Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS: Kartenwechsel D02 auf G02 Probleme ?

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hi Leute,

ich habe mein Sky Abo nach einigen Telefonaten mit dem Kundendienst auf ein günstigeres (eigentlich Neukundenangebot) umstellen können. In diesem Angebot ist auch ein Mietfreier HD Receiver Kabel enthalten.

Nun habe ich das Oaket von Sky erhalten. Mietreceiver und neu Smartkarte.

Bisher hatte ich eine D02 Karte mit welcher CS auch mit folgender Hardware wunderbar klappte.


  • Dreambox 800 DVB-C mit Gemini und CCCam 2.1.3 (Server, hier ist die D02 drinn)

  • 3 x Dreambox 600 DVB-C mit Gemini und CCCam 2.0.11 als Clients
Wie gesagt nun habe ich von Sky eine G02 zugeschickt bekommen.

Was muss ich nun machen? ... bzw. kann ich meine D02 einfach gegen die G02 austausche, so dass mein CS weiterhin problemlos läuft?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Grüße

six3323
 
AW: CS: Kartenwechsel D02 auf G02 Probleme ?

Da hast Du keinen guten Tausch gemacht. Wieso hast Du das neue Paket nicht auf die D02 buchen lassen.

Die G02 ist eine NDS Karte für Kabel. Die eignet sich nur sehr beschränkt fürs Cardsharing und ist nicht so leistungsfähig wie die D02.

Nun wirst Du Dich mit OSCAM als Kartenleser beschäftigen müssen. In einem anderen Thread habe ich ein G02 Starterpaket gepostet.

Habs gefunden:
[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
[/DOWN]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS: Kartenwechsel D02 auf G02 Probleme ?

Ich habe ja noch meine alte D02 ... (welche ich laut Sky zurück senden soll) ... die G02 habe ich ja noch nicht aktiviert.

Wenn ich nun bei Sky anrufe und sage dass ich meine alte D02 behalten möchte weil ich zusätzlich noch ne alte D-Box hab ... darf ich dann die D02 behalten ??? oder ist das auffällig?
 
AW: CS: Kartenwechsel D02 auf G02 Probleme ?

Man kann doch mit den Leuten reden. Entweder Du darfst sie behalten, oder Du stornierst das neue Abo.
 
Wie Mogelhieb schon sagte entweder mit denne reden oder sich mit Oscam beschäftigen. So schwer ist es nicht.

Bei 3 clienten geht die neue Karte genauso
 
AW: CS: Kartenwechsel D02 auf G02 Probleme ?

Ok, ich hab mit "denen" geredet und darf meine D02 gehalten.

Nur hab ich nun noch das Problem, dass CCCam scheinbar auf den freigeschalteten neuen Sendern (z.B. Bulli) trotzdem lieber ne Line zieht von der ichs bisher bekommen hab, anstatt die lokale Karte zu nutzen.

Kann mir hier jemand nen Tip geben?
 
AW: CS: Kartenwechsel D02 auf G02 Probleme ?

Lies Dich mal in diesen Thread ein.

D02 - CCcam & OScam Guide inc. HD-Mapping und Overclocking

oder hier:

Mapping von D02 auf SAT

Das ganze klappt auch mit einer Fritzbox als Server:

So funzt es mit Fritzbox 7170 CAID mapping 1834to1722(D02)+Cccam 2.1.1+Oscam+AU!!!

Und ganz früher haben wir das anstatt mit OSCAM sogar mit MPCS hinbekommen. :)

Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)
 
AW: CS: Kartenwechsel D02 auf G02 Probleme ?

Danke Mogelhieb,

aber wie gesagt ich darf nun bei meiner D02 bleiben :emoticon-0137-clapp

aber leider hat sich nun mit der Aktivierung der neuen Sender ein anderes Problem mit CCCam ergeben.

siehe hier

https://www.digital-eliteboard.com/threads/117867

Vielleicht kannst Du mir dabei ja auch so nett weiterhelfen?

Danke in jedem Fall im Voraus.

Grüße

six3323
 
AW: CS: Kartenwechsel D02 auf G02 Probleme ?

Das ist immer noch das gleiche Problem. Du musst die D02 Karte jetzt mit OSCAM einlesen, sonst bekommst Du die HD Sender nicht hell.
Nimmst Du nur CCcam, kannst Du Deine neuen hinzu gebuchten Sender nicht nutzen.
 
AW: CS: Kartenwechsel D02 auf G02 Probleme ?

also bei mir geht alles mit der go2 cccam/newcamd167 alle hd und das zugebuchte welt/extra keine probleme 6 receiver mit einer karte am laufen auf den clients cccam2.14
 
AW: CS: Kartenwechsel D02 auf G02 Probleme ?

Kann mir das bitte nochmal jemand kurz für Dummys übersetzen?

Muss ich nun so nen Smargo kaufen und mich durch die o.g. Einstellungen wühlen (welche für mich noch sehr verwirrend sind) ... oder gibt es doch ne einfacherer Lösung?
 
AW: CS: Kartenwechsel D02 auf G02 Probleme ?

Nen Smargo brauchst Du für die D02 eigentlich nicht.
Verstehe ich das richtig, dass die neu dazugekommenen SD-Kanäle weiterhin über CS laufen, anstatt über Deine lokale Karte?
 
AW: CS: Kartenwechsel D02 auf G02 Probleme ?

Was meinst du mit "einen Smargo brauchst du eigentlich nicht" genau ?

Ich bekomme über CCCam alle Sender von der lokalen Karte hell, bis auf die SkyHD Sender. Die HD's werden von aussen zugeshart obwohl sie auf der Karte freigeschalten sind. Wenn ich auf Scam wechsel dann bekomm ich auch HD von der Karte hell.
 
AW: CS: Kartenwechsel D02 auf G02 Probleme ?

Ist nicht zwingend notwendig, würde aber auch laufen ;)
Okay, dann hab ich das falsch verstanden, dachte es geht um die neu dazugebuchten SD-Kanäle. Von dieser Mapping-Geschichte hab ich ärgerlichweise keine Ahnung, da die HD-Technik an mir steinzeitmenschen leider immer noch vorbeigeht... :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben