AW: CS cleint reciver
Hallo zusammen,
also ich habe in den letzten Wochen auf der Suche nach einem Linux Receiver diverse Geräte getestet und habe jetzt am Ende meinen idealen Receiver gefunden:
1.
VU+ solo 2 (ausgepackt, FB ging nicht weg geschickt 389€ inkl. 500G -> Ziel CS Server)
2. VU+ solo (ausgepackt, hat irgend jemand ein Indianer Image rauf gespielt, mußte ich neu flashen, für meinen Geschmack guter Receiver für 179€ etwas teuer für singel Tuner und zuviel Schnick Schnack bei den Images, Ziel war CS-> Gut geeignet, die Oberfläche mit demVTI Image war 3+, dafür rieisger Vorteil beim Support und plugins im VU+ Forum. Du hast innerhalb kurzer Zeit eine Vielzahl an Antworten, für CS-Starter durch Anleitung von crazy_wolf und pluins sehr leicht zu installieren ++; Nachteil Preis --)
3. DEBox I als Clone zum Vu+ solo (funktioniert genau so gut wie solo für 122€ mit VTI Image, Preis interessant, Nachteil: kein CI Einschub deswegen für mich ungeeignet, außerdem ein lauter Lüfter welcher nicht im original Solo drin ist und wird für meinen Geschmack sehr warm, ohne Lüfter und ohne die hohe Wärmeentwicklung hätte ich das Gerät behalten)
4. Edison underline als CS-Client für 65€, funktioniert, hat aber nicht alle Kanäle gefunden, Sortieren der Sender über FB oder mit Programm nervig, CS-Einstellungen als Client über Menü super einfach, viel Receiver für wenig Geld, super Bild inkl. PVR, wer genug Nerven hat die Sender zu sortieren per FB dem sei dieses Gerät gegönnt, dar sparrt richtig Geld.
5. Gigablue HD 800 SE Twin (Ziel: CS Server; auf dem war auch wieder ein Image drauf was nicht original war, + super Bild aber (--) so etwas von langsam und dann immer wieder Abstürze, am Ende bootete das Gerät nicht mehr, nur noch grüner Bildschirm, habe das Gerät wieder entnervt zurück geschickt 179,-€)
5. Edisson
Optimuss OS2 Plus + 1TB HDD, ganz neu am Markt, war skeptisch da ganz neu 269 €? (ausgepackt, endlich mal ein original Image und neues Gerät, leichte Installation aber danach kein Ton, einmal vom Strom getrennt, Ton war da, Seitenaufteilung war nicht optimal -> ATV 4.1 Image online abgedatet, ging super schnell, softcam feed installiert, meine config Dateien und Kanalliste eingespielt und alles funktioniert super!!!) Selbst meiner Frau, der mein Treiben schon suspekt war bemerkte das gute Bild und die aufgeräumte Oberfläche! Habe zwei p*y TV Aufnahmen gleichzeitig gestartet beide sind iO, bei einer gab es am Anfang einen kleinen Ruckler sonst ist alles gut!) Ich habe also meinen idealen Receiver als CS-Server gefunden und meiner Meinung nach steht dieser dem
VU+ solo 2 nicht nach. Natürlich übertrage ich das Bild nicht per wlan auf Handy oder tablet. geht vielleicht auch, aber brauche ich nicht.
6. Jetzt geht die Suche nach einem CS-Client los, aber das wird wahrscheinlich sehr einfach, Edisson Optimuss OS1 ohne Plus (ob mit oder ohne HDD weiß ich noch nicht) -> openATV 4.1 drauf und ich denke alles wird gut, Kanallisten einspielen + softcam und das wars.
MfG
tf_master