Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Client Kabel billig oder Linux

N_I_K

Newbie
Registriert
27. September 2016
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer möglichst günstigen Kabelbox als Client.
Server soll Dreambox 800 HD mit Oscam sein, Client dann wohl mit CCCam laufen.

Festplatte, Sendersuchlauf usw. ist mir nicht wichtig, die Box soll nur stabil laufen.
Habe folgende Überlegungen:
Low-Cost:
- Edision argus piccollo 3in1 (ca. 60€)
- Edision Optimuss Underline 3in1 (ca. 50€)
Linux:
- Edision OS mini digitaler HD Kabelreceiver (ca. 95€)

Was ist eure Meinung zu den Überlegungen? Natürlich fährt man mit Linux komfortabler und hat mehr Möglichkeiten, der Receiver soll jedoch nur für ein Kumpel sein für 1-2 mal die Woche Buli schauen und gut...

Würden die beiden billigen Receiver auch über Kabel (KabelBW) zuverlässig laufen? Beide Haushalte haben IPv6, habe iwo mal gelesen, dass nicht alle Boxen das können!?

Hab da leider noch nicht so viel Erfahrung.

Vielen Dank!

Grüße
Nik
 
Danke für die schnellen Antworten!
Dann ist wird es wohl aufgrund von IPv6 die Edision OS Mini als Client.
Dass die die Dream kein IPv6 kann verunsichert mich nun etwas, bin eig. bisher davon ausgegangen, dass IPv6 zu IPv6 möglich sein sollte?

Kann jemand mehr dazu sagen?

LG
Nik
 
Ipv6 zu ipv6 ist auch möglich aber der Treiber in der Dream kann es vielleicht nicht?! Verbinde dich mal per Telnet mit der Dreambox und gib ifconfig ein ob dir eine ipv6 angezeigt wird. Dann noch die Frage nach dem Router der benutzt wird da wo die Dream steht?

LG Osprey
 
Zuletzt bearbeitet:
Router ist die weiße ConnectBox von Unitymedia (KabelBW).
Wenn ich bei wasistmeineip den IPv6 Test mache, dann wird mir eine IPv4 und eine IPv6 Addresse angezeigt, wie die Technik dahinter aussieht weiß ich leider nicht, jedenfalls hat der Client genau den selben Anschluss da im gleichen Haus zur gleichen Zeit abgeschlossen...
Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass da keine Kommunikationsprobleme auftreten sollten.
Den Test mit der Dream werde ich gleich durchführen, wenn ich diese im Laufe der Woche bekomme.

LG
Nik
 
Wenn die Dream auch ipv6 kann, dann geht es ohne Probleme. Wenn nicht kannst du ein Cardserver installieren (Pogoplug, Raspberry Pi,Thin Client) dann verbindest du dich per ipv4 Zuhause und dein Client per ipv6.

LG Osprey
 
Ok Danke.
Sobald die Dream da ist werde ich es gleich testen. Wollte es eben so einfach wie möglich halten, sprich 2 Receiver (1Server+1Client) ohne weitere Hardware.
Ansonsten muss ich mir dann was überlegen. Außer es meldet sich noch jemand, der bestätigen kann, dass die Dream per IPv6 erreichbar ist :)

LG
Nik
 
Guten morgen,
Es ist eine se. Dann hoffe ich dass du recht hast unď es damit geht.
Ich muss zugeben, habe mir die box etwas voreilig bestellt nachdem ich hier gelesen haben, dass viele eine dream 800 als server einsetzen. Die threads waren aber auch schon paar jahre alt :/
Zur info

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Noch ist es ja nicht zu spät und die kannst die Dreambox bestimmt auch zurücksenden, selbst wenn sie IPv6 unterstützt.

Bestelle Dir lieber aktuelle Hardware, welche Dir mehr für das Geld bietet und auch weniger kostet.

z.B. die OS Mini+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

DVB-S2/T2/C inkl. H.265 + als Combo Box mehrfach einsetzbar :)
 
Zurück
Oben