Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS im Heimnetz

Deepflyer

Newbie
Registriert
24. März 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich hab mich hier im Forum schon einwenig eingelesen.
Muss sagen das ist ein echt toles Forum, mit vielen Hilfsbereiten Usern
und vielen die wirklich mehr als Ahnung von der Materie haben... Hut ab...

Nun mal zum eigentlich, ich möchte mich nu mal an ein Projekt bei mir Zuhause wagen und mir CS im Heimnetz aufbauen.

Erstmal zu den Gegebenheiten.

Es handelt sich hierbei um ein Haus mit 3 Parteien also 3 Etage,
die leider nicht über ein Netzwerkkabel miteinander verbunden sind,
und auch kein Netzwerkkabel legen können. D.h. die Verbindung untereinander muss anderst aufgebaut werden.

In der Obersten Etage, also bei mir steht eine Fritzbox mit der ich ans Internet angeschlossen bin, desweitern besitze ich auch schon eine Dream 800 (echt Klasse Teil) die ich dann gern als Server laufen lassen würde.

Nun meine Fragen,

wie binde ich am einfachsten die anderen Stockwerke mit eine damit ich die Receiver miteinander verbinden kann. Da es sich schon um eine älteres Haus handelt ist die Bauweise leider etwas massiv. würdet ihr mir trotzdem Wlan empfehlen und dann über Repeeter das Netz ausbauen oder erweitern. welche könntet ihr mir denn empfehlen ??

welche günstigen HDTV Sat Receiver könnt ihr mir als Clients empfehlen, die am wenigsten Probleme bereiten und auch problemlos einzurichten
sind ?

Bin für egliche Vorschläge offen...

Gruß
Deepflyer
 
AW: CS im Heimnetz

Bei 3 Etagen wird das ein Problem. Die über dir sollte kein Thema sein. Die darauf folgende schon. Jetzt muss man schauen ob zb. Dlink eine Möglichkeit ist. Damit würde man das CS über die Strom Steckdose betreiben. Ich weis jedoch nicht, ob jeder Client ein eigenen Strom Zähler besitzt und wenn ja ob es ein Problem ist. In diese Richtung, hab ich mich nie informiert.

Eine alternative hätte ich jedoch noch. Ist aber eine Kostenfrage.

Unten steht die Basis FB. Darüber ein Repeater. An den Repeater schließt man eine weitere FB über Lan Kabel an und richtet diese so ein, das sie eine bestehende Internetleitung nutzt. Diese kann man dann wieder als Repeater einsetzen und schon geht es mit guter Sendeleistung zur nächsten Etage :).

Was die HD Box angeht, so hast du schon genau das was du suchst. Wenn du keine lust auf Probleme hast, dann empfehle deine Clienten diese ebenso zu nutzen. Es gibt zwar noch die AZbox, jedoch ist diese längst nicht soweit wie die Dream.
 
AW: CS im Heimnetz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
ich arbeite sowohl mit einer Netzwerkbridge an DM 800 Server von Belkin im Wohnzimmer,
als auch mit einem Power LAN Anschluss (Steckdose) im Schlafzimmer DM7020 Client (2 Etagen) ohne Probleme.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke das hast du mit deiner Äusserung oben und der DM 800 und keiner konkreten Preisvorstellung, schon ein wenig beantwortet.
Sollte es etwas mehr sein-> DM 8000

herby2
 
AW: CS im Heimnetz

3 Parteien sind normal 3 Stromzähler. Da geht eigentlich kein Dlan oder nur mit Phasenkoppler
 
AW: CS im Heimnetz

Hallo Phantom,

deine Lösungsvorschläge sind gar nicht schlecht, hab mir darüber schon gedanken gemacht, so könnte ich am besten das Netz ausbreiten, wobei Funk halt immer so ne Sache ist, aber wenn halt nicht anderst geht...
wobei ich mir da schon dann einiges an Hardware zulegen muss :) wird wohl nicht ganz billig werden, und am Besten sollte es ja wohl vom gleichen Hersteller sein, wegen bessere Verschlüsselung und so...

gibt es denn hier im Board nicht sowas wie ein Gebrauchtmarkt oder so :)
in dem man viell ein paar gebrauchte Sachen erstehen könnte die die anderen Boardmitglieder viell nimmer brauchen könnten...

Was die Box anbetrifft, versuche ich mal mein Bestes meine Clients von der DM 800 zu überzeugen, (finde sie ja auch echt top) aber kostet halt schon auch einiges...

falls Du oder ihr noch weitere Vorschläge für mich hab, ich habe immer ein offenes Ohr dafür :)

Greets
Deepflyer
 
Zurück
Oben