Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS einrichten mit Pingu (Client) und Dm500hd (Server)

dream500hd

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Dezember 2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hab hier schon viele gelesen aber hab noch immer kein Plan.

Wenn ich Pingu und Dream im Homenetzwerk habe mit einer S2 in der Dream, was brauche ich nun um CS auf der Dream und am Pingu einzurichten
Am Pingu ist bis auf ILTV noch nix drauf
 
AW: CS einrichten mit Pingu (Client) und Dm500hd (Server)

dreambox:
auf der dream ist -denke ich mal- cccam installiert.. dann nur noch mit nem ftp program verbinden und im var/etc in die cccam.cfg eine F:line (zB: F: dummy dummy) eintagen für die pingu..
dream ist soweit fertig.. (falls netzwerk noch nicht eingerichtet ist, dann das nch halt.. damit er online ist)
pingu:
auf der pingu musst du noch ins menü dort auf explorer und auf net client config dann auf server1 klicken und dort so:
servername: ip.von.der.dreambox
service port: 12000
user name: dummy
password: dummy
deskey: 01 02 03 04.... 14
active server: ok (grün leuchten)
emm enable: ok (grün)
emulator: cccamd
und speichern..
(natürlich auch netzwerkeinstellung, damit die box online ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auf meiner Dream im var/etc keine cccam.cfg finden :-(

Wenn ich auf var/etc gehe dann spring er auf /etc.

Hab ozoon image drauf,laufen falls dies wichtig ist.

Kann mir hier noch wer helfen oder soll ich noch einen Thread im Dream/CS Forum erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS einrichten mit Pingu (Client) und Dm500hd (Server)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab mir heute mal Zeit genommen. Leider gibt es den Menüweg so nicht.

Einzig treffendes wäre Menü-Plugins
Da ist ccam etc drin. Leider nirgends wo was wo ich die Daten eintragen könnte

Hab via ftp die Datei cccamd.cfg bearbeitet und C: 192.168.0.205 12000 USER PASSWORD eingetragen. cccam gestartet aber ohne Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS einrichten mit Pingu (Client) und Dm500hd (Server)

Hast du bei den plugins das plugin_camconfig? Wenn ja kannst die cams darüber bearbeiten, wenn nicht solltest das über DCC machen, je nachdem ob CCcam oder Oscam Version ist der Pfad ein bisschen anders. Für neuere Oscam ist der Pfad root/plugin/var/tuxbox/config, für CCcam.cfg ist der Pfad root/plugin/var/keys wenn ich mich recht erinnere.
 
AW: CS einrichten mit Pingu (Client) und Dm500hd (Server)

JA, Plugin Camfonfig ist da. Muss ich nach Konfigurtation und start von cccam noch ein anderes Plugin/Cam stoppen?

Habs über das Plugin eingestellt aber funktioniert nicht.
Den Eintrag "deskey: 01 02 03 04.... 14" kann ich nur auswählen wenn ich beim Protokoll newcamd auswähle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS einrichten mit Pingu (Client) und Dm500hd (Server)

Brauch ich nun den Eintrag deskey? Wenn ja dann in der C line hinten drauf?

Warum grad DCC? Filezilla tuts auch oder?
 
AW: CS einrichten mit Pingu (Client) und Dm500hd (Server)

Ich nehm lieber DCC, mit Filezilla drauf achten, dass du binär eingestellt hast beim übertragen. Deskey brauchst nicht bei ner C-Line nur bei ner N-Line.
 
AW: CS einrichten mit Pingu (Client) und Dm500hd (Server)

Hab nun alles abgedreht bis auf die ccam. Nach ein paar mal Neustarten der ccam ging es.
Leider hat es nach 1-2 Minuten wieder nicht funktioniert. cccam nochmal neu gestartet und dann läufts wieder.

Ist da noch was nicht ganz richtig oder soll ich das mal länger beobachten?

PS: Auf meiner Dream ist cccam Version 2.2.1
PPS: Läuft auch wenn mcas (Austria Sat) auf/abgedreht ist.
 
AW: CS einrichten mit Pingu (Client) und Dm500hd (Server)

Dann stimmt was nicht, wenn die Verbindung immer wieder abbricht. Schau mal im Server nach, was dann im Log steht und poste es bitte. Die CCcam Version auf dem Server ist meinem Pingu egal, kann also nicht daran liegen. Ich hatte dir geschrieben, dass mcas auslassen solltest, damit es das CS nicht stört. Hast schon vorgegriffen, was aber nicht schlimm ist. Eigeninitiative ist immer gut!
 
AW: CS einrichten mit Pingu (Client) und Dm500hd (Server)

WO findet sich der Log? (Dreambox 500HD)
 
Zurück
Oben