechend Deiner Vorschläge beginnt und endet und diesen ergänzt.

In meiner cccam.cfg habe ich nur folgende Zeile oben eigefügt:
N: IPmeinerDream800 34000 User Pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

Die oscam.config hab ich von Dir komplett kopiert und in
/var/tuxbox/config gespeichert.

In der oscam.config habe ich noch versucht bei [account] "user" und "pwd" gleich dem user und pass in der N-Line zu setzen.

Den TDP Port 34000 habe ich für meine Dreambox im Router freigegeben.

Leider ohne Erfolg:

SPORT1 = hell über lokale Karte
SPORTHD = dunkel
Bundeslige = dunkel

... ich verzweifel ... und das obwohl ich alle genannten Sender im Abo auf der Karte und aktiviert hab. Vor allem versteh ich nicht warum Bulli dunkel bleibt, dachte das Problem betrifft nur HD?

Help plz !!!
 
AW: CS: Kartenwechsel D02 auf G02 Probleme ?

Zum bearbeiten der Konfigs bitte nur DCC oder Notepad++ verwenden. Hast Du die Rechte der Files auf 755 gesetzt?

Starte mal das OSCAM Webinterface und zeige uns Dein Logfile.
 
Zurück
Oben