Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs client ccccm Probleme

xlecram

Newbie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, bin client und habe seit einiger Zeit ständig Freezer im Minutentakt, es sei denn, ich streame gleichzeitig ein Programm von der Box auf PC, iPad oder was auch immer. Habe schon mehrere C Lines von Kumpels bei mir probiert. Immer das selbe Problem. Als wäre eine ständige Belastung der Netzwerkkarte der Box nötig. Sehr komisch.

Meine derzeitige Konfig:

VU+ Solo2
VTI 8.3.2 (auch mit VTI 9.0.2 versucht)
Cccam 2.3.0

Ich hoffe, ihr könnt helfen

Gruß, xlecram
 
AW: cs client ccccm Probleme

Hallo, da wird der Ping zu hoch sein und dadurch das die Verbindung dauerhaft besteht beim streamen geht es dann geht es. Idealerweise Receiver immer per Netzwerkkabel verbinden mit dem Router.
LG Osprey
 
AW: cs client ccccm Probleme

Danke, Osprey,

auf den Ping bin ich noch nicht gekommen. Aber wie soll ich das testen oder ändern?. Ping von meinem Rechner auf die Box ist 0,08 ms. Ping vom Rechner ins Internet (Google) 0,3 ms. Netzwerkkabel ist an der Box. Habe so massive Probleme erst seit ein paar Wochen. Habe eigentlich nix geändert...doch, das root Passwort der Box. Aber daran kann es wohl nicht liegen, oder?
 
AW: cs client ccccm Probleme

Hallo, du kannst auch einen Ping zur dns des CCcam Server deines Freundes prüfen. Logge Dich per Telnet auf deine VU Solo2 ein und gebe den ping auf die dns ein. Sollten keine Fehler zu erkennen sein, mache dir oscam auf dir VU, wir helfen dir dabei zum einstellen, dann hat man wenigstens ein anständigen log.
LG Osprey
 
AW: cs client ccccm Probleme

Was ich geschrieben habe, ist natürlich Quatsch. 8ms + 30ms.
Hab den Server meines Freundes angelangt. 38ms. Das ist doch garnicht schlecht, oder?

Oje, Oscam. Davon habe ich noch gar keine Ahnung. Außer den Log´s, könnte es vielleicht den Fehler beheben? Habe schon mehrfach gehört, das cccam nicht mehr das Gelbe vom Ei ist.
Für Hilfe wäre ich natürlich sehr dankbar.

Gruß, xlecram
 
AW: cs client ccccm Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wohl eher nicht, da das Protokoll das gleiche bleibt. Die Fehlersuche ließe sich vereinfachen.
Wenn es Fehlerfrei läuft, sobald ein zweiter Sender abgefragt wird, sieht es so aus als ob Deine Verbindung ständig on- und offline geht. Verbinde Dich per telnet auf den REceiver und lass mal einen Pingtest af die DYNDNS Deines Linegebers mitlaufen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Sollte es dann sauber laufen, musst Du die Ursachen herausfinden, warum die Verbindung, so schnell getrennt wird.

MfG
 
AW: cs client ccccm Probleme

den ping habe ich über ein paar Minuten gemacht. Es hat trotzdem mal geruckelt, aber ich glaube, nicht so oft. Ich muß das noch mal länger machen. Ich berichte dann weiter.

Schon mal danke bis hier hin.

Gruß
 
AW: cs client ccccm Probleme

Evtl auch mal über cs378x versuchen. Läuft bei mir sehr stabil.

Lies dich in oscam ein. Da gibt es ein log und ein ordentliches WebInterface.

MfG
 
AW: cs client ccccm Probleme

cs378x sagt mir jetzt noch nix. Werd mal googeln. In Oscam einlesen...sehr gerne, mir fehlt nur leider die Zeit. Deshalb komm ich ja auch grundsätzlich in der Fehlersuche nicht weiter.
Ich werd´s versuchen, wird halt nur was länger dauern.

Gruß
 
AW: cs client ccccm Probleme

Hallo,
falls du mal openATV testen willst auf deiner VU, kannst du ein fertiges oscam Paket nehmen indem die Configs schon eingestellt sind. Database_Click

 
AW: cs client ccccm Probleme

Ich habe auch noch einen "Trick", der bei mir wahre Wunder bewirkt hat. Bei mir steckt die V14 in einer easymouse im Raspberry und macht lokal meist was um 70ms ECM. Alles ganz locker. - Habe meine Eltern noch übers Web angebunden, diese hatten auch Freezes im Minutentakt, da die ECM Zeit auf den dortigen Receivern meist um 500ms lag, zwischendurch dann auch mal 800ms oder drüber was zu Freezes führte. - Ich habe alles mögliche ausprobiert: Andere Images, andere Settings, andere EMUs, site-2-site VPN: Nichts hat geholfen, die Zeiten blieben immer so bei 500ms, selbst wenn nur ein einziger Receiver eingeschaltet war...

Die Lösung bei mir: In der Fritzbox 7490 meiner Eltern habe ich den bzw. die Sat-Receiver unter Internet -> Filter -> Priorisierung in die Liste der zu priorisierenden "Echtzeitanwendungen" aufgenommen. Seitdem habe ich dort stabile ECMs von gut 120 - 130ms und gar keine Freezes mehr. Bei mir war die Fritzbox (auf Clientseite) für die schlechten ECM-Zeiten verantwortlich.
 
AW: cs client ccccm Probleme

Vielen Dank für den Tip. Das werde ich vorsichtshalber auf jeden Fall auch machen.
Seit etwa einer Woche hat sich das Problem aber auf wundersame Weise in Luft aufgelöst. Eigentlich, seit ich mitbekommen habe, daß mein Internetprovider einen zentralen Netzknoten in deren Netz erneuert hat. Ob das der Grund war, weiß ich aber nicht wirklich. Jedenfalls ist zur Zeit alles gut.
 
Zurück
Oben