Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS im Garten ist das möglich???

GianniBlaze

Best Member
Boardveteran
Registriert
18. November 2008
Beiträge
2.567
Reaktionspunkte
1.017
Punkte
373
So...jung ich habe eine Lappi mit UMTS stick.
Damit gehe ich auch in Inet ohne probs.

Habe noch einen alten Wlan-rouuter.

So mein vorhaben war jetzt

Lappi mit UMTSStick per WLAN -----> an WLAN roouter verbinden und router---> per Lan an die Dbox die im Garten steht!!!

geht das wenn ja wie????

Habe einen UMTS-stick mit mobil concect SW und wind7

Habe es schon nach der anleitung versucht aber nicht hin bekommen!!!
https://www.digital-eliteboard.com/threads/80637

Wer hat denn sowas in der art am laufen und kann mir da bissi helfen!!
 
AW: CS im Garten ist das möglich???

Hallo,
wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du einen zusätzlichen WLAN Router in dein vorhandenes WLAN einbinden, damit an diesen dann die Dbox angeschlossen werden kann.

Je nach Hardware musst du natrülich erstmal überprüfen ob du den WLAN Router in dein vorhandenes NEtz integrieren kannst, wenn ja steht allem anderen doch nix im wege. Mit dem Laptop würde ich dann prüfen ob am neuen/zusätzlichen WLAN Router Inet ankommt. Danach ganz normal Line eintragen und gut ist ...

hf
 
AW: CS im Garten ist das möglich???

ich benutze fast jeden 2. tag bei uns im garten cs über umts. ich würde dir raten einen umts router (o2 surf@home/15EUR linksys wrt543g/35EUR) zu kaufen statt jedes mal den umweg über dein laptop zu machen. such dir einen anbieter wo du maximal 24 cent pro mb mit 10kb taktung findest. als protokol würde ich dir radegast oder newcamd empfehlen. cccam verursacht zuviel traffic. ich bazahl für 4 stunden cs maximal 3 cent.
 
AW: CS im Garten ist das möglich???

An diesen Surf@Home dachte ich auch schon...
Nur hat das Ding ja fast immer simlock und das entfernen geht nur über O2 und kostet 50€.
Was nutzt du denn Genau für Hardware?
Und welchen Anbieter???
 
AW: CS im Garten ist das möglich???

ich würde es so machen, mir ein UMTS Router mit WLAN besorgen, bekommt mann schon ab 35€. UMTS Router im Haus oder Wohnung aufstellen, alle Clienten am UMTS Router anmelden. Den alten Router anpassen um als Repater zu nutzen für die DBox im Garten.

Okay sorry das war ja nicht deine Frage. Werde mal ne anleitung mit Bildern erstellen, komme aber erst Samstag dazu. Welchen alten Router hast denn da?

Gruss Iceman75
 
AW: CS im Garten ist das möglich???

Ich hab´s noch nicht probiert,
aber kommt die DBox nicht auch ins Inet wenn du sie per LAN Kabel mit deinem (per UMTS verbundenen) Laptop verbindest ?
 
AW: CS im Garten ist das möglich???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Würde ich auch sagen... Du gibst deinem Notebook und dem Receiver einfach ne feste IP und gibst auf dem Notebook einfach die Internetverbindung frei (Ist in den Einstellungen deiner Netzwerkkarte unter dem Punkt "Freigabe")

Nur nicht vergessen in deinem Receiver den Gateway und, falls anzugeben, den DNS Server auf die IP deines Notebooks biegen!

Zur Not kannst du auch einen DHCP Server auf deinem Notebook installieren! Bei chip.de unter "DHCP Server 1.8" kostenlos zu finden. Dann bekommt dein Receiver alle Einstellungen automatisch, was die IP betrifft.

So kannste dir die Kohle für nen UMTS Router sparen...

 
Zurück
Oben